Macht ein CI+Modul den eingebauten DVB-C überflüssig?

+A -A
Autor
Beitrag
Ropponggi
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:58
Ich möchte mir einen Fernseher anschaffen. Der Philips 42PFL5404H hat einen CI+Schacht, wofür ich ein CI+ Modul und eine Smartcard brauche. Soweit klar.
Der Fernseher hat aber auch einen integrierten DVB-C Receiver. Mein jetziger Fernseher hat den nicht, weshalb ich auch einen Digital-Receiver (extern) habe.
Da nun CI+ den Digital-Reseiver ersetzt, frage ich mich, ob ich überhaupt diesen integrierten DVB-C Reveiver bräuchte. Kann mir das jemand erklären?
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:32

Ropponggi schrieb:

Da nun CI+ den Digital-Reseiver ersetzt, frage ich mich, ob ich überhaupt diesen integrierten DVB-C Reveiver bräuchte. Kann mir das jemand erklären?

CI+ ist nur ein Schacht in dem DVB-C Receiver, wie du schon bemerktest. Mittels eines CI+ Moduls (CAMs) oder eines Alphacrypt-Moduls + Smartcard von deinem Kabelanbieter, kannst du dann die digitalen Programme der Privaten empfangen, plus Pay-TV. ARD/ZDF geht auch ohne Modul / CAM, sogar in HD.

Gruß
Achim
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 08:29

Ropponggi schrieb:
Ich möchte mir einen Fernseher anschaffen. Der Philips 42PFL5404H hat einen CI+Schacht, wofür ich ein CI+ Modul und eine Smartcard brauche. Soweit klar.
Der Fernseher hat aber auch einen integrierten DVB-C Receiver. Mein jetziger Fernseher hat den nicht, weshalb ich auch einen Digital-Receiver (extern) habe.
Da nun CI+ den Digital-Reseiver ersetzt, frage ich mich, ob ich überhaupt diesen integrierten DVB-C Reveiver bräuchte. Kann mir das jemand erklären?

Du wirfst hier einiges durcheinander. Klar brauchst du den integrierten DVB-C-Tuner vom TV, sonst kannst du überhaupt kein digital TV empfangen. Den Rest hat Achim. dir schon geschrieben. Was CI ist, kannst du selbst leicht herausbekommen, einfach bei Wiki nachschlagen.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 08:59
@Ropponggi

...und kaufe Dir nicht irgendein CI+ Modul, sondern nur das passende zu Deinem Kabelanbieter.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 08. Mrz 2011, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul? DVB-C-Receiver?
allbyone am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
DVB-C + CI-Modul + Premiere?
CGloede am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
Reicht ein CI Modul für DVB-C?
andi357 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
Philips CI+ DVB-C
dAim89 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Hilfe - DVB-C - Welche CI Modul - UM
danielwille am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
CI+-Modul für DVB-C/S gesucht
te_markus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  7 Beiträge
CI-Modul mit integriertem DVB-C Receiver?
b34tst34k am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
DVB-C CI MODUL Kabel BW ?
ECBLN am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
DVB-C CI / CI+ Slot
SirSydom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
TV/Receiver+DVB-C+CI+
MaxMustermann86 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen