Was brauche ich für einen Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
buzt1
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 11:20
Servus zusammen,

ich habe das Problem, dass ich leider nichts darüber finden kann, welche Anschlüsse ich in meiner neuen Wohnung habe. Jedenfalls passt mein normales TV Verlängerungskabel nicht in die TV-Buchse. Die Wohnung ist mit Kabelanschluss ausgestattet. Ich habe im Internet folgendes Bild gefunden:

buchse_81079

Es handelt sich oben links um den Anschluss den meine TV-Buchse in der Wohnung hat.
Oben rechts ist der Anschluss von meinem TV-Verlängerungskabel.

Gibt es dafür einen Adapter bzw wie nennt man überhaupt die beiden Anschlussvarianten?

Bin sehr dankbar über jedwede Hilfe!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 11:32
...nimm doch einfach den anderen Anschluss.

Kakuta
buzt1
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 12:03
Das ist leider nur ein Bild aus dem Internet.
Ich habe 2 gleiche Anschlüsse, und zwar die in dem Bild links oben. Und ich bräuchte einen davon in der Ausführung oben rechts
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 12:59
Hallo

Du suchst so ein Stecker, oder?


[Beitrag von homecinemahifi am 03. Jan 2013, 13:00 bearbeitet]
buzt1
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 13:10
nee, das ist doch nur zum verlängern quasi oder? ich brauch einen adapter den ich bei mir in die buchse stecken kann und zwar in den anschluss oben links (in meinem bild) mit dem ich dann ein kabel anschließen kann welches normalerweise in den anschluss oben rechts (in meinem bild) passt. hoffe das ist nicht zu kompliziert beschrieben
homecinemahifi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 13:16
Also dieser Stecker hat 2 Stifte.

D.H du kannst den Stecker im Bild links reinstecken und dann am Kbel anschließen.

Dein Kabel hat kein Stift sondern ein Loch, richtig?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 13:41
Schraube einfach mal die Plastikabdeckung runter und schau nach, was die Dose für eine Bezeichnung hat. Ein Dose mit 2x Radio-Ausgang kenne ich nicht - und diese eckige Ausführung der inneren Buchse gibt es imho nur bei Wisi.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 19:41

KuNiRider schrieb:
Schraube einfach mal die Plastikabdeckung runter und schau nach, was die Dose für eine Bezeichnung hat. Ein Dose mit 2x Radio-Ausgang kenne ich nicht

Es sei denn, das wäre eine alte 60 Ohm Antennendose. Auf den ersten Blick sehen deren Ausgänge so aus wie der Eingang eines TVs.

Laut einen Beitrag von radiowaves wurden Dosen mit zwei Buchsen noch in den 1980er Jahren in der DDR installiert:




- und diese eckige Ausführung der inneren Buchse gibt es imho nur bei Wisi.

Gibt's zumindest auch noch von Astro (Wobei Innereien von Wisi stammen könnten.):

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabelverteiler/Adapter für Buchse
stoned159 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kabelanschluss, was brauche ich?
Morla am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Adapter an Antennenkabel
*Hans_Dampf* am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
HD.Empfang was brauche ich?
cubase96 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
Unitymedia, was brauche ich?
artseg am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  20 Beiträge
Bisher Sat, was brauche ich für Kabelanschluss?
Assi67 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
Was brauche ich für Kabeldeutschland im HTPC?
alpha20020 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Was brauche ich für HD-Fernsehen
garum am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
Was habe ich,was brauche ich?
damibmw am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Was brauche ich für digitales Kabel HD ?
mrmann am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen