Sky KMS Karte unter KD nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
*domi*
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 19:46
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon sehr lange im Internet gesucht, doch bisher leider keine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Deswegen probier ich es jetzt einfach mal hier.

Ich ziehe derzeit um und möchte mir für meine neue Wohnung auch Sky abonnieren.
In der neuen Wohnung bin ich am Netz von KMS ( Kabel u. Medien Service München) angeschlossen.
Jetzt möchte ich aber ein Sky - Angebot nutzen, welches nur noch bis zum 10.01.2012 gültig ist, bis dahin werde ich aber leider noch nicht umgezogen sein bzw. der Anschluss von KMS noch nicht freigeschalten sein.

Jetzt meine Frage: Kann ich Sky bis zum entgültigen Umzug auch mit meinem Kabel Deutschland Kabelanschluss in meiner alten Wohnung nutzen? Mit der selben Smartcard und dem gleichen Receiver, den mir Sky zuschickt?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke & viele Grüße
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 10:06
Wenn an der neuen Adresse auch ein KDG-Signal vorliegt - Ja - wenn nicht - KMS hat zwei verschiedene Zuführungen, tauschst Du die Karte (G02 in V13) um. Allerdings musst Du darauf achten dass Du einen NDS Receiver (Humax S HD3) bekommst, sollte aber kein Problem sein, da es inzwischen der Standard Receiver ist.

Kakuta
*domi*
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 03:11
Hallo,
also ich habe jetzt von Sky eine v13 (Kabel PKN) smartcard bekommen. Als Anbieter habe ich jetzt jedoch Kabel Deutschland. Welche Karte von Sky brauche ich nun? Die v13 ist meiner Meinung nach falsch, oder?
Der Receiver ist von Pace HD mit externer Festplatte.

Danke
*domi*
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 09:15

Kakuta schrieb:
Wenn an der neuen Adresse auch ein KDG-Signal vorliegt - Ja - wenn nicht - KMS hat zwei verschiedene Zuführungen, tauschst Du die Karte (G02 in V13) um.

Die Karte tauschen, nur anders herum - V13 in G02.

Kakuta
*domi*
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 12:26
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe jetzt gerade bei SKY angerufen und habe dem Kundenberater erklärt, dass ich Kabel Deutschland habe. Der hat das ganze dann umgebucht und mir bestätigt: "Sie bekommen in den nächsten Tagen die Smartcard für Kabel Deutschland zugeschickt."

Als ich mich dann aber nach der Typbezeichnung erkundigen wollte, meinte er : "Das kann ich Ihnen noch nicht sagen. Es wird aber von unserem System passend zu Ihrem Receiver automatisch zugeteilt. Aber eigentlich müsste das eine V13 sein."

Auf meine Antwort, dass ich ja schon eine V13 habe, die aber nicht funktioniert, sagte er: "Ja das ist egal, sie brauchen ja nur die für Kabel Deutschland".

Jetzt meine Frage: Kannte der Typ sich einfach nicht aus? Bekomme ich jetzt eine G02 oder eine V13 für Kabel Deutschland?

Sind die denn auch mit meinem Receiver kompatibel? Receiver: Pace HD mit ext. Festplatte - Gerätenummer: TDC866NSDX

Danke
*domi*
rura
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 13:09
Imho geht der Pace Receiver nicht mit einer G02 Karte, denn normalerweise bekommt man von Sky für eine G02 Karte einen Humax S HD 3.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 14:00
...sicher funktioniert eine G02 Karte in dem Receiver, er ist sogar KDG zertifiziert - Receiverliste.

Kakuta
rura
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 14:09
Upps, hast natürlich Recht! Hatte das angenommen, weil ich immer lese, dass für KD der Humax mit der G02 geliefert wird.
*domi*
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 14:35
Und welche Smartcard bekomme ich nun? V13 oder G02? Gibt es überhaupt V13 Karten für KD?
Sorry, mich hat der Typ am Telefon etwas irritiert...

Danke!
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2012, 15:39
Inzwischen gibt es auch eine V13 Karte im KDG Gebiet, dann sind aber die privaten Sender nicht mehr verschlüsselt, wie es ansonsten bei der KDG üblich ist. Das sind aber Gebiete ohne Backbone-Anbindung - klick.
Wenn Du wirklich eine KDG-Zuführung hast, funktioniert für diesen Sky-Receiver nur eine G02 Karte.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD & KMS mit P02
skorpion_78 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  33 Beiträge
Kein empfang unverschüsselter digitaler sender bei kms
felefe am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  7 Beiträge
CI+ Modul für Sky über KMS
PhilK2000 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  15 Beiträge
KD + D09 SC + Sky Receiver
zOrg am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
KD CI+ Modul nutzbar mit Kabelkiosk?
mephisto* am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Premiere Karte in allen Netzen nutzbar?
DUSAG0211 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Digitalaussetzer SKY - KD
nickname1986 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
SKY P02 Karte
maruk am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Sky Karte + Reciever
Joey123 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen