CI+ Kabel Deutschland + Telefunken TV = Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Unentschlossener86
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 15:43
Heyho beisammen,

Heute is mein CI+ Modul von Kabel Deutschland gekommen aber leider funzt es nicht
wenn ich Sender drine habe erkennt er zwar das Modul aber geht nicht zur automatischen Authentifizierung über und wenn ich keine Sender drin habe erkennt er das Modul gar nicht
Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neuen Sendersuchlauf gestartet aber keine Veränderung ( den Suchlauf dann mit analogen Kabel da ich sonst keine Sender empange wenn nur das Modul dran ist)
Der TV is keine 4 Monate alt und es handelt sich um einen Telefunken T42R980 und das CI+ Modul ist von Kabel Deutschland und schimpft sich Smit CI+ Modul.

wenn das Analoge Kabel + Modul drin steckt erkennt er das Modul und zeigt mir die Menüpunkte im NDS KDG CI+ Modul an

Service Menü
CI+ Info
CA Diagnose

im Untermenü der Dignose wird mir das "Smart card Modul" als " Ready angezeigt
wobei er mir im Untermenü CI+ Info den "Revocations Status" als "Unrevoked" anzeigt

ABER ZUR AUTOMATISCHEN AUTHENTIFIZIERUNG mit Schritt 1 von 4 usw kommt einfach nie

Wenn ich alle Untermenüpunkte aufschreiben soll bitte sagen dann mach ich das noch

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal


[Beitrag von Unentschlossener86 am 16. Okt 2012, 15:50 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 16:09
Über dieses No-Name-Gerät finde ich außer bei Ciao keine techn. Daten
Dort steht aber:


Anzahl Common Interface Slots (CI): 1
CI+: nein

Und somit kann das KD-CI+ Modul nicht funktionieren ...
-> eins der halblegalen Alternativmodule wie das maxcam-twin oder den KD-Receiver benützen.
Unentschlossener86
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2012, 16:49
Danke für die Antwort ...

Es is nen CI+ Modul, steht auch als solches beschrieben und wird auch als CI+ erkannt, wenn ich mich ned total irre ...

Das (Haupt-)problem besteht darin, dass er mich ned zur Authentifizierung übergehen lässt ...

Trotzdem dankeschön ... auch für jeden weiteren Denkanstoß
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 16. Okt 2012, 17:01
Hiernach hat er DVB-C und einen CI+-Slot.

CI+ macht nur Sinn bei Empfang per DVB-C. Du musst demnach zuerst einen DVB-C-Sendersuchlauf machen. Die ÖR-Sender (Das Erste, ZDf) kannst du auch ohne Modul empfangen und sehen. Erst wenn das funktioniert, macht es Sinn, mit Modul und Smartcard die privaten Sender zu entschlüsseln.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2012, 17:11
Dass du ein CI+ Modul hast steht nicht in Frage. So ein CAM wird aber auch in einem CI (ohne +) Schacht erkannt - arbeitet aber nicht.
Da es nun zwei unterschiedliche Fremdaussagen über die Art des CI gibt, musst du mal in der BDA nachlesen was nun stimmt.

Lösche mal alle Sender / Werksreset und mache nur einen DVB-C Suchlauf. Wenn nun die öffentlich rechtlichen Sender tun und du gute Werte für Signalpegel und Signalqualität bekommst, steckst du das Modul mit Karte rein, schaust im Menü ob er CAM und Karte erkennt, gehst auf den angegebenen Sender und wartest mal ne Stunde. Rührt sich nix dann mal bei KDG nachfragen ob die ein Problem mit dem TV kennen (War ja auch mal bei einem Lebensmitteldicounter zu haben) und sie sollen nochmal den Freischalteimpuls senden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul , Kabel Deutschland
digi2010 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland
fabregas am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland schaltet CI+ ab?
helge82 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
kabel deutschland hirschmann ci modul
ero23 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
CI Modul für Kabel Deutschland
Freddddy am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland CI Karte fragen
hamad138 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  12 Beiträge
CI+ Modul für Kabel Deutschland
jeremiah am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  6 Beiträge
Problem mit Ci+ Karte Kabel Vodafone/Kabel Deutschland
wasabix am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  8 Beiträge
LG 50PK350 + Kabel Deutschland CI Modul
Mo1 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
CI MODUL ALPHACRYPT ODER CI MODUL VON KABEL DEUTSCHLAND?
fahrinharz am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen