TechniCrypt - CI - Modul erkennt SmartCard nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Blackthorne
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 21:10
Hallo,

seit kurzem habe ich arena über ish (DVB-C) abonniert, was mittlerweile auch incl. der privaten digitalen Programme einwandfrei funktioniert. Ich nutze dazu den in dem Abo enthaltenen Samsung Kabelreceiver DCB-B360 G.

Mein LCD-TV (TechniSat HD-Vision 40) beinhaltet die Möglichkeit, ein CI-Modul einzubauen, mit dem man dann mit der entsprechenden SmartCard verschlüsselte Programme direkt empfangen kann. Man spart sich dabei eine weitere Fernbedienung, einen Kabelreceiver und die Verluste durch ein zusätzliches Scartkabel zwischen Kabelreceiver und TV.

Ich habe das CI-Modul TechniCrypt >CW<, das CryptoWorks nutzt und für arena geeignet ist, gekauft und eingebaut. Leider wurde von dem Modul die SmartCard nicht erkannt. Eine Nachfrage bei dem Händler, von dem ich den fernseher habe, ergab, dass das Problem bekannt sei und dass die CI-Module bei der Auslieferung noch eine alte Softwareversion haben. Nach einem Update würde alles funktionieren. Das Update habe ich gemacht, die jetzige Version ist die aktuelle.

An dem Problem hat das nichts geändert. Die SmartCard wird von dem CI-Modul nicht erkannt.

Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 15:39
Hallo,

ich habe heute die Technische Hotline von TechniSat angerufen.

Der Mann an der Hotline hatte eine einfache Erklärung für das Problem. Er sagte, mein Kabelnetzbetreiber ish würde arena (wie auch Premiere) mit Nagravision verschlüsseln, so dass meine Karte nicht zu meinem CI-Modul passen würde, welches ja mit CryptoWorks verschlüsselte Signale entschlüsseln kann.

Wenn das wirklich eine kompetente Auskunft war, dann habe ich 50 € für das Modul vergeblich investiert - die Auskunft, genau dieses zu kaufen, haben ich übrigens auch von der TechniSat-Hotline bekommen.

Jetzt werde ich mal versuchen, herauszubekommen, welches Verschlüsselungssystem tatsächlich verwendet wird.

Blackthorne
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 15:45
Hallo,

es ist lt. ish-Homepage tatsächlich Nagravision. Ich habe mir heute im Media Markt von MasCom die

AlphaCrypt Light

geholt, die angeblich funktionieren soll. Karte eingeschoben und die Mitteilung bekommen, dass die Karte nicht unterstützt wird. Glücklicherweise hatte ich schon beim Kauf ausgehandelt, dass ich das CI-Modul zurückgeben kann, wenn es nicht funktioniert.

Ist denn niemand hier im Forum, der mir helfen kann?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul mit KabelBW Smartcard
Soduca am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
CI-Modul mit "normaler" Smartcard
littleherny am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
"Smartcard ist nicht CI+ Modul geeignet"
LB-JD90 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI+ Smartcard-Probleme?
oscuridad am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul mit Smartcard für analoges Kabelfernsehen?
LeonLesnar am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  7 Beiträge
Neuer TV, CI-Modul für Smartcard?
soundsoffriendship am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  7 Beiträge
Trotz Smartcard/CI Modul keine privaten Sender
shrek007 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
Primacom CI+ Modul nur mit gebundleter Smartcard?
habitoti am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen