Ton und bildausfall bei KD

+A -A
Autor
Beitrag
ichweissgarnix
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 00:19
Hallo zusammen,

seit ca 14 Tagen bin ich Nutzer von KD über CI / Alphacrypt auf einen Samsung UE46B6000.
Leider habe ich oft sowohl Ton als auch Bildstörungen. KD Service meint ich sollte sowohl Abtennendose als auch Antennekabel austauschen. Klinge erst mal recht pauschal. Welche Erfahrungen habt Ihr?
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 07:45
Nur gute. Deine Angaben sind auch recht pauschal. Mein Golf ruckelt manchmal beim fahren, welche Erfahrungen habt ihr? Lese oben einmal die FAQ, dass hilft schon weiter.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 10:09

ichweissgarnix schrieb:
Hallo zusammen,

seit ca 14 Tagen bin ich Nutzer von KD über CI / Alphacrypt auf einen Samsung UE46B6000.
Leider habe ich oft sowohl Ton als auch Bildstörungen. KD Service meint ich sollte sowohl Abtennendose als auch Antennekabel austauschen. Klinge erst mal recht pauschal. Welche Erfahrungen habt Ihr?



Ich kann nicht meckern, bis auf Störungen, wie sie bei schweren Gewittern auftreten können, ist alles in Ordnung.

Kakuta
ichweissgarnix
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 16:15
Hallo rura,

was ist unpräzise was möchtest Du noch wissen.

Ich habe schon oft deinen Hinweis auf FAQ gesehen. Ausser den obe u8nter der HIFI-FORUM Überschrift (also unter Logout und Suche) habe ich noch keinen Link für FAQ gefunden. Ausser den Du mir mal direkt in die Antwort verlinkt hattest.

Wo finde ich den?
rura
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 08:07
Hier ist die FAQ zum Kabelfernsehen. Beim digital Empfang sind dauernde Bild - und Tonstörungen auf allen Sendern eigentlich mit "keinem Empfang" gleichzusetzen. Das kann viele Ursachen haben: Dosenproblem, Kabel, Hausanschlussverstärker, einfach die ganze Übertragungskette. Um da etwas mehr an Hintergrundwissen und auch Lösungsansätze zu erhalten, dafür wurde die FAQ gemacht und deshalb weisen wir immer darauf hin. Denn dann sind viele Fragen nicht mehr nötig und das hilft bei der Übersichtlichkeit im Thread, aber auch im Forum, enorm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildausfall Total
Adolf1 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
RIESEN BILDAUSFALL BEI DEN BUNDESLIGAKANÄLEN BEI UNITYMEDIA!
masterD2006 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  10 Beiträge
Bildausfall KDG/Humax HD 3000C
schorsch554 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
Hohe Bitfehlerrate mit KD und Samsung
hiroyuki am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  11 Beiträge
Aussetzer bei KD-Digital-Home?
corcoran am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
HD bei KD?
Lord-Andy am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Smartcard bei Vertragsende KD?
Moritz_G._Fremd am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
KD Receivernummer
Akkulok am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild + Ton
zettt am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
KD Receiver ohne KD Smartcard betreiben
KAYSA am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen