Nach Umzug sieht das Bild komisch aus

+A -A
Autor
Beitrag
SadlyFey
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:55
Huhu!

Ich bin völlig neu und normalerweise eher der Typ *anschalten, gucken, ferti* wie es funktioniert ist mir nicht so wichtig.
Tjaaa das rächt sich jetzt, weil..

Ich habe bis vor wenigen Tagen woanders gewohnt, ganz normal analoges Kabel gehabt. Ging alles üebr den Mietvertrag also ich habe keine Ahnung welcher Anbieter usw.

Jetzt wohne ich halt bei Freunden und die haben normalerweise Empfang über Dvbt Gedöns.
Aber da gibts kein Sixx und joa... da fehlt einem ja doch schon was so als Frau

Ergo hab ich mir irgendeins der Kabel geschnappt, die hier so rumliegen und des in meinen Fernseher gesteckt und tadaa ohne jegliche Sendersuche alle Sender da wo sie hingehören.
ABER
1. ARD ist als einziges im Empfang mies... (ist jetzt nicht sooo wichtig aber vllt sagt das ja schon irgendwas)
2. ich habe selbst in der Werbung oben und unten schwarze Balken......... (zb auf Pro Sieben).
im normalen Alltagsprogramm hab ich also ständig diese Balken (Fernseher ist auf 4:3 gestellt, ist auch ein ganz gewöhnlicher Röhrenfernsehn man kann lediglich auf 16:9 schalten und sich so noch mehr balken ins Bild bauen).
Wenn ein Film läuft ( im Moment z.B. Star Wars), hab ich DOPPELTE BALKEN.... also des ist richtig dick und vom Bild ist auf dem eh schon kleinen Fernseher irgendwie nicht viel übrig...

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegt?

Das Haus in dem ich wohne ist ein Mietshaus aber offiziell gucken wir halt über DVB-T.... die Kabelmenschen wollten das abstellen aber keine Sau weiß wo die Hauptdose ist....
Überall liegen irgendwelche Kabel von denen keiner weiß wo sie herkommen...
Auf dem Dach steht eine Satellitenschüssel vom Vormieter aber auch da weiß keiner, wo das Kabel von dem Teil endet (sonst würde ich es damit versuchen)...
Oder ob sie überhaupt funktioniert, die haben die Vormieter wohl angebracht...

Naja hat jemand eine Idee?????

Ich wollte mir jetzt falls wir die Hauptdose finden mal ein Kabel komplett neu ziehen von dieser Dose bis zum Fernseher.
Aber wenn es schon am Anschluß selbst liegt?
Kann das sein?
Dass dadurch, dass es den offiziell nichtmehr gibt, irgendwas nicht umgestellt wurde?? So analog digital irgendwas???

Werbung

Film
rura
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2012, 11:01

SadlyFey schrieb:
Huhu!
1. ARD ist als einziges im Empfang mies... (ist jetzt nicht sooo wichtig aber vllt sagt das ja schon irgendwas)
2. ich habe selbst in der Werbung oben und unten schwarze Balken......... (zb auf Pro Sieben).
im normalen Alltagsprogramm hab ich also ständig diese Balken (Fernseher ist auf 4:3 gestellt, ist auch ein ganz gewöhnlicher Röhrenfernsehn man kann lediglich auf 16:9 schalten und sich so noch mehr balken ins Bild bauen).
Wenn ein Film läuft ( im Moment z.B. Star Wars), hab ich DOPPELTE BALKEN.... also des ist richtig dick und vom Bild ist auf dem eh schon kleinen Fernseher irgendwie nicht viel übrig...

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegt?

1) Wenn du keine Kabelgebühren über die Miete entrichtest, siehst du erst einmal "schwarz".
2) Ist dein TV Gerät anscheinend ein 4:3 Gerät und damit kannst du nur Sendungen in 4:3 korrekt empfangen, alles andere eben mit den schwarzen Balken im Film. Aber auch selbst mit 16:9 Röhrengeräten bekommt man bei vielen Filmformaten schwarze Balken. Dafür wurde dann die Zomm Funktion in die Geräte eingebaut, die natürlich auch Nachteile haben. 4:3 ist aber eine Technik des vorigen Jahrhunderts und wenn du mehr über das Film Format wissen willst, dann informiere dich einmal hierhier oder auch hier,


Das Haus in dem ich wohne ist ein Mietshaus aber offiziell gucken wir halt über DVB-T.... die Kabelmenschen wollten das abstellen aber keine Sau weiß wo die Hauptdose ist....
Überall liegen irgendwelche Kabel von denen keiner weiß wo sie herkommen...
Auf dem Dach steht eine Satellitenschüssel vom Vormieter aber auch da weiß keiner, wo das Kabel von dem Teil endet (sonst würde ich es damit versuchen)...
Oder ob sie überhaupt funktioniert, die haben die Vormieter wohl angebracht...

Naja hat jemand eine Idee?????

Von hier aus und so wie du das alles beschreibst, bestimmt nicht
SadlyFey
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:15
nö, schwarz sehe ich ja offensichtlich nicht, und das Gerät hatte ich in der alten Wohnung ja auch schon, ohne doppelte Balken

Aber naja, Family Gy auf Pro Sieben läuft gerade ohne Balken... Also komplett ohne...
Strange alles... vorallem die doppelten Balken bei Filmen nerven extrem..


[Beitrag von SadlyFey am 24. Mrz 2012, 15:16 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:32

nö, schwarz sehe ich ja offensichtlich nicht

Wenn niemand für den Empfang zahlt, seht Ihr schwarz

Der TV empfängt nämlich bestimmt nicht DVB-T!!!


ist ein Mietshaus


Un da sollte ja eine Hausverwaltung oder Vermieter wissen, was los ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme nach Umzug (Kabelanschluss)
ChunkyTheMonkey am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  6 Beiträge
Nach Umzug muss ich auch DVB-C umsteigen. Einige Fragen!
Bobbys-boerse am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  10 Beiträge
Unitymedia, nach Umzug nur begrenzter TV Empfanng
spamjesus am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  8 Beiträge
Umzug Kabel TV
weezel666 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität bei analogem Kabel-Fernsehn nach Umzug
sh4re am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  8 Beiträge
Umzug, nun Kabelanschluss?
ducatiman am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Umzug aber nur Kabelanschluss vorhanden
sonnenschein112002 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  14 Beiträge
Nach Umzug TV-Signal super, aber Radio schlecht?
bart1979de am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  9 Beiträge
Von Sat auf Kabel Umzug
DelToro am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Umzug von SAT auf Kabel
Ledler am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen