TV Buchse wechseln! Von 2pol. auf 3pol. (Analog zu Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
tiNRG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 18:40
N'Abend,

ich beabsichtige die alte TV & Radio Buchse in der Wand durch eine neue 3pol. auszutauchen, da wir im Haus einen Kabel Deutschland Anschluss haben.

Warum ich das machen will?
Ich verspreche mir dadurch mehrere Sender digital zu empfangen als analog momentan.

TV: Samsung UE40D5700

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 20:16

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?

Nein, alle digitalen Sender kommen aus dem TV-Anschluss der Dose.
Es sei denn es ist eine alte Dose, die mit Sendern auf niedrigen Kanälen/Frequenzen S2/3 Probleme hat...dann würde die gegen eine moderne mit TV/Radio Anschluss getauscht

FAQ
tiNRG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 21:02
Danke für die Antwort!

Aufgrund dessen was du geschrieben hast und was in den FAQ steht weiss ich jetzt das es an der Dose liegt weil sie schlicht weg veraltet ist und werde sie gegen eine neue tauschen.

Als wir "damals" die Kabel Deutschland Techniker im Haus hatten haben die nur eine Buchse neu gemacht und diese ist internetfähige.

Genau so ein will ich jetzt auch haben

Aber wo kaufe ich so was den? Google mit schln die Finger wund.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 21:55
Du gehst am Besten mit der Dose zum TV-Fachgeschäft vor Ort, da Du die Dose nur gegen den gleichen Typ tauschen solltest.

Und es fehlen nun tatsächlich Sender auf S2/S3
tiNRG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 22:30
Ich weiss leider nicht was du mit S2/3 genau meinst.

Ich empfange z.B. Das Erste HD aber kein Pro7 Sat.1 Kabel1 und noch ein paar Privatsender nicht

Laut Kabel Deutschland müsste ich diese Sender alle empfangen.

Ich versuche einfach nur diese Problem zulösen und bin halt davon ausgegangen das es an der alten Dose liegt.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 22:46
Mal ganz doof gefragt
Ein digital Abo für die Privatsender habt Ihr aber mit Smartcard, Modul etc.....

Stehen die Sender in der Programmliste = Empfang und bleiben dunkel da verschlüsselt oder stehen sie nicht in der Liste = werden nicht empfangen


[Beitrag von dialektik am 21. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 23:01
Da wird der Hase im Pfeffer liegen
tiNRG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2011, 01:03

dialektik schrieb:
Mal ganz doof gefragt
Ein digital Abo für die Privatsender habt Ihr aber mit Smartcard, Modul etc.....

Stehen die Sender in der Programmliste = Empfang und bleiben dunkel da verschlüsselt oder stehen sie nicht in der Liste = werden nicht empfangen :?


Haben ein Abo für digitales Fernsehen, aber kein/e Modul, Smartcard o.ä.

Ja genau habe die Sender in der Liste kann sie aber nicht gucken da "Verschlüsseltes Signal"

Aber ARD, ZDF, Arte usw. funktionieren, nur Pro7, DMAX etc. eben nicht.

Ich glaube ich rufe morgen mal bei Kabel Deutschland an :/
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 06:44
Da die privaten Sender in digital bei KD verschlüsselt sind, kannst du sie nur mit einem kostenpflichtigen Abo von KD empfangen. Wenn du ein digital Abo hättest, dann hättest du eine Smartcard, sowie auch einen Receiver von KD bekommen, sowie einen Vertrag/ Rechnung über die monatlich zusätzlichen anfallenden Kosten für dieses Abo. Gehe einmal auf die Homepage von KD, da erfährst du näheres dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Analog zu Digital/HD
pwnger08 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital wechseln
hoelschermicha am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Analog - Digital ?
rura am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Von analog zu digital
michi26 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Frage Kabel analog/digital...
moskito99 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
Fragen zu analog/digital
dj_janni am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Anzeigeformat Kabel analog vs. digital
cydomm am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Analog/Digital
ekkibike am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Kabel wird digital, auf Sattelit wechseln?
Punami am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen