Digitales Kabelsignal über Satellitenschüssel empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
noahhh
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 16:42
Tag

ich wohne in einer Wohnanlage, die, wie mir der Verwalter sagte, über eine analoge Satellitenschüssel verfügt, über die die einzelnen Haushalte standardmäßig mit "normalem" Kabelempfang gespeist werden (gegen Aufpreis könne man Sat-Fernsehen gucken, mit Reciever versteht sich).

Ist aber eigentlich wunderbar so, alles in den Nebenkosten enthalten und sogar digitales Kabel ist möglich (habe in meinem TV einen integrierten DVB-C Reciever, kann sogar RTL & Co. (außer Pro7, Sat1, Kabel1..) in österreichischer Variante digital schauen).

Was aber, wenn ich jetzt die Privaten in HD gucken möchte? Klar, ich brauche diese Karten etc, aber ich bin ja so gesehen nicht bei einem Kabelanbieter - an wen muss man sich da wenden?
Also ja, an meinen Verwalter natürlich, aber der meinte nur, dass das mit Sky kein Problem sei, über andere Programme wusste er nicht Bescheid.

Ist es also trotz digitalem Kabelempfang mir nicht möglich, verschlüsselte HD-Programme zu erstehen? Auf Sat möchte ich nicht aufrüsten.

In der Programmliste finde ich die öffentlich-rechtlichen in HD, o.g. österreichische Privatsender (warum eigtl. Pro7-Sat1-Media nicht? - Frage am Rande ) und auch die ganzen verschlüsselten Sender wie Sky etc.

Die Privaten in HD sind allerdings nicht aufgeführt (also nichtmal zum Auswählen mit Meldung "no CI Module"). Woran liegt das?

Lasse mich gerne belehren, vielen Dank im Voraus
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 17:09
Welche Sender in welcher Signalform eingespeist werden, entscheidet der Betreiber der Hausanlage.

Die Anzahl der nach DVB-C gewandelten Sender ist dabei auch von der Größe und Ausbaustufe der Anlage abhängig. Die zusätzliche Einspeisung/Wandlung von Sendern in DVB-C könnte so zusätzliche Investitionskosten bedeuten.

Welche Sender in DVB-S anliegen, kann Dir nur der Betreiber oder ein DVB-S Receiver/Tuner sagen.
DannyCrane78
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 02:00
Hallo, ich befinde mich in der selben Situation. Antworte her, da ich keinen neuen Threat aufmachen wollte.

Unsere Hausanlage transportiert das Satelitensignal als DVB-C in die Wohnungen und die Bewohner benötigen einen DVB-C Receiver (intern oder extern), um die digitalen Programme zu empfangen. Das Signal kommt übers klassische "Antennenkabel"
Seit heute werden nun auch HD Kanäle geliefert. Die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF etc) sowie das HD+ Paket.

Ich habe einen Philips 42H8404 mit integriertem DVB-T / DVB-C Receiver und integriertem CI+ Slot, und kann die unverschlüsselten Sender ohne Probleme empfangen.

Jetzt die Preisfrage: Welche Smartcard benötige ich, um die HD+ Kanäle zu entschlüsseln. Die für DVB-S, die es überall im Handel gibt oder die von Kabel Deutschland?? Kann mein DVB-C Tuner und der integrierte CI+ Slot theoretisch mit der DVB-S Smartcard was anfangen?

Danke für hoffentlich viele Antworten
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 02:09

etzt die Preisfrage

Man braucht Modul und Karte für das, was man geliefert bekommt.......

Preisfrage:
Was hat KDG wohl mit der Haus-Sat-Anlage zu tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Kabelsignal - vorhanden oder nicht?
Heland am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  5 Beiträge
Liegt Digitales Kabelsignal an?
swannika am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Mehr Bewegungsschärfe durch digitales Kabelsignal?
Balwie am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Digitales Kabelsignal von Dose aus verlängern ?
allstar81 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Hilfe - digitales Kabelsignal / Sky Newbie fragen ?
Gurpser am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Digitales Fernsehen empfangen
cooper1305 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
digitales KAbelsignal + KD + Sky alternativ verteilen
Somo am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
HD+ ohne Satellitenschüssel!
weinisl am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  12 Beiträge
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Splitter für digitales Kabelfernsehen?
meckerbuettel am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen