Hilfe: KabelBW Digital Home - Gigacam Blue - Panasonic TX-P42G15E

+A -A
Autor
Beitrag
Xerios
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 11:34
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner o.g. Konstellation:

Fernseher: TX-P42G15E
KabelBW inkl. Digital Home (also regulär zahlender Kunde)
Giga Cam Blue , SW Rel. gblue 2.3
Cas ID: 98e
Boxkey: 000000000000

Ursprünglich habe ich die Key-Card mit dem von KabelBW gelieferten Grill, pardon, Kabel-Receiver Thomson DCI 1500 G betrieben. Darauf lief sie einwandfrei.

Dann habe ich mir den Panasonic Ende vergangenen Jahres zugelegt und auf Empfehlung meines Fachhändlers die Gigacam Blue.

Der Empfang aller nicht im Digital Home enthaltenen Programme geht einwandfrei. Lediglich bei Digital Home kommt die Meldung: Sender verschlüsselt.

Beim Händler funktioniert die Karte (allerdings in anderer Hardware) einwandrei, d.h., alle Digital Home Programme sind freigeschaltet.

KabelBW hat mir lapidar mitgeteilt, dass man für das Digital Home Paket einen entsprechenden Receiver benötigt. Da ich aber nicht noch eine zusätzliche "Kiste" im Rack haben wollte, habe ich mir die Gigacam-Karte zugelegt.

Hat jemand einen konstruktiven Tipp, wie ich mein Digital Home Paket in dieser Konfiguration zum Laufen bringe?

Die SuFu hat leider kein für mich brauchbares Ergebnis geliefert.

Liegt es eventuell daran, dass der in meinem Pana verbaute Kabelreceiver nicht mit der Gigablue harmoniert?

Vorab vielen Dank für eure Antworten, Xerios
hellboy666
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 11:54
Wahrscheinlich wird Dir hier auch keiner antworten, da der Einsatz des Modules von KabelBW nicht gestattet wird.

Ich habe noch ein älteres Arena-Abo über KabelBW. Bei mir funktioniert der Betrieb mit der Giga Cam Blue einwandfrei.

Schau Dich doch mal in einschlägigen Foren um.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 12:40
Versuche ob dein Händler dir das Gigacam gegen ein Unicam tauscht - leider tut nicht jedes CAM in jedem TV / Receiver
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Flatscreens aber der eine getestete Panasonic liest sich doch ganz gut: http://www.unicam.to/
rura
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 12:54
Durchforste einmal den Thread zu deinem TV, vielleicht findest du dort Antwort, oder einen Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42G15E - Multituner - geeignet für Unitymedia?
kater_max am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  15 Beiträge
Giga Twin Cam Blue mit KabelBW Smartcard
MasterPi_84 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  13 Beiträge
Kabel Digital Home??
TunedMini am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  17 Beiträge
Störungen bei Digital-Home
digitv1 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe zur neuen Antennendose - KabelBW
neueinsteiger66 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
KabelBW/ Pegelstärker
TT_Fred am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Digitaler empfang bei KabelBW
thomas_kwh am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37E3E + DMR-EX84CEGS
Sunnyqueen am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
Kabel Digiatl Home CI-Card
GoldenClaw am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Kabel Digital Home
Roi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen