Giga Twin Cam Blue mit KabelBW Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
MasterPi_84
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 20:35
Hallo Leute!

Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und habe eine Frage zum Zusammenspiel mit der Smartcard von KabelBW und dem Giga Twin Cam CI Modul.

Das Modul wird vom TV (Toshiba 42XV635D <-Ci-Port, nicht CI+)) richtig erkannt. Jedoch kommt die Meldung, dass eine "Falsche Smartcard" eingelegt wurde.

Nach einem Anruf bei der KabelBW-Hotline wurde mir erklärt, dass die Smartcard nur mit CI+ Modulen funktioniert. (Was eine super Info gewesen wäre, als mich der nette Berater am Samstag anrief, um mir zu sagen, dass ich jetzt keinen externen Receiver mehr brauche und ich deshalb überhaupt bestellt habe)

Allerdings habe ich bei miener Suche über Google mehrfach gelesen, dass die Karte von KabelBW mit eben diesem Modul funktionieren müsste.

Die Version des Moduls wird mit 1.01 angegeben.

Ich habe schon viele Threads in anderen Foren gelesen, werde aber eher verwirrter als schlauer.

Kann mir jemand einen Link schicken oder hat einen Tipp, wie ich das ganze zum laufen bekomme, oder soll ich den ganzen Bettel wieder an KabelBW zurückschicken und es gut sein lassen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 21:14
Wenn dich andere Threads dazu nicht schlauer machen, dann können wir dir hier garantiert auch nicht weiterhelfen. In unserem Forum wird alternative Software nicht näher besprochen. Evt. hilft dir dieser Thread weiter.
MasterPi_84
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 21:20
Über dieses Forum bin ich auch gestolpert. Ich denke es wird wohl an der Softwareversion des Moduls liegen.
Aber das mit der "alternativen Software" verstehe ich nicht ganz. Ist es etwa illegal ein CI Modul zu benutzen?
Mir geht es doch nur darum, keinen externen Receiver zu haben.

Habe jetzt mal angefragt, ob der Verkäufer des Moduls (smartcard24.com) mit die Software aktualisieren kann. Wenn ja, dann versuche ich es nochmal. Wenn icht ist die Sache für mich erledigt.


Ich will doch nur fernsehen!
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 21:34

MasterPi_84 schrieb:

Aber das mit der "alternativen Software" verstehe ich nicht ganz. Ist es etwa illegal ein CI Modul zu benutzen?

Das Modul an sich nicht, nur die Software die darauf ist
MasterPi_84
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 23:41
Und was unterscheidet dann ein frei erhältliches Modul von einem dass der Anbieter wie Kabel bw einem zuschickt?
Ich kann doch trotzdem nur die Sender sehen für die ich ohnehin bezahle.
So ganz leuchtet mir das nicht ein.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 09:34
...dass dieses für die NDS-Verschlüsselung eine Lizenz hat. Ein Giga Blue/Unicam usw. kann im Originalzustand keine NDS/NAGRA oder CONAX Karte entschlüsseln.

Kakuta
MasterPi_84
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 13:48
Ok, also müsste ich irgendwelche illegalen Sachen basteln, um das ganze zum laufen zu bekommen. Da habe ich kein Interesse dran.
Wenn's nicht geht so wie ich weil dann können die ihren schrott behalten
Passat
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:47
Wolltest du eins der Pay-TV Pakete schauen?

Ansonsten ist eine Smartcard bei KabelBW nämlich überflüssig.
Da gibts z.Zt. weit über 100 frei empfangbare TV-Programme, auch ein paar HD-Programme (z.B. ARD, ZDF, Anixe, Servus TV).

Grüsse
Roman
MasterPi_84
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:30
Hey Roman.

Ja, will/wollte eines der Pay-TV angebote nutzen.
Von den frei ampfangbaren Sendern ist es mMn leider nur ein Bruchteil der ausgestrahlten Sendungen wert, meine kostbare Freizeit dafür zu investieren. Und selbst dann nervt die Werbung wahnsinnig.
Daher die Idee mit dem Pay-TV.
Ein oder zwei schöne Doku-Sender, dazu noch der ein oder andere Film, plus ein paar Krimis, die ich gern mit meiner besseren Hälfte ansehe, das ist es,was ich will
Passat
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:33
Dann brauchst du leider einen NDS-fähigen Receiver oder einen mit CI+-Slot.
Immerhin gibt es seit Kurzem das CI+-Modul, das vergrößert die Auswahln an Receivern sehr stark.

Grüsse
Roman
MasterPi_84
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:04
Keinen Bock auf einen Receiver, da verzichte ich lieber auf den TV-Luxus.

Danke für eure Teilnahme
Bauchpower
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:12
Besorg dir das Unicam. Damit funktioniert deine Kabelkarte auch im Samsung CI+ Schacht.
MasterPi_84
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2012, 08:20
Bleibt nur das Problem, dass ich weder einen Samsung TV noch einen CI+ Schacht habe.
Außerdem ist alles schon auf dem Rückweg.

Aber trotzdem Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicam-Modul für Sky bei KabelBW
-Carlos- am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
CI+ Modul mit KabelBW Smartcard
Soduca am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe: KabelBW Digital Home - Gigacam Blue - Panasonic TX-P42G15E
Xerios am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  4 Beiträge
cam-modul modifizieren,damit kabelbw+premiere (nds)tauglich?
a-cut am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
Philips PFL 7404 => HDTV mit Giga Blue Twin Modul und internem HD-Decoder
Dad12321 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
KMS: Conax-CAM ohne Smartcard notwendig?
stormin am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme nach KabelBW Senderneuordnung
LaRob78 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
ZU HÜLF.zwei Smartkarten für Twin-Receiver bei KabelBW?
Lordhelmlein am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
CAM Modul für Samsung Plasma
Volker.T am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Spezielles MPEG-4 CAM sinnvoll?
sonicdragolgo am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen