UM CI+ Modul mit Smartcard von HD Recorder nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
querschnitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 16:57
Hallo Zusammen

Erstmal hoffe ich, dass ich hier den richtigen Bereich gefunden habe. Wenn nicht, bitte ich die Mods das bitte zu verschieben


Folgendes Problem:

Ich habe den UM HD Recorder + UM02 Karte + Allstars HD Paket.

Ich wollte jetzt gern das CI+ Modul von UM mieten.

Auf der Homepage von Unitymedia kann man das Modul nur mit Smartcard mieten (benoetige ich ja nicht, besitze ja schon eine)

Darum rief ich gerade bei UM an und mir wurde gesagt, dass ich das Modul nicht alleine mieten kann
Daraufhin hab ich gefragt, wenn ich mir das CI+ Modul bestelle mit Basic fuer 4 Euro im Monat, kann ich dann nicht einfach meine Smartcard vom HD Recorder damit verwenden?

Der Unitymedia Mitarbeiter sagte mir, dies sei nicht moeglich!

Darum will ich gern wissen:

1. Ist das so? Wenn ja: Wieso? Verwendet das Modul andere Karten? Sind die Karten mit dem Modul verheiratet usw? Oder hat sich der Mitarbeitet geirrt und es ist doch moeglich?

2. Ich hab hier im FAQ gelesen, dass ein Alphacrypt Classic Modul funktioniert. Ich habe bei Amazon geschaut, jedoch gibt es da ja ettliche Module, wenn ich Alphacrypt Classic eingebe und ich bin da ziemlich verwirrt!
Kann mir bitte jemand ein Link zu einem Modul geben, das 100 % mit meinem Toshiba 40xv733G + UM02 + Allstars HD Paket funktioniert?

Ich hoffe meine Frage ist verstaendlich fuer euch
Ich bedanke mich im Vorraus fuer alle Infos

Gruesse
Micha
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 17:48
Dein TV sollte laut Datenblatt eine CI+ Schnittstelle besitzen und dann kannst Du das HD-Modul für 4.-€ im Monat (inkl. Basic HD) mieten. Die Karten kannst Du natürlich überall benutzen, also die Karte aus dem Modul in der HD-Box und andersherum. Der einzigste Nachteil bei dem HD-Modul ist der nicht abstellbare Jugendschutzpin und dass ein Aufnahme über den TV (USB-Festplatte) unterbunden wird.

Kakuta
querschnitt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 17:53
Vielen Dank erstmal fuer die Hilfe

Kann das jemand bestaetigen mit der Karte? Der UM Mitarbeiter sagte mir ja, dass dies nicht moeglich sei
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 17:57

querschnitt schrieb:
Kann das jemand bestaetigen mit der Karte? Der UM Mitarbeiter sagte mir ja, dass dies nicht moeglich sei :(

Ja, Ich!. Ich tausche ständig meine Karten in den jeweiligen Receiver(n)/Modul(e).

Kakuta
querschnitt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 17:59
Haha alles klar Danke dir!

Hachja, wie ich UM Mitarbeiter und ihr absolutes Fachwissen doch mag
DiegoMG
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 13:12
Hi,
@querschnitt:
ich habe exakt deinen Toshiba Fernseher und noch einen Samsung mit CI+. Sowohl die UM02 als auch die alte (nicht UM02) Karte funktionieren mit dem AlphaKrypt Klassik auf beiden Geräten einwandfrei. Auch die Eingabe der Jugendschutzpin funktioniert. Wichtig: das AlphaKrypt light -Modul funktioniert nicht mit den Karten!
Gruß, DiegoMG
rura
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 18:20

querschnitt schrieb:
Haha alles klar Danke dir!

Hachja, wie ich UM Mitarbeiter und ihr absolutes Fachwissen doch mag :D

Und ich die Leute, die denen anscheinend mehr glauben schenken als den Leuten hier im Forum, die auf eine Frage eine klare Antwort geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul mit KabelBW Smartcard
Soduca am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
HD+ Modul mit Unitymedia Smartcard
Shino88 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  2 Beiträge
CI-Modul mit "normaler" Smartcard
littleherny am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
CI Modul + HD
sf-olli am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Welches Ci+ Modul für Unitymedia tividi Smartcard
Heavy04 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Welches CI Modul für UM-Smartcard?
Kuk001 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  19 Beiträge
"Smartcard ist nicht CI+ Modul geeignet"
LB-JD90 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
HD+ über Ci+-Modul bei Telecolumbus
Klaus-der-Dieter am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
CI+ Modul (Smit) und TT-micro C832 mit gleicher Smartcard?
John_Rico am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  3 Beiträge
TechniCrypt - CI - Modul erkennt SmartCard nicht
Blackthorne am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen