Bildausfall KDG/Humax HD 3000C

+A -A
Autor
Beitrag
schorsch554
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 21:41
Hallo.

Vorab: Ich habe nahezu keine Ahnung von der Materie, hoffe aber, dass es hier genügend fähige User gibt, die mir helfen können

Folgende Situation: Meine Eltern haben seit ca. 2 Monaten sky und nutzen einen Receiver von Humax, Modell HD 3000C. Von Anfang an gibt es bei ihrem TV (LCD, Philips) Bildausfälle von ca. 1 Sekunde. (Wenn ich den Receiver an meinem TV (LCD, Toshiba) anschließe, kommt es nicht zu Bildausfällen, aber das ist erstmal sekundär). Ein Techniker von KDG war da, nahm eine Messung der Signalstärke vor: am TV waren es 40%, am Verteiler im Keller 100%. Er meinte, meine Eltern bräuchten einen Verstärker mit 20 db.

Einen solchen kaufte mein Vater, schloss ihn an, erreichte eine Signalstärke von 97% - doch wieder kam es zu Bildausfällen.

Wo kann das Problem liegen? Die Bildausfälle treten sowohl bei sky, als auch bei frei empfangbaren Sendern auf und sind natürlich extrem störend. Da der Verstärker scheinbar auch keine Besserung brachte:
- Kann es am TV selbst liegen?
- Kann es am Receiver liegen?
.
.
.

Wir, meine Eltern und ich, wären für eure Hilfe sehr dankbar!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 21:51
Schau mal im http://www.kdgforum.de/, such dort nach Deinem TV.

Ich meine auch das es generell Probleme gibt mit KD auf diesem SKY-Receiver.

In dem Forum findest Du schnell alles was es zum Thema gibt.

Gemini
rura
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 21:55

schorsch554 schrieb:
... (Wenn ich den Receiver an meinem TV (LCD, Toshiba) anschließe, kommt es nicht zu Bildausfällen, aber das ist erstmal sekundär).

Nicht, wenn du in der selben Wohnung mit deinen Eltern wohnst, denn dann könnte es ein Anschlussdosenproblem sein. Haben deine Eltern ausserdem ein T-Stück im Anschluss?
schorsch554
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 22:04
@rura:

Ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber mein früheres Zimmer befindet sich im gleichen Einfamilienhaus. Ein T-Stück nutzen sie aber nicht.
rura
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 22:57
Das heißt, dass du den Receiver in deine eigene Wohnung mitgenommen hast, die ausserhalb des Hauses deiner Eltern liegt?
schorsch554
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 11:05

rura schrieb:
Das heißt, dass du den Receiver in deine eigene Wohnung mitgenommen hast, die ausserhalb des Hauses deiner Eltern liegt?


Entschludige die lange Zeit bis zu meiner Antwort, ich war die letzten Tage im Urlaub.

Nein, ich habe den Receiver in meinem Zimmer, im gleichen Haus, angeschlossen. Dabei hatte ich nie Bild- oder Tonausfälle.

Mittlerweile hat mein Vater einen 20db-Verstärker angeschlossen - die Signalstärke ist jetzt zwar bei 72-75%, aber das Problem tritt nach wie vor auf. Wir haben nun scheinbar alle Möglichkeiten ausgeschöpft: Kabeltausch, Verstärker, DVD-Player komplett aus dem herausgezogen, Telefonate mit KDG und sky.

Meist tritt die Störung erstmals ca. 30-45 Minuten nach Inbetriebnahme des Fernsehers auf, weitere Ausfälle folgen dann in recht kurzen Intervallen. Dass "nur" das bild, nicht aber der Ton ausfällt, liegt vermutlich daran, dass dieser über die Bose-Anlage übertragen wird.

Habt ihr sonst noch Ideen, woran die Bildausfälle liegen könnten? Vielleicht doch am TV-Gerät?

Vielen Dank vorab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG HD Ruckler
Scubamarco am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  10 Beiträge
Bildausfall Total
Adolf1 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Problem mit 2. KDG Smartcard
Caphalor am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
KDG CI+ kein S04
blu5kreen am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Plötzlich kein HD Empfang mehr bei KDG
Arok9 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
RTL-Gruppe in HD bei KDG
Seatiger am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  4 Beiträge
CI+ (KDG) fehlende HD Sender (Samsung F6500)
fraglich am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  22 Beiträge
Ton und bildausfall bei KD
ichweissgarnix am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Humax PR HD 2000 C
Slavius am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen