Antennenkabelverteiler/Adapter für Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
stoned159
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 23:48
Hallo zusammen,

dachte mein Problem wäre keins, scheint aber doch ein größeres zu sein.

Und zwar folgendes:

Da wir in unsrem Haus zu wenig Buchsen haben, hatte ich mal so einen Verteiler auf Amazon gekauft. Preis um die 1-2 €.
Allerdings lag die Signalqualität danach bei 8%(!!!) Normales TV lief aber noch gut.
Inzwischen habe ich aber ein HD Paket dazubestellt.
Die Folge: Kein einziges HD Programm funktioniert. Lass ich den Adapter jedoch weg, und stöpsel das Antennenkabel direkt in die Buchse, habe ich 100% Signal und alle Sender in Top Quali!

Habe schon bei diversen Produktbewertungen gelesen, dass diese Billigverteiler nicht HD-fähig sind.

Ich benötige jedoch unbedingt ein Adapter/Verteiler der dies ermöglicht, weil, wie oben erwähnt, wir zu wenig Buchsen im Haus haben

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und gebt mir Tipps ansonsten wars des mit dem HD-feeling :/

(Und ich hab mir gerade erst nen neuen TV bestellt )

Im Vorraus Danke für jede hilfreiche Antwort,

Gruß
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 00:12
Evtl. habt ihr einen eh schon niedrigen Pegel am Dosenausgang.
Du kannst einmal den "Radio Ausgang" der Antennendose nehmen. Dafür benötigst du einen kleinen Adapter, zB. diesen. Oder evtl. auch einen kleinen Zweigeräteverstärker, zB. diesen. Obwohl, wenn du am Antennenausgang schon 100% Signalstärke hast, es dann auch schon zu viel des Guten sein könnte.
stoned159
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 23:36
Hi und Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt quasi mein Antennenkabel in den TV-Anschluss der Box gesteckt. Die 2 anderen TV Geräte sind über ein Verteiler und einem Adapter mit dem Radioanschluss dieser Dose verbunden.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Bild der 2 TVs, die über die Radiobuchse laufen, leicht verkräuselt ist. Hilft es, da so einen Verstärker dazwischen zu schliessen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke und Gruß
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 10:05
"Leicht verkräuseltes Bild" lässt auf analog Empfang schließen. Du solltest aber erst einmal den Radio Ausgang only testen. Also kurzes Antennenkabel ohne Umwege direkt in den TV und dann das Bild beurteilen. Wenn es ok ist, hilft der oben genannte Zweigeräteverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel-Verteiler + Stecker + Buchse
sascha-h am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
TV-Buchsen Problem
pogolli am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
Was brauche ich für einen Adapter?
buzt1 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  8 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Signalqualität schwankt bei HD
mick78 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Wie funktioniert alles?
ClownyBastard am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
Wo ist die Buchse?
sushilynn am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Neues Antennenkabel - Sender weg?
Matti1 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Adapter an Antennenkabel
*Hans_Dampf* am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
Verteiler für eine zimmerbuchse
sn00py2 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen