Frage zweck Satkabel und 2 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Peschi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 01:19
Hi,

ich hab mal kurze Frage, sagt mal wo bekomm ich ein Satkabel her womit ich 2 Receiver gleichzeitig laufen lassen kann bzw wonach muss ich suchen ? Hab leider net so die Ahnung davon
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 09:44
was hast du denn überhaupt vor?

irgendwie klingt dein anliegen sehr kurious!

beantworte mal folgende fragen:

was hast du für ein lnb an der schüssel dran?
wieviel teilnehmer sollen angeschlossen werden?
soll auch die möglichkeit der gleichzeitigen aufnahme und wiedergabe gegeben sein? (also eine sendung gucken und eine aufnehmen)

ein "bestimmtes" satkabel ist zum gleichzeitigen empfang nämlich nicht das entscheidenste.

ein paar info´s mehr solltest du schon noch rausrücken.
Peschi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 09:54
Naja, es ist so.

Ich hab hier im Zimmer zwei Receiver stehen, einmal für Premiere und einmal für Arena-TV. So, allerdings kann ich ja nur eins gleichzeitig schauen, also msus ich jedesmal das Kabel hinten abschrauben und in den jeweiligen Receiver wieder reindrehen. und eben genau das möchte ich umgehen.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 13:49
das beste für dein vorhaben wäre, wenn du zwei separate kabel vom lnb (oder multischalter) zu den receivern ziehen würdest.
hast du allerdings nur einen ausgang am lnb, dann geht es natürlich nicht!

alternativ kannst du auch einen satverteiler einsetzen. eine sehr empfehlenswerte firma ist spaun (z.b. der VB 2 PD).
in diesem fall muß aber immer ein receiver ausgeschaltet (am besten vom netz getrennt) sein!!!
nuredo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 19:21
Hallo Peschi,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: hat einer der Sat-Reveicer auch eine LNB Out Buchse?

wenn ja, kannst du von dort zum 2. Reveicer LNB In ein Koax Kabel legen.

Ist Sat 1 auf aus, kannst du Sat 2 schauen .

2. Möglichkeit: ist ein SAT-2-Wege-Verteiler. Kosten ab ca 5 Euro (z.B. Hama 44126)


mfg
nuredo
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 12:44
Hallo




2. Möglichkeit: ist ein SAT-2-Wege-Verteiler. Kosten ab ca 5 Euro (z.B. Hama 44126)



Wobei nur eine Ebene funktioniert!!!

Ziehe 2 Satkabel und tausche ggf. das LNB aus!!!


MFG
nuredo
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 20:29
@ Don Peppi

oft ist es gar nicht so einfach möglich , ein weiteres Kabel zu legen .

Ich habe an 1 Kabel 2 Reveicer mit Sat Weiche, meiner Meinung nach funtioniert alles

Welche Ebene soll denn fehlen? (welches Programm)

mfg
nuredo
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2006, 08:54
Hallo


Aber nicht wenn beide Receiver in Betrieb sind oder?!

MFG
nuredo
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2006, 16:26
@ Don_Peppie

ich habe Peschi so verstanden, daß er entweder Premiere oder Arena schauen will.
(und nicht ständig das Kabel umstecken will)

mfg
nuredo
fabian06
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 22:34
Servus hab das gleiche Problem wie Peschi, hab mir jetzt bei Expert den SAT Verteiler Hama 44127 für 3 Geräte gekauft weil die den für 2 Geräte nicht mehr hatten und jetzt habe ich folgendes Problem das bei meinem Arena Receiver(Homecast)die Arena Programme nicht gehen da ich angeblich kein Signal und bei meinem Premiere Receiver(Philps DSR 2010)die Premiere Programme nicht wobei einer der Receiver immmer ausgeschaltet ist je nach dem was ich schaue (Arena oder Premiere) und bei den Sat Programme ist es teilweise auch so irgendwie kommisch das ganze. Weis vielleicht von euch jemand was ich noch machen kann???

Danke im Voraus

Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Satkabel
Goscher am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  7 Beiträge
SatKabel verlängern
berndthemann am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Digitales Satkabel verlängern wie
Hilfäää am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  11 Beiträge
Multischalter mit einem Satkabel betreiben?
Mirco@Surround am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufberatung und Frage HDTV
Charti am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
2 Receiver um aufzunehmen
virus50 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
2 Fernseher ohne Receiver verkabeln mit einem externen Receiver
Nako15 am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  9 Beiträge
Receiver sky/ unity media frage
MG1900-- am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Verteilung des TV-Signals an 2 Receiver
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  20 Beiträge
Kabelanschluss - 2 Receiver - 2 Ecken der Wohnung
Dr.Cooper am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen