Kabel Deutschland Signal über mehrere Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Senseilee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 13:33
Hallo,

seit langem ringe ich mit mir, ein Abo bei Kabeldeutschland abzuschließen. Die technischen Anforderungen sind in meinem Wohngebiet gegeben.
Da ich drei Fernseher besitzte, in verschiedenen Zimmern, würde ich gerne über alle Fernseher das Paket empfangen.
Nach einen Telefonat mit Kabel Deutschland, den ich die Problematik erklärt hatte, wurde mir nicht wirklich geholfen. Sie sagten mir, dass ich für jeden Fernseher ein Modul oder einen Receiver benötige. Bei einer Antennebuchse ist das schwer.

Nun meine Frage an euch.
Wie kann ich kostengünstig alle Fernseher mit dem Signal verpflegen???
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 14:03

Bei einer Antennebuchse ist das schwer.

Dafür gibt es den Fachmann, der Dir weitere Dosen legt

BTW: Wie hängen denn die drei Fernseher derzeit an der einen Dose Oder: wie schaust Du derzeit TV

Außer dass jeder TV auch einen DVB-C Receiver/Tuner und für die Werbesender jeder Empfänger Modul und Karte braucht ändert sich doch nichts...


[Beitrag von dialektik am 29. Nov 2011, 14:04 bearbeitet]
Senseilee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 08:37
Zur Zeit sind zwei LCD´s mit DVB-T Antennen ausgestattet und ein Röhren-Fernseher mit Analog Kabel.
Da der Empfang mit DVB-T bei uns nicht sonderlich gut ist, wollte ich halt zu Kabel Deutschland um in den Gennuss von HD zu kommen.

Was meinst du mit weitere Dosen legen lassen?
Ist das was Ofiizielles?? Frage wegen den Smilie hinter deiner Aussage.

Und wenn weitere Dosen gelegt, leidet darunter dann die
Bild- Qualität??
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 01:29

Was meinst du mit weitere Dosen legen lassen?

Was ist daran unverständlich

Für jedes Zimmer eine Dose...

Da an fremden Installationen nichts verändert werden darf, ist das ein Auftrag für den Fachmann/frau.
Und da gibt es auch kein schlechtes Bild.

Das ganze hat auch nichts mit irgendwelchen Abos bei KDG zu tun - der KDG-Anschluss analog/digital ist ja wohl vorhanden.
Senseilee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 12:00
Hallo,

ich hab jetzt erst mal mittels One for All SV 9540 4-fach Signalverstärker 20dB meine drei LCD´s mit den normalen Kabelanschluss der Wohnung verbunden.
Dadurch ist natürlich die Qualität des Bildes in den Keller gerutscht.
Jetzt wollte ich evtl einen LCD mit einem CI Modul ausstatten um die privaten Sender wie Pro7 etc in HD zu empfangen.
Meine Frage ist nun, ob sich die Bildquälität wirklich sehr verbessert, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Leider muss man ja bei Kabel Deutschland ein 12 Monats Abo abschließen ohne dies vorher testen zu können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dazu etwas schreiben?

Gruß
Senseilee
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 17:53
Wozu ein Abo?
Du kannst alle öffentlich rechtlichen Programme (auch HD) frei empfangen - dazu muss eine Glotze nur einen DVB-C-Tuner intus haben. Du kannst also problemlos ausprobieren ob es dir was bringt. Aber bitte erstmal ohne irgendwelche Verteiler!

Den Verstärker gibt du am besten gleich zurück - so ein Gerät mit 20dB auszulegen ist Unfug - selbst wenn deine Dose unterpegelig ist, ist es damit dann zu viel
Wenn deine DosenPegel ok sind, kannst du damit 4x ne 15dB-Durchgangsdose (mit Abschlusswiderstand betreiben.)


[Beitrag von KuNiRider am 26. Jan 2012, 17:54 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 18:18
Hallo,

vom Prinzip nicht so schlecht gedacht, aber man sollte die Verstärkung für jeden Anschluss einstellen können. Auch ist die Qualität der "Antennenverstärker" schon manchmal grenzwertig. Ich habe mit der Marke Axing gute Erfahrung.

Die Verstärkung ist nach meiner Meinung auch zu hoch.

Wenn das Signal an der Dose stimmt, sollte man ohne Problem zwei Geräte anschließen können. Das Dritte könnte man, wenn der Radioanschluss frei ist an der Dose hier rüber laufen lassen.

Wichtig ist gut abgeschirmtes Kabel nehmen auf Verteiler anstatt T-Stücke setzen. Es gibt auch Aufputz Antennenbuchsen.

Am TV kann man doch bestimmt schauen wie Stark das Signal ist und wie die Qualität ist. Bei dem Analogen muss man nach der Bildqualität gehen, es wird schlechter bei zu viel wie auch zu wenig Signalstärke. Das schlimme bei Verstärker das eben die Signal verstärkt wird aber nicht die Qualität.

Es ist sehr wichtig das an der Dose das Signal sehr gut ist, wenn es da stimmt, kann man sich arbeiten. Es ist auch keine Schande wenn es nicht richtig Funktioniert einen Fachmann zu holen, die haben auch das richtige Material, aber es kostet was.

Ich persönlich habe an einer Dose 1 TV und 3 PVR in PCs, der zweite TV wird über den HTPC bedient.

Gruß
Michael
mickydiemaus
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2012, 15:52
Hallo Gemeinde,

ich habe so ein ähnliche Problematik. Zur Zeit habe ich Analog TV (1 Verteilerdose). Mit einem T-Stück wurde dies geteilt, so dass man 2 Fernsehprogramme auf unterschiedlichen TV-Geräten in verschiedenen Zimmern ansehen kann. Im Schlafzimmer steht der eine Fernseher mit Videorecorder.
Im Wohnzimmer steht der andere Fernseher wo ein Videorecorder und ein DVD-Recorder angeschlossen ist. Alles wurde so eingerichtet dass jedes Gerät funktioniert und auch alle empfangbaren Programme empfangen und angesehen werden können.

Manchmal ist es nun so, dass ich einen Film (z. B. DVD-Recorder auf z. B, Sat 1) aufzeichnen will und Pro7 ansehen möchte. Im Schlafzimmer aber möchte meine Freundin Kabel 1 ansehen. Wie funktioniert dies mit dem Digitalen TV? Im analogen ist dies kein Problem, aber ich habe gehört, man benötigt jeweils eine separate Smartcard zum Empfang. Es wird aber nur lt. KD eine geben. Heißt dies, wenn ich "quasi" 3 Programme gleichzeitig schauen möchte, zweimal oder sogar dreimal die Kabelgebühren bezahlen muss?

Vielen Dank für eure Antworten, auf der Seite von KD komme ich nicht ganz klar...

MFG
Micky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Kabel - > mehrere Fernseher !
Poerger84 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  12 Beiträge
Sind bei Kabel-Deutschland mehrere TVs machbar?
diablo-99 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland empfangen
Hayati44 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  18 Beiträge
Kabel fernseh an mehrere Fernseher
taggeckos78 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Kabel-Signal verteilung!!!
The_Real_Dude am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland, 394 MHZ
gbk-crew am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland digital Fragen
scheichfarbe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
CI-Modul , Kabel Deutschland
digi2010 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
Premiere und Kabel Deutschland
slowhand01 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen