Umzug von Whg. mit SAT Anschluss zu Kabel Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Mxyptlk
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 16:02
Hallo Forum,

ich bin in Minden/Westf. von einer Wohnung mit einem gemeinschafts SAT Anschluss in eine Wohnung mit Kabelanschluss gezogen. Da ich bisher noch nie TV über Kabel empfangen habe, und der erste Einstellversuch NATÜRLICH gescheitert ist, habe ich ein paar Fragen:

* Liegt das TV SIgnal (korrekte Installation vorausgesetzt) automatisch an, oder muss ich mich ähnlich wie beim Telefon bei einem Anbieter anmelden?

* Falls nicht, mein TV Gerät hat ein SAT und ein Kabel Empfagsteil integriert (ein SHARP LC 40 LX 812 E). Der Sundersuchlauf findet keine Programme, zeigt aber an, dass er sucht, es wird DBV-C angezeigt und eine kleine Anzeige läuft durch. Leider ohne Sender zu finden.

* Ich habe das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Suche wiederholt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand einen TIPP oder kann mir erklären was ich tun muss um TV und Radiosender zu finden?

Gruß und Danke im Voraus.

Mxyptlk
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 17:33
Vermieter oder Nachbarn fragen. Wenn im Mietvertrag unter Nebenkosten der KAbelanschluss auftaucht, brauchst Du eigentlich nichts tun. Sonst musst Du beim zuständigen Kebelbetreiber einen Vertrag abschliessen.

Am TV muss man natürlich den richtigen Antennenanschluss benutzen und Sendersuchlauf für Kabel analog und digital machen.
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 21:26
Moin,
da du in Minden wohnst (bei mir gleich um die Ecke ), wirst du wahrscheinlich einen Kabelanschluß von Unitymedia da im Haus liegen haben. Wenn du da digital empfangen willst, brauchst noch dank der Grundverschlüsselung eine Dekoderkarte. Im Kabel ist nämlich bis auf ARD und ZDF digital alles verschlüsselt (also auch RTL; Sat 1 usw.).

Ansonsten wirst du wahrscheinlich noch einen Vertrag mit Unitymedia einzeln abschließen müssen. Aber frag da vorher deinen Vermieter.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 22:09
Nicht jeder braucht Werbesender digital, die kann man auch analog gucken. Und es gibt digital bedeutend mehr als ARD und ZDF und völlig frei auch diese und Arte in HD ohne Abo und Karte....


[Beitrag von dialektik am 05. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Anschluss ?
Apollo0712 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Umzug von SAT auf Kabel
Ledler am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  11 Beiträge
Von Sat auf Kabel Umzug
DelToro am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Zweifamilienhaus SAT Anschluss erweitern
Emil98 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  5 Beiträge
Anschluss Kabel-TV
schooky1985 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Probleme mitAnalogem Kabel Anschluss
*strahlemann* am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  15 Beiträge
Kabel Anschluss splitten
Zinolein1988 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Kabel BW
Merandor am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Kabel Anschluss im Nebenzimmer
Karima88 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.861

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen