[Geloest] TV-Box DVB-C fuer TFT Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
truthy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 19:03
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer TV-Box mit integriertem DVB-C Tuner (Kabel Digital) die man ohne PC direkt an einem TFT-Bildschirm betreiben kann. Wir hatten bisher ein Gerät von X4 Tech mit dem wir eigentlich recht zufrieden waren. Da wir aber mittlerweile über kabel digital ca. 80 sender bekommen und die bei den analogen ab april nur mehr 5 von vorher 30 wird ein Umstieg fällig.

Was das Ding können muss ist:
- Audio & Videosignal durchschleifen: also 2 Bildschirmanschlüsse (DVI-VGA Adapter vorhanden) da der TFT nur einen VGA Anschluss hat und 2 Klinkenanschlüsse für Ein- und Ausgang damit man, wenn man die Box auschalten vom PC trotzdem noch Bild und Ton hat bzw. auch ohne PC fernsehen kann.
- Antennenanschluss (DVB-C Tuner)
- RGB-Anschluss/Eingang für DVD-Player Gelb/Rot/Weiss
- Fernsteuerung

Ich glaube ich hab sowas in der Richtung bereits gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das ding auch 2 monitor-anschlüsse hat.
AVerTV Hybrid STB 1080i

Gibts da vielleicht noch was anderes/besseres? Preis is jetzt mal grundsätzlich egal - sagen wir mal bis 200 euro - 50 wären besser.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 19:39
So wie es aussieht, kann deine verlinkte Box nur DVB-T. Außer, was du auch selbst kannst, zu googeln, hätte ich keine Empfehlung.
truthy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 21:35
Mhm, habe bereits im Vorfeld stundenlang erfolglos gegoogelt ...

Habe leider keine TV-Box mit DVB-C Tuner gefunden. Und mit DVB-T Tuner finde ich dann die neuen Sender nicht.

Was ist mit einer Set-Top-Box - gibts da vl sowas im Zusammenhang mit TFT-Verwendung bzw. was wäre eine Alternative zur TV-Box in meiner Situation, oder gibts sowas einfach nicht?

Oder was wäre mit einem neuen Monitor mit integriertem DVB-C Tuner?


[Beitrag von truthy am 09. Feb 2012, 21:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 22:28

truthy schrieb:

Oder was wäre mit einem neuen Monitor mit integriertem DVB-C Tuner?

Das wäre die beste Lösung
truthy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2012, 03:39
hab mich für den Samsung SyncMaster T24A550 entschieden (240,-). der kann alles und mehr als ich brauche und hat zusätzlich zum Analog/DVB-T/C(HD) Tuner auch noch ein gutes PC-Bild (TN Panel).

ich werde den aber per vga + klinke an den pc hängen und nicht per hdmi (dvi-hdmi kabel + klinke). hab meinen laptop schon mit einigen samsung-tvs verbunden wobei das bild per hdmi oder teilweise auch dvi eigentlich immer schlechter war (auch wenn alles richtig ein/umgestellt war). ich glaube das hat damit zu tun, dass diese geräte 1:1 pixel mapping nur per vga und nicht per hdmi/dvi unterstützen - egal das pc-bild per vga war bei den neueren modellen auch immer hervorragend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit DVB-C Box auch Analog sehen?
ses123 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver für TFT und PC Lautsprecher
sasbaumann am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
DVB-C Box bekommt nur ARD
Soraia am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  8 Beiträge
DVB-C Verstärker
flo87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
DVB-C und Keykard
k3ve am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Interner DVB-C Decoder?
JanXP am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
DVB-C Hilfe ?
silversurfer am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen