Hab ich nu bei KD immer digitale freie Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
newbee23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 17:58
Hallo,

wenn ich heute bei KD nachsehe ist die Digitale Senderwelt in allen Paketen vorhanden. €18.99

Ich hab nun bei meinen Eltern mit uralt Kabel Anschluss, einen Samsung rangehängt der woanders hunderte Kanäle und ARD/ZDF HD beim digitalen Scan findet, aber hier nun nur die 26 analogen ????

Liegt das evtl. am alten Kabelverstärker im Keller das der nicht die erforderliche Bandbreite hat, oder muss ich bei KD was frei schalten lassen?

Danke!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 18:09
Vielleicht solltest Du noch mal überprüfen, ob Du tatsächlich digitale Kabelsender suchst?
newbee23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 18:25
Ja, an einem andern Anschluß finde ich beim digital scan hunderte, an diesm "0"

Du meinst also von KD Seite sollte das immer gehen!?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2012, 18:28
Ist es überhaupt ein KD-Anschluss?
Bei den Kabelanbietern sind immer digital und analog eingespeist (Änderung bei Kleinstkabelbetreibern auf nem Dorf oder in Kleinstadt mal abgesehen, wo wohl analog dieses Jahr entfallen ist )

Alte Verstärker oder Dosen können zwar einzelne Sendergruppen behindern, aber nicht alle.


[Beitrag von dialektik am 28. Jul 2012, 18:34 bearbeitet]
player495
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2012, 11:23
Gerade vor ein paar Tagen mußte ich lernen, daß es Vermieter gibt, die tatsächlich den Digitalempfang sperren, wenn der Mieter nicht extra dafür bezahlen will. Ein Kollege von mir berichtete der KNB sei Telecolumbus und er habe nur einige analoge Programme, da er das Angebot des Vermieters "Kabel digital gegen Bezahlung" abgelehnt hat. Ich wollte es nicht glauben, habe einen Receiver mitgenommen und nicht ein digitales Programm gefunden
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 11:35
Sobald man für einen Kabelanschluss per Nebenkosten oder direkt bei einem Kabelanbieter bezahlt, darf der Empfang der eingespeisten digitalen ÖR-Sender m.E. nicht gesperrt sein!

Wollte der Kollege vielleicht gar nichts zahlen?
player495
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2012, 14:26
Da er analoge Programme hat, nehme ich an, daß die Kosten für die Grundversorgung in der Miete enthalten sind. Der Vermieter ist eine Wohnungsbaugenossenschaft, die nur an Mitglieder vermietet. Vermutlich haben die das per Beschluss festgelegt.
rura
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2012, 14:50
Analog und digital TV kommen immer über das selbe Kabel. Einer "generellen" Aussperrung digitaler Programme über Kabel von einer Wohnungs-Genossenschaft würde ich widersprechen und, nach Einholung anwaltlicher Hilfe, einklagen.
player495
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2012, 15:31
Die digitalen Programme sind ja nicht generell ausgesperrt, die Genossenschaft hat lediglich eine (sonst unübliche) Staffelung der Kabelnutzungsgebühren vorgenommen:
- Grundversorgung: analog, damit keine Sat-Anlage angebaut wird, in der Miete enthalten
- Digitale Programme zusätzlich 6,-€/Monat
Ich glaube, wenn das per Beschluss so geregelt wurde, wird auch kein Richter daran etwas ändern.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2012, 15:35
Digitale Sender der ÖR dürfen nicht mit einer wie auch immer gearteten Zusatzgebühr belegt werden!
rura
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2012, 15:46
Korrekt. Zu alles andere kann man so nichts sagen, dazu müßte man viel mehr an Hintergrundwissen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freie Sender sind verschlüsselt.
Klas126 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Artefakte bei HD Sender bei KD
Schuberth am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
LG 32lf2500 Digitale Sender
meppen am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  10 Beiträge
Digitale Sender trotz Smartcard verschlüsselt
AvataR_KilleR am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
HD Sender verschwunden, KD
heidenfips am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen