Wie bekomme ich analoges Kabelfernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
nosic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 20:02
Hallo

ich bin nun mit meine Latein am Ende und wollte mich hier vergewissern ob meine bisherigen Überlegungen richtig waren bzw. ob ich noch etwas machen kann.

Das Problem: Ich habe in meiner neuen Wohnung Kabelanschluss. Hatte ich bisher noch nie :(. Sat wäre mir lieber aber ist nun mal so.
DVB-T Empfang leider auch keiner.
So nun würde ich gerne das Kabelfernsehen auf meinem 24" TFT Monitor sehen.

Habe mir deshalb einen Digitalen Kabelreciever gekauft: HDMI an den TFT und Sound zur Anlage. Funktioniert gut. Nur leider empfange ich damit nur die digitalen rechtlichen Sender.
Analoges kann er scheinbar nicht empfangen
Ich bräuchte eine Smartcard. Erste Frage: Das Kabel ist wohl über Unitymedia. Kann ich dort eine Smartcard von Kabel Deutschland auch benutzen (aus anderem digitalen Vertrag) um die anderen zu entschlüsseln?

Dort eine Digitale Option zu buchen ist es mir leider nicht wert.
Deshalb nun die Frage wie bekomme ich das analoge Signal auf meinen TFT?

Wenn ich einen neuen Fernseher kaufe mit Kabelreciever, kann der das dann? oder kann der nur analog?

Gibt es eine andere Möglichkeit meinen jetzigen Bildschirm zu nutzen? Gibt es einen analogen externen Kabelreciever? und wie bekomm ich das Signal dann über HDMI auf den Fernseher? geht das mitm AVR-Reciever?

Gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 20:32
1. Kann logischerweise ein Digital-Receiver kein analoges TV.
2. Kann man keine Scmartcards fremder Anbieter nutzen.
3. Ist ein neuer TV (diese haben heute i.d.R. Tuner für analoges und digitales Kabel-TV eingebaut) m.E. die vernünftigste Lösung.

Wenn Du den PC nutzen willst, kannst auch nach analoger TV-Karte Ausschau halten.
nosic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 21:22
ok vielen Dank

das dachte ich mir schon.
Wie weiß ich denn ob:
http://www.amazon.de/gp/product/B004TH648M?smid=A3JWKAKR8XB7XF
auch einen analogen Kabeltuner hat?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 21:35
Jeder TV hat i.d.R. einen analogen Kabeltuner......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Kabelfernsehen unscharf.
ChiefThunder am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen am PC
newbie50 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Primacom analoges Kabelfernsehen
sichel34 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  7 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen und HDTV-Receiver ?
Dennnnnnnis am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen und DVB-C ?
ariane123 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen über Antennen-Receiver
Dornheim am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - welche Pegelwerte nehmen?
bastock am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  18 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen Was kann ich tun?
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Analoges und digitales Kabelfernsehen zugleich - Qualitätsverlust?
Stromgeniesser am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Ablösung analoges Kabelfernsehen durch digitales bei UnityMedia
RolliHiFi am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen