CI+Modul v. Primacom - aber kein Empfang entschlüsselter HD-Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Minimyself
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 19:04
Liebe Mitglieder dieses Forums,

ich möchte doch nur in HD-Quali fernsehen ;(
Geht aber nicht

Nun zu meinem Problem:
Habe einen neuen Vertrag mit Primacom abgeschlossen. Mein neuer TV Panasonic TX-P50GT30E stammt aus dem Juli 2011. Bei Vertragsabschluss wurde geprüft, ob ich das CI+ Modul verwenden kann. Prüfung ergab: geht! Schacht vorhanden - kein Receiver.
Der Fernseher meines Sohnes Samsung ... wurde auch geprüft und nach dem okay ebenso mit dem Modul bestückt.

Fazit: Mein Sohn kann die Sender RTL, SAT usw. in prima-HD-Quali empfangen. Ich nicht.

Problemlösungen mit eigenem Modul:
automatischer Sendersuchlauf - nur die normalen, wie ARD, alle anderen RTL ... "verschlüsselter Sender"
manueller Sendersuchlauf - auch auf 410 Mhz - verschlüsselter Sender
auf SAT - wie im Forum bereits beschrieben - 30 min bis 1 h laufen lassen - verschlüsselter Sender

Problemlösungen mit dem Modul meines Sohnes:
ergab auch keine anderen Lösungen

Wie kann ich das denn verstehen? Eigentlich geht das doch so: Modul - Karte in Modul rein - alles in den CI-Schacht im Fernseher - Sendersuchlauf und schon schaut man in HD.
Das Modul erkennt er als richtig "CI+-Modul wurde erfolgreich angemeldet".

Gehe ich auf Super RTL (386 Mhz) - dann kommt kein Bild, sondern folgender Hinweis: Common Interface, Fehlermeldung, kein Zugriff (2), verschlüsselter Sender. Bildschirm steht, wie bei Primacom angeraten, weil er sich erst finden muss, 30 min. Habe auch schon 1 h geschafft ...

Was mache ich denn da nur falsch???
Hab ich ein Fehler im System meines Fernsehers??? aber welches.

Bitte, könnt ihr mir helfen. Vielleicht habe ich ja bloß eine Kleinigkeit vergessen. Hängt diese ganze Tragödie mit dem Jugendschutz-PIN zusammen??? Bin ich zu ungeduldig und das dauert alles nur noch länger mit der Selbstfindung meines TV????

Vielen, vielen Dank schon jetzt für die netten und gut gemeinten Ratschläge, die ich gerne lese.

Heike
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 19:58
Karte und Modul sind beider richtig herum im CI+ Slot? Das ist immer die erste Frage. Testen: 1) Deine Karte läuft im Modul vom deinem Sohn? 2) Der TV von deinem Sohn läuft auch einwandfrei an deiner Antennendose und mit seinem Antennenkabel? Wenn ja, sind Anschlußdosen, Kabel, Module und deine Karte ok, so dass es nur an deinem TV liegen kann. Einmal bei Panasonic nachsehen, ob es eine neue Software für deinen TV gibt. Evtl. eine Neuinstalattion mit anschließender Sendersuche ohne Modul machen. Danach TV vom Strom nehmen und Modul mit Karte (richtig herum) einstecken und TV starten. Bringt das auch nichts, so könnte das Modul mit deinem TV nicht zusammenpassen. Denn garantiert wird solch eine Funktionalität nur, wenn der TV mit diesem Modul von Primacom getestet wurde.


[Beitrag von rura am 28. Feb 2012, 20:00 bearbeitet]
Minimyself
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 20:35
Hab doch alles vorher beim Anbieter prüfen lassen. Alles i.O.

Zweitkarte meines Sohnes geht ja auch auf seinem Fernseher - bei uns auch nicht. Also liegt das Problem doch nicht am Anbieter, sondern am Gerät. Hier muss es eine Einstellung geben, die noch zu machen ist, die ich aber nicht gefunden habe.

Ist bloß blöd abends vor der Glotze mit schwarzem Hintergrund und blauem Rechteck mit der Schrift "Verschlüsselter Sender". Auch Sendersuchlauf auf Super RTL - 386 Mhz - bringt nichts.

Ich hab schon graue Haare. Mein Kopf raucht ... Was soll ich noch tun????

Karte habe ich genau nach Anweisung Installiert - ist ja alles idiotensicher mit Bild aufgemalt. Man kann da nichts verkehrt machen.

Was nun
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 07:44
Hast Du denn das nicht im Panasonic funktionierende Modul und Karte mit dem Samsung ausprobiert?

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 07:49

Minimyself schrieb:
Hier muss es eine Einstellung geben, die noch zu machen ist, die ich aber nicht gefunden habe.

Nein, hier gibt es keine Einstellung am TV. Modul und Karte in den CI+ Slot und schon kannst du alle verschlüsselten Sender automatisch sehen. Wenn du alles das, was ich oben vorgeschlagen habe geprüft hast, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bzw. wüßte auch nicht, an was es sonst noch liegen könnte, da ja anscheinend das Modul, die Karte, die Antennenkabel, sowie dein Hausanschluss ok sind und Karte/Modul auch richtig herum im TV sind. Zur Sicherheit: Was zeigt dein Tv denn an Signalstärke/Qualität bei diesen und anderen Sendern an ?


[Beitrag von rura am 29. Feb 2012, 07:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
primacom nun mit CI-plus modul
hbs2106 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  19 Beiträge
Primacom - Welches CI Modul notwendig ?
hifi-linsi am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
HD+ Empfang auf Metz Talio funktioniert nicht?
schnabes am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  13 Beiträge
Primacom ARD HD/ZDF HD Empfang und Toshiba XV635
*ToRo* am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  11 Beiträge
SKY + Primacom + CI+ + Samsung TV
erdna1982 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 40VX733G: Welches CI+ Modul für Primacom?
SilentDeath86 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Primacom CI+ Modul nur mit gebundleter Smartcard?
habitoti am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
Toshiba 40WL768 mit CI+ Modul
Superbowlmaster am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
LG 32LF2500 + SmartCard v. PrimaCom
mgardi am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen