Technistar K1 primacom auch mit analogem Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
HAllihallo91
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 22:05
HEY
Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück =)
also ich wohne in einem Studentenwohnheim mit einem Kabelanschluss habe mir jetzt einen Receiver TechniStar K1 primacom auch mit dieser Karte für Sky geholt leider wird der Receiver nicht erkannt
also denke ich mal wir bekommen hier nur ein analoges Signal???!!!?
Ich war bei unserem Hausmeister dieser sagte mir das wir eine Satellitanlage aufm Dach haben...
Aber das Signal fürs Fernsehn über Kabel in die einzelnen Wohnungen geht
(also eig brauchen wir keinen Receiver) aber ich bekomme nur 20 Sender aber kein VOX usw
naja bin nun etwas verwirrt
was kann ich nun machen das der Receiver funkst????

Bitte um Hilfe

Dankeee

glg
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 22:10

aber ich bekomme nur 20 Sender aber kein VOX usw

Dann werden nur diese eingespeist, bzw. den Hausmeister nach einer Senderliste fragen.
HAllihallo91
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 22:12
also der receiver selber findet keinen einzigen sender
könnte ich trotz des analogen signals irgendwie über den receiver gucken
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 22:14
nein, wenn analog eingespeist, kann man logischerweise nichts mit einem DVB-C Receiver empfangen....
rura
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 22:47

HAllihallo91 schrieb:
HEY
Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück =)
also ich wohne in einem Studentenwohnheim mit einem Kabelanschluss habe mir jetzt einen Receiver TechniStar K1 primacom auch mit dieser Karte für Sky geholt leider wird der Receiver nicht erkannt

Wieso hast du dir eine primacom Karte geholt und bei wem? Wurde dir das so vom Betreiber der Anlage mitgeteilt?
HAllihallo91
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 23:05
eher gesagt das hat sich mein opa geholt er kam mit dem anschließen nicht zurecht und hat sich nen Fachmann geholt der hat ihm gesagt er brüchte den receiver garnicht und hat Ihm das irgendie andersweiter eingerichtet naja er braucht nun den receiver und die karte nicht mehr da der receiver aber nur für kbel geht und ich ja eig kabel habe hab ich ihn bekommen aber wie gesagt mein fernseh erkennt ihn zwar aber er findet keine sender
rura
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 23:18
Schwer zu lesen was du da schreibst. Beachte bitte die Groß und Kleinschreibung. Alohol??
Also versuche exakt herauszufinden, wie das Kabelsignal eingespeist wird, incl. Sender/Frequenzlisten etc. Sonst kommt man nicht weiter.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 23:32
Sprechen Studenten heutzutage eigentlich nicht mehr miteinander Alle zu sehr mit eigener Karriere beschäftigt
Man könnte ja mal auf dem Flur an Türen klopfen
rura
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2012, 23:44
Nee, die haben alle entweder keine Courage mehr, oder Streit untereinander wegen zu lauter Musik
HAllihallo91
Neuling
#10 erstellt: 14. Feb 2012, 23:58
sehr lustig!
Leider hat hier auch keiner Ahnung... Ich hab schon gefragt....
Der Hausmeister weis auch nicht wirklich bescheid...
Er hat zu mir gesagt wir haben eine Satellitenschüssel,
aber dann verstehe ich das Kabel nicht....
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 00:02
Und wie soll ohne Kabel etwas von einer Schüssel in die Kammer kommen

Von Sat wird scheinbar in analoge Kabel-TV Signale gewandelt und logischerweise nicht alle Sender, die vom Himmel strahlen.....
rura
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 00:04
Aber das ist bestimmt herauszukriegen, auch den Vermieter anrufen, der dir bestimmt auch die Adresse des Betreibers der Anlage geben kann. Sollte dieser nämlich, ebenso wie der Hausmeister, im Falle einer Störung unbedingt haben.
HAllihallo91
Neuling
#13 erstellt: 15. Feb 2012, 00:13
Entschuldigung!
Ich habe mich an dieses Forum gewendet, da ich, wie Ihr sicher schon festgestellt habt, keine Ahnung habe =)
Nuja und ich kenn das mit Schüssel nunmal nur mit Receiver OHNE Kabel.....
Jetzt für euch sicher die nächste dumme Frage ^^
....
wird dann wenn das analoge Signal abgestellt wird, automatisch auch mein Signal fürs Kabel didital???

Danke und lg
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2012, 00:15

Schüssel nunmal nur mit Receiver OHNE Kabel.....

Auch Sat-Receiver werden per Kabel angeschlossen


uch mein Signal fürs Kabel didital???


Nein!
HAllihallo91
Neuling
#15 erstellt: 15. Feb 2012, 00:18
ok
gut das verstehe ich nicht aber die Schüssel gibt doch dann nen digitales Signal ab oder?
rura
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2012, 00:25

HAllihallo91 schrieb:
Entschuldigung!
Ich habe mich an dieses Forum gewendet, da ich, wie Ihr sicher schon festgestellt habt, keine Ahnung habe =)

Und wir haben dir jetzt genügend Wege aufgezeigt, wie du herausbekommst kannst, was bei euch genau vorhanden ist. Und das ist eben wichtig, sonst kann man nicht weiterhelfen. Wenn du ein Auto hast solltest du auch wissen, ob du Diesel, oder Super tanken mußt. Sonst funzt es nämlich nicht.
Und eine Schüssel gibt auch analoges Signal ab. Aber dieses Frage und Antwort Spiel bringt keinen weiter, ehe du keine Fragen beantworten kannst.


[Beitrag von rura am 15. Feb 2012, 00:29 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 00:50
Aber wenn man dem Hausmeister schon nicht glaubt, der vermutl. schon mal auf dem Dach war - und dem armen Mann unterstellt, dass er keine Ahnung hat.....
HAllihallo91
Neuling
#18 erstellt: 17. Feb 2012, 13:00
ich habe nocheinmal nachgefragt....
das Fernsehen wird bei uns ab dem 01.04.2012
auf digitales Kabelfernsehen (Kabel-Deutschland) umgestellt
dann müsste der Receiverja dann funktionieren!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniStar K1 PrimaCom
Bambule1590 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Technistar K1 DVB-C Receiver
ToBeWa am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe zu analogem Kabelanschluss Primacom
mabuse205 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  24 Beiträge
Signalprobleme bei analogem Kabel.
Kalle_OWL am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
digitales Kabelfernsehen mit analogem Kabel?
donbasty am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Primacom - Erfahrungen?
sandra_09 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
SKY + Primacom + CI+ + Samsung TV
erdna1982 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Philips + Primacom = keine digitalen Sender ?
kopsman am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Primacom analoges Kabelfernsehen
sichel34 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  7 Beiträge
HD-Angebot bei Primacom?
shrek007 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen