NDS-Entschlüsselung durch TV-Kabeltuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Borand
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 09:50
Ich werde eventuell komplett auf Kabel Digital umsteigen.
Momentan habe ich einen alten Röhrenfernseher möchte aber dann auf einen Flachbildschirm mit Kabeltuner und CI-Modul umsteigen.
Natürlich möchte ich mir das Geld für einen Receiver sparen.
Ist es möglich direkt über den Kabeltuner und das CI-Modul vom Fernseher das von Kabel-BW in NDS verschlüsselte Signal zu entschlüsseln?
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 10:04
KabelBW setzt nur für PAY-TV eine Verschlüsselung ein, also alles was extra zum Kabelanschluss bezahlt werden muss.

Kakuta
Borand
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 10:16
Mein TV-Komplett ist im Vertrag integriert und wird somit verschlüsselt.
Daher ist es notwendig, dass ich über den Tuner und das CI-Modul des Fernsehers das NDS-Signal entschlüsseln kann. Ist dies ohne weiteres möglich?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 11:05
Ein Fernseher hat kein CI-Modul, sondern einen CI- oder CI+-Slot, in den das Modul, das zusätzlich gekauft werden muss, gesteckt wird.

NDS kann z.B. durch ein Unicam-Modul mit passender Software entschlüsselt werden.
Borand
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 11:12
Ich habe vor mir folgendes Gerät zu kaufen:
Sony Bravia KDL-40EX725BAEP
Welches CI-Modul würde ich dann benötigen, um Kabel-TV zu entschlüsseln.
Im voraus schon vielen Dank für die Antwort.
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 11:17

hgdo schrieb:

NDS kann z.B. durch ein Unicam-Modul mit passender Software entschlüsselt werden.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 11:46
Bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüsslung, alle ÖR- und die Privatsender (Sat1, RTL etc.) gibt es völlig unverschlüsselt.
Das sich ca. 150 Programme und die lassen sich mit jedem DVB-C Empfänger ohne Smnartcard oder Zusatzkosten anschauen.

Nur wenn man Sky oder eins der KabelBW Pay-TV Pakete (MeinTV, MeinTV HD, MeinTV International) sehen möchte, braucht man eine Smartcard und ein NDS-fähigen DVB-C Receiver.

Grüsse
Roman
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 17:55
Und aus dem Grund habe ich bereits geantwortet:

Kakuta schrieb:
KabelBW setzt nur für PAY-TV eine Verschlüsselung ein, also alles was extra zum Kabelanschluss bezahlt werden muss.

Kakuta
rura
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 22:25
Borand schrieb:

Mein TV-Komplett ist im Vertrag integriert und wird somit verschlüsselt.


Das sollte noch einmal überprüft werden, was denn da nun genau verschlüsselt wird. Hast du denn eins dieser Kabel BW Pay-TV Pakete, oder Sky? Sonst wird kein Modul benötigt.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 06:59
"Mein TV Komplett" ist ein PAY-TV Paket.

Kakuta
Passat
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 09:47
Ja, das ist ein Pay-TV Paket.
Aber da sind alle MeinTV-Pakete zusammengefasst.
Man muß die darin enthaltenen Programme ja nicht schauen und hat dann trotzdem noch ca. 150 unverschlüsselte Programme zur Auswahl.

Im Übrigen ist das MeinTV-Paket nur beim CleverKabel 50-Paket enthalten.
Bei CleverKabel Starter, 32 und 100 ist es nicht enthalten.

Grüsse
Roman
Borand
Neuling
#12 erstellt: 16. Jun 2011, 11:38
Dann wäre das geklärt.
Also ich abbonieren Clever Kabel50, somit inklusive PayTV. Das würde ich auch gerne nutzen.
Könnte mir eventuell jemand posten welches CAM-Modul mit welcher Software empfehlenswert wäre?
Nymus
Neuling
#13 erstellt: 16. Jun 2011, 15:23
Stichwort unicam

siehe dazu auch die zugehörige Rezension.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter Kabeltuner - CI Modul ?
zhad am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
CI+ Modul für digit. Kabeltuner
foerschti am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Gibt es ein AC-Modul für NDS
ostbeker09 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Kabel BW Digital über CI Modul ?
Dedark am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
CI-Modul mit Kabel BW
egon5 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Sony kabeltuner defekt?
rossmannp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
DVB-C CI MODUL Kabel BW ?
ECBLN am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Ci Modul für Kabel Bw
Dogukan am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  6 Beiträge
Analoges Fernsehen / ci modul
Targa88 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  7 Beiträge
Welches CI+Modul für NDS Karten?
MaxMustermann86 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen