Wo ist die Buchse?

+A -A
Autor
Beitrag
sushilynn
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 21:54
Hallo,

nach meinem Umzug habe ich mich für kabelfernsehen entschieden und der Receiver ist letzte Woche angekommen.
Leider habe ich kein Tv, denn es wird kein einziger Sender im Suchlauf gefunden. Überall Signalstärke 0.

An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle doch mal im Keller die Verteilerbuchse ansehen - ob dort alles ok wäre.

Leider habe ich so ein Ding noch nie gesehen und somit auch nicht finden können.
Wie sieht so eine Buchse aus? woran erkenne ich sie? Und wie sehe ich, dass sie ok/aktiv ist?

Es kann natürlich auch sein, dass irgendein Kabel irgendwo defekt ist... wie finde ich das raus?

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen- bin Laie und absolut ratlos...

danke!

sushilynn
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 22:29
Hi,

dieses "Ding", daß Du wohl meinst ist der sogenannte HÜP (Hausübergabepunkt) und keinesfalls eine "Buchse"!
Hier kommt das Kabel von außen ins Haus rein (etwas dicker u. schwarz, links am HÜP-Eingang angeschlossen) und hier wird auch das Innenkabel zur Hausanlage fest angeschraubt (nicht in eine Buchse gesteckt).
Dieser HÜP sitzt in der Regel im Keller, kann aber auch außen an der Hauswand od. in einer, am Haus angebauten Garage sitzen.
Im HÜP selbst befinden sich meist Schiebeschalter od. Steckbrücken, mit denen man das Signal durchschalten bzw. auf Abschluss schalten kann.
Leider sind Deine Informationen über die Wohnsituation recht dürftig:
Einfamilienhaus, mehrere Parteien in einem Miethaus mit evtl. bereits vorhandenen anderen Kabelnutzern???
Bei Letzterem könnte es z.B. sein, daß die Leitung zu Deiner Wohnung an der Verteilung einfach abgeklemmt wurde, um eine Schwarznutzung zu verhindern. - In diesem Falle solltest Du Dich eh erst mal an den Vermieter/Hauseigentümer wenden.
Vielleicht ist auch noch gar keine Hausanlage vorhanden...!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel-Verteiler + Stecker + Buchse
sascha-h am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Antennenkabelverteiler/Adapter für Buchse
stoned159 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kabelanschluss/buchse splitten
Blackshoa am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  14 Beiträge
Welches Kabel von Unitymedia Buchse zu TV
thorski am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
Internet + TV zeitgleich an TV-Buchse
Fratista am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Satellit-Buchse am Fernseher abgebrochen - Suche neuen Empfangsweg
Ante.S am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  10 Beiträge
2 Fernseher - 2 Digitale Receiver ABER nur eine Buchse
clipsy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
TV Buchse wechseln! Von 2pol. auf 3pol. (Analog zu Digital)
tiNRG am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Wo liegt der unterschied?
kroatischerPate am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Hausverstärker - Wo Verstärkung regeln?
jaggerq am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen