Hilfe – Antennendose 2 auf 3 Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
southmac
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 22:46
Hallo Leute,

ich habe mir das 3 Play von UM bestellt.

Wollte es heute in meiner neuen Wohung anschließen und habe gemerkt das ich keinen Anschluss in meiner Dose habe.

Ich habe in meiner Antennendose 2 Anschlüsse. Soviel ich weiß gibt es Dosen mit 3 Anschlüssen. (Sat Antennendose?)

Wie kann ich das jetzt überbrücken? Muss ich nen neues Kabel verlegen, kann ich die alte abschrauben und eine mit 3 Anschlüssen montieren?

Oder soll ich mir nen T Stück holen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


[Beitrag von southmac am 11. Jan 2010, 23:47 bearbeitet]
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 01:24
Es gibt Antennendosen mit 3 Anschlüssen, wobei einer der drei Anschlüsse der Schraubanschluss ist. Der schraubanschluss ist üblicherweise für Sat-Empfang.

Diese 3er Dosen (Rundfunk/TV/Sat) werden auch für das 3 Play von UM verwendet, bzw. sehen genau so aus. Ob aber diese Dosen nun wirklich identisch mit den Dosen sind die UM verwendet kann ich nicht sagen, das weiß nur UM, am besten diese fragen.

Der schraubanschluss wird entweder für Telefon oder Internet sein, irgendwas muß also auch mit der 2er Dose zu empfangen sein. Die 3er Dose kann dann auch an das alte Kabel angeschlossen werden.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 01:46

???!!!??? schrieb:
Diese 3er Dosen (Rundfunk/TV/Sat) werden auch für das 3 Play von UM verwendet, bzw. sehen genau so aus. Ob aber diese Dosen nun wirklich identisch mit den Dosen sind die UM verwendet kann ich nicht sagen, das weiß nur UM, am besten diese fragen.

Sie sehen z.T. so aus, aber eine Sat-Dose eignet sich nicht für Kabel-Internet und umgekehrt.

Kabel-Internet ist eine heikle Angelegenheit. Durch eine falsche Installation kann das Internet auch außerhalb des Hauses gestört werden. Daher wird meines Wissens eine für Triple-Play geeignete Dose vom Netzbetreiber installiert. Wird bisher am Hausanschluss kein Kabel-Internet genutzt, sind ohnehin noch weitere Komponenten zu tauschen.

Als Laie sollte man nichts an Anlagen mit Kabel-Internet ändern. Die Störungssuche kann den verursachenden Bastler richtig teuer kommen!


[Beitrag von raceroad am 12. Jan 2010, 01:48 bearbeitet]
???!!!???
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 02:16
Danke, das hat mich mal interressiert.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 08:58

???!!!??? schrieb:
Danke, das hat mich mal interressiert.



Ein UM-Techniker installiert alles nötige, Du brauchst Dich nur darum zu kümmern dass alles frei zugänglich ist, Verstärker im Haus und die Anschlussdose in der Wohnung.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennendose
SonyFriend am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Antennendose
aerotech am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Welche Antennendose
Doogie_H am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
Hilfe zur neuen Antennendose - KabelBW
neueinsteiger66 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Unitymedia Recorder + Antennendose mit 3 Ausgängen
Simon.S am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
"merkwürdige" Antennendose
Ledler am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Antennendose - Fragen
evsen am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  11 Beiträge
Welche Antennendose
skyline259 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  8 Beiträge
Antennendose ersetzen
MaTel am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Tote Antennendose beleben
puck10114 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen