HD Option + CI-Modul bei Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
supergreg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 13:38
Hallo,

ich bin schon seit über einem Jahr bei Unitymedia und bin nun seit heute auf einen neuen Tarif umgeschaltet. Nämlich auf 3Play 50k mit HD Option und anstatt HD-Receiver (Schrott) habe ich mich jetzt für das CI+ Modul entschieden. Soweit so gut, die Leitung funktionierte direkt um 0 Uhr mit dem neu ausgelieferten Kabelmodem, welches ich schon ein paar Tage vorher zugeschickt bekommen habe. Das CI-Modul funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch sind die HD-Sender der privaten immernoch verschlüsselt.
Ich habe aber auch keine neue Smartcard bekommen oder wird das über ein Update mit dem CI-Modul freigeschaltet? Wenn ja, dann hat das aber auch noch nicht stattgefunden, ich habe jetzt schon mehrmals probiert und es sind immernoch alle HD-Sender verschlüsselt (ausser die ÖR natürlich).

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, worauf muss ich noch warten oder was muss ich machen um alle Sender zu entschlüsseln mit meiner Smartcard und dem Modul ?

MfG
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 13:49
Anrufen und eine passende Smartcard bestellen, bzw. auf die vorhandene freischalten lassen, es kommt aber immer darauf an welche Karte überhaupt vorhanden ist. 3play ist aber inkl. "DigitalTV", so dass eigentlich eine neue Karte mit Basic-Abo dazugehört. Tarif umstellen bedeutet das Du den alten Receiver und die dazugehörige Karte aber zurückschicken musst.

Kakuta
supergreg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 14:27
Ich war ja vorher auch schon auf 3Play, also es hat sich eigentlich nichts geändert, nur das die Leitung schneller ist und ich eben jetzt die HD Option inklusive einem CI+-Modul habe. Da in dem Paket keine neue Smartcard dabei war und mir Unitymedia auch am Telefon nichts davon gesagt hat, gehe ich davon aus das ich auch keine neue bekomme.
dizzy-d
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 11:14
Hallo Greg,

was Du beschreibst klingt sehr ähnlich wie das, was ich gerade erlebe.. Hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Ich habe seit kurzem auf UM 3play mit HD Option umgestellt. Nach Installation funktionierten Telefon, Breitband und Kabel Analog (?). Bei den HD-Programmen bekomme ich nur ARD und ZDF.
Nachdem der Techniker nun erneut da war und die Anschlüsse und das HD Modul überprüft hat und die wohl in Ordnung sind ist er abgezogen. Nun bin ich als Kunde relativ ratlos und alleingelassen. Der Techniker meinte es könnte an meinem Fernseher liegen

Hat jemand Tipps was ich noch anstellen kann?

VG
dizzy
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 11:19
Die anderen HD Sender sind aber in deiner Senderliste, oder? Bleiben aber schwarz wenn du dorthin schaltest?

Um welches TV Gerät handelt es sich?
Ist die neue Smartcard bereits freigeschaltet gem. Anleitung in dem beiliegenden Paket/Brief?
dizzy-d
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2012, 11:27
Habe mir im den Samsung 32D6500 gekauft. Smartcard ist lt. UM Account freigeschaltet. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt (mit und ohne Card, Fernseher vorher ausgeschaltet oder nicht). Sender werden in der Channel List angezeigt (ca. 500 gesamt). Wenn ich nun einen HD Sender wähle, bleibt der Fernseher schwarz. Genau wie Du es beschreibst.. Besteht Hoffnung?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2012, 15:54
Welcher Grundanschluss liegt vor - Einzel oder Mehrnutzervertrag - bzw. war die Smartcard beim HD-Modul dabei oder ist es eine bereits vorhandene? Auch fehlt die Angabe welche HD-Sender nicht entschlüsselt werden ebenso ob ein zusätzliches Abo (Allstars/Highlight) abgeschlossen wurde.

Kakuta

ps. warum wird zusätzlich noch ein Thema eröffnet


[Beitrag von Kakuta am 24. Aug 2012, 15:56 bearbeitet]
killi09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2012, 17:56
Ich habe dieses Paket von UM auch seit 4 Tagen. Bei uns funktioniert alles ohne Probleme. Wichtig ist, dass du eine UM02 Karte hast.

Das haben die mir bei der Aktivierung gesagt. Dann habe ich den digitalen Schlaf gemacht und es ging.

Wird denn ein fehlercode gezeigt?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2012, 19:26

dizzy-d schrieb:
Bei den HD-Programmen bekomme ich nur ARD und ZDF.

Es muss auch ARTE-HD empfangbar sein!!!
Und zwar ist hierfür Modul/Karte überflüssig......

Welche Signalstärke wird an dem Mimosen-TV angezeigt
dizzy-d
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2012, 22:24
Hi,

hier nochmal die Zusammenfassung zu meinem Prob:

Vertrag: es handelt sich um einen Einzelnutzervertrag 3play mit HD Option (,es gibt jedoch noch einen weiteren Nutzer im Haus, bei dem alles funktioniert )

Hardware: Die Anschlüsse sind sowohl am Hausanschluss als auch in der Wohnung überprüft und haben quasi volle Signalstärke. Fernseher ist der Samsung 32D6500 mit CI+Modul und Smartcard (UM 02).

Sonstige: Smartcard ist freigeschaltet (lt. UM), Alle im Suchlauf gefundenen HD Sender sind in der Senderliste aufgeführt, jedoch nur ARD, ZDF und arte sind in HD verfügbar. Bei den Übrigen bleibt der Bildschirm einfach schwarz ohne Fehlermeldung.

Hab ich was vergessen?

Bin für Hinweise, woran es noch liegen könnte echt dankbar..

LG
Dizzy

@Kakuta: nachdem ich hier meine Antwort auf den Ursprungsthread geschrieben hatte, hab ich einen eigenen Thread eröffnet, da ich Supergreg nicht weiter reinpfuschen wollte (Tschuldigung an Greg ). Freundlicherweise hat man mir diesen (dann Originalthread) nun geschlossen: DANKE!
killi09
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2012, 11:01
Also ich müsste den Sendersuchlauf auch 2x machen. Beim 1. Mal habe ich alle Sender suchen lassen. Da hatte ich das Problem mit den HD Sendern auch.

Beim 2. Suchlauf habe ich nur die digitalen suchen lassen und schon waren alle da. Dann müsste UM mich noch freischalten da ich vorher die Felhermeldung hatte, "nicht abonniert".

Klingt seltsam mich einem schwarzen Bild
rura
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2012, 11:16

dizzy-d schrieb:
und haben quasi volle Signalstärke. Fernseher ist der Samsung 32D6500

Hier evtl. ein Dämpfungsglied verwenden. Dazu Samsung anschreiben, die diese einmal kostenlos verschickt hatten, da ihnen die Problematik ihrer Tuner bekannt ist.


Alle im Suchlauf gefundenen HD Sender sind in der Senderliste aufgeführt

Welche HD Sender wurden denn gefunden, auch RTL, PRO7 usw.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Option bei Unitymedia
ewwi am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Unitymedia: HD-Option mit CI-Modul von Fremdanbieter
drgenius am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  10 Beiträge
CI+ Modul Unitymedia
topspin77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  28 Beiträge
Unitymedia CI-Modul
angryjack am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  25 Beiträge
Unitymedia HD Welche Option buchen ?
DerUnwissende08 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
HD bei UnityMedia mit CI+?
MaxmöchteTV am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  24 Beiträge
Unitymedia HD TV
Razor094 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  11 Beiträge
Welches Ci+ Modul für Unitymedia tividi Smartcard
Heavy04 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Unitymedia HD via CI Slot
sometsu am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
CI Modul + LCd TV + Unitymedia
nightslinger am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen