Frage zu meinem Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
FloHD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen Tv gekauft (ich hatte davor keinen) und habe jetzt eine Frage zum Kabelempfang digital.

Ich bin mir nicht sicher ob ich über meine Miete (ich wohne in einem 8 Parteien Haus) schon einen Kabelanschluss mitbezahle.

Jedenfalls hab ich den TV einfach mal mit der Kabelbuchse in der Wand verbunden.

Ich empfang mehr oder weniger alle Programme. Alle öffentlichen bekomme ich rein. ARD HD, ZDF HD usw.

Auch ein paar private wie Dmax, Viva usw.

Aber Pro7, Sat1, RTL geht nicht. Bei Sat1 kommt manchmal ein kaputtes Bild, meistens aber auch garnichts...


Jetzt zu meinenen Fragen:
Meint ihr Kabelfernsehen ist bei mir freigeschaltet und es gibt ein Fehler mit der Verkabelung? (Schlechte Kabel im Haus)

Oder meint ihr eher ich habe eigentlich garkeinen Kabelempfang und es ist Zufall das "ein paar" Sender gehen?

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 17:24
Bei vielen Kabennetzbetreibern sind die privaten Werbesender verschlüsselt - bei wem bist du?

Ansonsten siehe auch FAQ-Kabel-TV
FloHD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 18:12
Bin im Gebiet von KabelBw...

Hieße das, das man wenn man kein Kabel bestellt, trotzdem die öffentlichen empfangen kann?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 18:26
dein TV dürfte 3 tuner drin haben. Analog, DVB-C und DVB-T.

in DE sind die öffis auf DVB-C unverschlüsselt, die privaten aber nicht. diese können gegen bezahlung aber dazugebucht werden. wenn du das nicht willst, machst du halt noch einen suchlauf auf dem analogen tuner, dann hast du die privaten auch, aber halt in schlechterer, analoger bildqualität. man muss halt dann jedesmal zwischen den tunern mit der FB umschalten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Nov 2011, 18:32 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 18:37

Dubai-Fan schrieb:
in DE sind die öffis auf DVB-C unverschlüsselt, die privaten aber nicht.

...bis auf ein paar KNB, wie zb. KabelBW, KMS, Netcologne, WillyTel und noch einige mehr.

@FloHD

Irgend jemand muß für den Kabelanschluss die Grundgebühren zahlen, entweder als Nebenkosten über die Miete oder Du mußt einen Vertrag mit dem Anbieter abschliessen. Alles andere bedeutet Schwarzsehen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 14. Nov 2011, 18:39 bearbeitet]
FloHD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 18:37
Habe gerade gelesen, dass es auch an der Dose liegen kann...

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die Dose geeignet ist?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 18:45
Ja, an der Kanalbelegung - http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung, die bei Dir betroffenen Sender sind alle auf S02/S03, auch dafür ist der Link von KuNiRider.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu digitalem Kabelempfang
Sir.J.P.M4s0n am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
KLM-U am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Frage zum digitalen Kabelempfang
HeinzTomato am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Digitaler- vs analoger Kabelempfang
Horus am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Analoger Kabelempfang
Nif4n am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
kabelempfang verstärken
bartek am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
RuHe am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
waltero am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Frage zur Bildquaität beim digitalen Kabelempfang
crayzee am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen