Umzug von SAT auf Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Ledler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2021, 09:43
Hallo,

da meine Gehirnzellen im Alter nicht mehr so gut funktionieren habe ich ganz vergessen, wie das mit dem Kabelempfang ging...
Z.Zt. sehe ich über SAT. Da ich umziehe und dort der Empfang über Kabel TV stattfindet, wollte ich fragen, was ich dazu benötige. Ich habe so ein Einsteckmodul HD+ geeignet für Geräte mit CI+ Slot und dazu eine HD+ Karte. Damit sehe ich eben über Satellit. Brauche ich für Kabel TV dann was Neues?

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2021, 11:06
Ja, um diese verschlüsselten Sender in HD zu sehen benötigst du von deinem zukünftigen Kabelanbieter ein kostenpflichtiges Abo. Dann bekommst du einen Receiver mit dem du die verschlüsselten HD Sender empfangen kannst. Evtl. bietet dir dein Kabelanbieter aber auch ein Modul mit Smartkarte an, da musst du dich erkundigen. Dein jetziges Modul mit HD+ Smartkarte kannst du für Kabel TV nicht mehr benutzen.


[Beitrag von rura am 23. Apr 2021, 11:10 bearbeitet]
Ledler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2021, 11:17
O.K., danke! Und woher weiß ich, wer der Kabelanbieter in einer Mietwohnung ist? Benötige ich außer der Karte auch ein neues Modul?

Danke!


[Beitrag von Ledler am 23. Apr 2021, 11:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2021, 12:01
Du musst dich erkundigen wer dein Kabelkanbieter ist, dein Vermieter und die Nachbarn sollten es auch wissen. Ja du benötigst auch ein neues Modul.


[Beitrag von rura am 23. Apr 2021, 12:04 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2021, 12:07
Bei meinem Kumpel ist der Kabelanschluss bereits in der Miete enthalten. Infos über den Kabelanbieter
bekam er über die Hausverwaltung.
Ledler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2021, 19:25
Ich hab mal 2 Mieter gefragt. Der Eine sagte, ich bräuchte nur mit einem Antennkabel an die Antennendose, der andere Mieter sagte er habe so eine Box dazwischen. Was denn nun? Ich dachte ich brauche so ein Einsteckmodul mit Karte? Kabelanbieter soll Kabel Deutschland sein.


[Beitrag von Ledler am 24. Apr 2021, 19:26 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2021, 06:04
Warum rufst Du nicht einfach bei Vodafone an??

Es gibt eben die Möglichkeiten entweder einen Receiver, oder ein CI+ Modul zu benutzen

Kakuta
rura
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2021, 07:38

Ledler (Beitrag #6) schrieb:
Ich hab mal 2 Mieter gefragt. Der Eine sagte, ich bräuchte nur mit einem Antennkabel an die Antennendose, der andere Mieter sagte er habe so eine Box dazwischen. Was denn nun? Ich dachte ich brauche so ein Einsteckmodul mit Karte? Kabelanbieter soll Kabel Deutschland sein.

Beide machen es richtig Der eine Mieter will eben keine privaten Sender in HD, also braucht er auch nur das Kabel in die Antennendose stecken. Der andere möchte die privaten in HD, also hat er sich einen Receiver dafür genommen. Du möchtest aber deinen TV für die privaten in HD benutzen, also solltest du dir ein CI+ Modul ordern.
Chaos62
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2021, 09:05
Jep.
Antennenstecker rein in Dose und TV(oder eigenen freien Receiver) und Sendersuchlauf. Fertig.

Will man die privaten mit HD, etc... muss man wissen, wer Anbieter ist und ggf Möglichkeiten des Upgrade... Das passiert über den Vermieter.

Ob card/slot oder Box entscheidet sich über den Anbieter.
Der stellt die Hardware, kostenpflichtig, zur Verfügung.
Freie Receiver kann man einbinden und natürlich übernehmen dann die Anbieter keine Garantie.

Hier ist ein Überblick der Kabelanbieter und Vorgehensweisen (Stand Mitte 2020)
https://www.techbook...lanbieter-ueberblick


[Beitrag von Chaos62 am 25. Apr 2021, 09:08 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2021, 09:41
Wer sein Kabelanbieter ist war doch schon geklärt und eigentlich ist auch alles gesagt
Ledler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2021, 15:44
Vielen Dank Allen! Jetzt seh‘ ich klarer 😀
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Sat auf Kabel Umzug
DelToro am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Umzug Kabel TV
weezel666 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Umzug von Whg. mit SAT Anschluss zu Kabel Anschluss
Mxyptlk am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Von Kabel auf Sat
m4x1mUS am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Von Sat auf Kabel
mike202 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Umzug nun Sky über Kabel abe wie?
Luicio am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Umzug, nun Kabelanschluss?
ducatiman am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Umstieg Sat / Sky auf Kabel BW
vfb-david am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
Dr.Muri am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat
Fredl74 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen