freie digidale sender mit d-box empfangen ohne smart karte

+A -A
Autor
Beitrag
länglich
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 16:45
hallo leute ich habe mir eine nokia dbox zugelegt um die freien digidalen sender übers kabelnetz zu empfangen.
leider will das gerät eine karte haben die ich ja nicht habe.
gibts möglichkeiten auch ohne karte zu empfangen?
oder bekomme ich irgendwoher gebrauchte abgelaufenne karten?
bitte helft mir schnell.
danke euch
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 18:06
Dann willst du offenbar nicht nur freie, sondern auch verschlüsselte Sender empfangen. Das geht nur mit Smardcard (Abo). Eine abgelaufene Karte würde nichts nützen.
länglich
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 18:24
ich möchte lediglich nur die freien sender empfangen.
wenn ich das gerät einschalte kommt die meldung bitte stecken sie die dbox karte ein.
also brauche ich eine karte oder?
aber ich willl eben kein abbo weil ich nur die freien sender empfangen möchte.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 18:30
Dann lösch doch mal alle Sender und mach einen Suchlauf nur für unverschlüsselte Sender.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 18:47

länglich schrieb:
ich möchte lediglich nur die freien sender empfangen.
wenn ich das gerät einschalte kommt die meldung bitte stecken sie die dbox karte ein.
also brauche ich eine karte oder?
aber ich willl eben kein abbo weil ich nur die freien sender empfangen möchte.

Läuft die Dbox2 noch unter der grausamen BN Software?

Wenn nein, überträgst Du Dir ein Neutrino Image auf die Box.
Dann kannst Du aus dem Internet fertige Settings Deines Providers via PC einspielen und die frei empfangbaren ÖR Kanäle in ein beliebigiges Bouquet kopieren.
länglich
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 19:02
hallo, ich kann das gerät ja nicht zurücksetzen das ich die sender neu einstellen kann da ich nichtmal ins menü komme. es ist wenn ich das richtig gesehen habe die software betanova 1.3t drauf.
wie mache ich eine andere software drauf? hie soll ich das gerät an den rechner anschließen?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 19:49
Wenn das eine DBox 1 ist brauchst du eine Funktionskarte, wenn die fehlt musst Du dich an den Verkäufer wenden.


Hier hast Du was zu lesen - http://forum.digital...1-betanova-1-3t.html

Kakuta
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 20:09

länglich schrieb:
wie mache ich eine andere software drauf? hie soll ich das gerät an den rechner anschließen?

Sehe gerade, dass es sich um eine Dbox1 handelt.
Die habe ich noch nie umgebaut.
Aber auch die Dbox1 kann man umbauen und von der grausemen BN Software befreien.
Umabau siehe Google.
DVB 2000 heißt die Software.
länglich
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 20:18
kann ich sonst irgendwo so eine abgelaufenne karte herbekommen das ich die box einstellen kann?
länglich
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2011, 22:55
habe mir jetzt eine funktionskarte bestellt.
hoffe das es klappt und ich die freien sender alle reinbekomme.
habe nämlich bedenken da ich gelesen habe das ich da von kabeldeutschland was brauche da dies der anbieter hier in gera ist
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2011, 09:43
Ich hoffe, Du weisst, welche Sender "Frei" sind.

Kakuta
länglich
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 12:32
ich neme mal an alle die ich jetzt auch empfange. habe auch nachgesehennormalerweise sind das genau die selben wie jetzt + par weitere
rura
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 14:19
Du bekommst alle ÖR Sender, die privaten (RTL, SAT1 usw.) nicht.
länglich
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 14:27
warum die nicht? sind doch freie sender? da muss ich mir wo nen abbo holen?
wie z.b. das...
http://www.kabeldeut...nschluss-nutzer.html

was ganz unten ist für 2,90€ würde da ja sicher passen oder was meinst du?
da das gerät ja vorhanden ist
rura
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2011, 14:44
Ja, da brauchst du ein Abo, mit entsprechender Smartcard. Ich kenne mich mit der D-Box I nicht aus, lese dazu einmal dieses, oder warte, bis sich dazu die äussern, die sich damit auskennen.
länglich
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2011, 15:17
werde morgen mal zu kabel deutschland gehen und nachfragen
länglich
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2011, 13:40
war nun bei kd und ich müste mir nen abo machen aber das sehe ich nicht ein weil ich ja analog auch alles frei habe und da ich schon an kd den kabelanschluss monatlich zahle sehe ich es erst recht ne ein.
wenn wir auf dem land wohnen würden könnten wir die sender auch alle über kabel in digital empfangen können.
das ist ja einfach nur eine abzocke
hgdo
Moderator
#18 erstellt: 10. Jan 2011, 14:07

länglich schrieb:
wenn wir auf dem land wohnen würden könnten wir die sender auch alle über kabel in digital empfangen können.

Nein, auch da brauchst du für die privaten Sender ein Abo mit Smartcard. Nur bei Kabel BW sind die privaten nicht verschlüsselt.
länglich
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 14:46
doch auf dem land ist das frei. meine schwigereltern haben sich auch nen digi kabelreciver zugelegt und geht ohne karte
hgdo
Moderator
#20 erstellt: 10. Jan 2011, 15:02
Das hat nichts mit Stadt oder Land zu tun, sondern kiegt ausschließlich am Kabelnetzbetreiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freie Sender sind verschlüsselt.
Klas126 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Premiere D-Box 2
megavolki am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Analoge Sender auf der D-Box?
IchFragMal am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Didital Empfangen für Sony W-4500 mit Smart- Karte D09
willi951 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
sony kdl 4000 empfängt digitale kabelsender ohne karte und box WISO ?
kalmah am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
DRINGEND! Sky mit meiner D-Box?
HagenTom am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Digital empfangen ohne Kabel Receiver?
Exheinzer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Brauche ich CI Modul wenn ich freie Digital sender empfangen will
Redie am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  23 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen