Hilfe zur neuen Antennendose - KabelBW

+A -A
Autor
Beitrag
neueinsteiger66
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 11:44
Hallo zusammen,
als Totallaie wende ich mich an euch, um bei einem Wechsel der Antennendose keine eklatanten Fehler zu machen.
Ich habe seit kurzem einen Technisat PR-K Receiver um in den Genuss der freien digitalen Programme von KabelBW zu kommen. Ich habe nun auch das Problem, dass ich RTL, SAT1 und Co. nicht empfange, was ja wohl an dem S02/S03 Problem liegt. Ich wohne in einem 6-Familienhaus (1992)ganz oben und habe nur eine Antennendose. Diese würde ich nun gerne wechseln. Ich habe mir meine vorhandene Dose mal angesehen, kann aber übers Web keine Info dazu bekommen. Es ist eine Hirschmann mit der Bezeichnung "EDU 2404 C". Kann mir von euch jemand sagen, durch welche ich diese ersetzen kann.
Leider habe ich von Dämpfung und Widerstand keine Ahnung.
Welcher Verstärker im Keller hängt, weiß ich momentan auch nicht.
Ich hoffe das ich durch erkennen der jetzigen Dose Aufschluss über die neue Dose bekomme.

Ich hab auch ein Bild der jetzigen angehängt.

http://s11.directupload.net/file/d/1719/ol76e3s9_jpg.htm

Danke schon mal fürs antworten

Es grüßt
der neueinsteiger

[Edit]
Hallo,
ich habe jetzt per Adapter die Digitalbox an den Radiontennenausgang gesteckt. Jetzt findet er alle Sender. Auch das durchgeschleifte Analogsignal ist bedeutend besser. Da ich sowieso kein Digitalradio höre, lasse ich es erst mal so. Trotzdem bin ich für Anregungen zum Dosenwechsel dankbar.

Gruß
der neueinsteiger


[Beitrag von neueinsteiger66 am 28. Feb 2009, 14:02 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 14:47
FAQ einmal lesen und da speziell unter Dosentypen.


[Beitrag von rura am 28. Feb 2009, 14:49 bearbeitet]
neueinsteiger66
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 15:24

rura schrieb:
FAQ einmal lesen und da speziell unter Dosentypen.


Hallo und danke fürs antworten,
FAQ´s habe ich gelesen,
es handelt sich bei mir wohl um eine Einstichdose.
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Könnte ich dann eins der folgenden Modelle wählen?

- Hirschmann EDU 04 F
- Kathrein ESC 84

Grüße
der neueinsteiger
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 15:28
Kannst du holen, wenn du eine Stern, - oder Stich Verteilung hast. Sieht bei dir so aus, da du in deiner jetzigen Dose kein Abschlusswiederstand eingebaut hast. Evtl. dann lieber eine Durchgangsdose mit Abschlusswiederstand. Bin mir aber nicht sicher, da ich auf diesem Gebiet dann nicht den Durchblick habe. KuNiRider ist da der konkrete Ansprechpartner. Aber dein Empfang ist doch nach deiner Aussage jetzt OK. Warum denn eine neue Dose? Und bei diesen Dosentypen kannst du natürlich auch nur dein Kabel dort reinstecken, an dem auch ein Signal anliegt. Radio und TV sind gleich, da gibt es keine Unterschiede, kannst an dieser Dose alles anschließen.


[Beitrag von rura am 28. Feb 2009, 15:48 bearbeitet]
neueinsteiger66
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 15:55

rura schrieb:
Kannst du holen, wenn du eine Stern, - oder Stich Verteilung hast. Sieht bei dir so aus, da du in deiner jetzigen Dose kein Abschlusswiederstand eingebaut hast. Evtl. dann lieber eine Durchgangsdose mit Abschlusswiederstand. Bin mir aber nicht sicher, da ich auf diesem Gebiet dann nicht den Durchblick habe. KuNiRider ist da der konkrete Ansprechpartner. Aber dein Empfang ist doch nach deiner Aussage jetzt OK. Warum denn eine neue Dose? Und bei diesen Dosentypen kannst du natürlich auch nur dein Kabel dort reinstecken, an dem auch ein Signal anliegt. Radio und TV sind gleich, da gibt es keine Unterschiede, kannst an dieser Dose alles anschließen.


Hallo,
ja ich denke ich lass das TV-Kabel in der Radiobuchse stecken, da funktioniert ja alles. Sollte ich mich je anders entscheiden, muss ich eben nochmal anfragen.

Danke
neueinsteiger
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:40
Die Hirschmann EDu 2400 C ist eine Stichdose und du kannst sie durch jede in der FAQ genannten Stichdose ersetzen.

Digitalradio kannst du jetzt schon empfangen, du must nur mal bei deinem DVB-C-Receiver auf die TV/Radio-Taste drücken
neueinsteiger66
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:00
Hallo zusammen,
und danke fürs antworten und die Hilfe,
der Dank gilt vor allem KuNiRider,
der meine "alte" Dose identifizierte.
Werde bei Gelegenheit die Dose tauschen.

Gruß
neueinsteiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Geräte an einer Antennendose
hindi63 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Antennendose
SonyFriend am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Antennendose
aerotech am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe mit KabelBW und Antennendosen
edy_80 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
KabelBW -> Receiver -> Tuner -> Monitor?
mitsurugi am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ? Antennendose 2 auf 3 Anschlüsse
southmac am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
KabelBW/ Pegelstärker
TT_Fred am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Kabelverbinder statt Antennendose?
jgii am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit der antennendose
Hakixxx am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Antennendose?darum Ruckler im Bild beim neuen Receiver?
marc1234test am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen