Kabelanschluss - 2 Receiver - 2 Ecken der Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Cooper
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2017, 21:25
Guten Tag liebe Spezialisten,

zu meinem Problem
Kunde bei Unitymedia
Kabel Antennen Buchse im Wohnzimmer
Von Dort geht ein T-Stück in 1Meter Entfernung in Receiver und dann in TV (absolut keine Probleme, Receiver musste wegen heutiger Analog Abschaltung neu eingerichtet werden, komplett Problemlos geschehen)
die andere Seite geht etwas mehr als 10-12Meter ins Schlafzimmer in einen eigenen Receiver und dort in den TV, dort absolut kein Fernsehen möglich Signal immer unter 50%.

Das 10Meter Kabel ist ein 0815 mit sicherlich nicht perfekten Dämmwerten.

Nun zu meiner Frage.benötige ich für das Schlafzimmer einen Antennenkabelverstärker oder reicht es einfach nur ein höherwertiges Kabel mit besserer Abschirmung zu nutzen für diesen Weg?

Schönen Abend und danke schonmal für die Hilfe
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2017, 22:25

Dr.Cooper (Beitrag #1) schrieb:
die andere Seite geht etwas mehr als 10-12Meter ins Schlafzimmer [...]

- Andere Seite von was, vom "T-Stück"?
- Falls "T-Stück": Was steht da drauf, ist es korrekt angeschlossen? Die beiden Anschlüsse in einer Achse muss man als Ausgänge verwenden. Führt man an einem davon das Signal von der Dose zu (> Ist schon so vorgekommen, daher weise ich darauf hin!) funktioniert nur der mittlere Anschluss als Ausgang, der auf der Achse ziemlich sicher nicht.


Kabel Antennen Buchse im Wohnzimmer

"Radio"-Ausgang noch frei? Der eignet sich an vielen Dosen (Typbezeichnung?) auch für TV, was im Vergleich zum T-Stück die bessere Variante wäre.
Dr.Cooper
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2017, 22:44
Dass T-Stück passt nur auf eine Weise mit der Buchse zusammen in dem Fall sind die beiden seiten also Ausgang 1 und 2 für je ein receiver Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die Installation ist seit Jahren so aufgebaut heute hat sich dann nur das analoge geändert und der 2. Receiver also der für das Schlafzimmer würde mit angeschlossen und dort gibt es nur eine signalstärke von 50%.

Daher die Frage neues langes Kabel oder sogar neues Kabel plus Verstärker?

Edit; Radio Buchse ist nicht angerührt.


[Beitrag von Dr.Cooper am 20. Jun 2017, 22:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 07:17
Mit dem T-Stück halbierst du natürlich den Pegel daher oben der Tipp mit der Radiobuchse. 10m mäßiges Anschlusskabel und es sind nur noch 20% des eigentlich notwendigen Pegels übrig.
Steht auch zum Nachlesen in der FAQ
Also erst per Doppelstecker die Radiobuchse testen, fehlt dann nur noch ein bischen, ein besseres Kabel. Erst dann einen Zweigeräteverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Kabelanschluss - 2 TV !
rspl84 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Kabelanschluss? Receiver?
Snowman5840 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Kabelanschluss in Wohnung erweitern?
hyperjojo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Kabelanschluss in neuer Wohnung
kenan123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  9 Beiträge
Kabelanschluss neue Wohnung, kein Empfang
-ice-man- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss mit 2 Recievern
berniebaer236 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Neue Wohnung mit Kabelanschluss aaaahhh
Chrisnation am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Kabelanschluss abgeklemmt
Knopper am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen