Kabel wird digital, auf Sattelit wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
Punami
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 19:02
Nabend,

Also hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Angestellten von Kabel Deutschland(wohne in Rheinland Pfaltz). Der hat mir zu meiner Überraschung mitgeteilt das das gesammte analoge Kabelnetz digitalisiert wird. Aber über den Preis war ich nicht so erfreut. Ein Receiver a 99 Euro....und wir haben 4 Fernseher im Haus. So jetzt meine Überlegung. Ist es günstiger auf Sattelit zu wechseln, oder gibt es altenative DVB-c Receiver. An Programmen brauchen wir zu Hause nur die 35 Standartkanäle vom analogen Kabel, kein Paytv misst. Und noch ne Frage: Verstärkt ein DVB-c Receiver das TV Signal; ein paar Sender haben nämlich miese Qualität.
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 23:54
Hi,

was war denn das für ein doller Angestellter???

Warum hat er Dir nicht geraten auf Kabel Digital umzusatteln,
einen Digital-Receiver gibt es gratis dazu... naja, o.k. Du brauchst deren vier....

Aber ich würde wenn ich könnte Kabel Digital die kalte Schulter zeigen, leider habe ich einen Berg hinterm Haus der Satempfang verhindert...

Warum?
- zu teuer (monatliche Gebühren)
- Ton hängt dem Bild hinterher, sogar beim Tatort, grmpf!
keine Anpassung über den mitgelieferten Receiver
- weniger Hardwareauswahl -> wo ist denn der DVB-C-HD-Receiver mit HDMI und Recorder....
- weniger Sender
.
.
.


[Beitrag von Tomacar am 08. Jan 2008, 23:55 bearbeitet]
Punami
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 20:00
einleuchtend.... Für mich ist es eigentlich eine Kostenfrage. Das einzige ist dass wir im Haus neue Leitungen legen müssen wegen Sattellit. Soll das Astra Netz eigentlich auch komplett digitalisiert werden? Weil dann sollte man ja direkt digitales Satteliten TV in Betracht ziehen.
paul71
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 20:37
Wenn du nur an TV interessiert bist (keine Datenuebertragung, Telephonie) kannst du natuerlich Sat-Empfang in Betracht ziehen. Beruecksichtige aber, dass du hier eine relativ komplexe Signalverteilung (mit spezieller Hardware) realisieren musst und ebenfalls 4 Receiver brauchst. Analog gibt es ueber Sat zwar immer noch, aber die Problematik mit Verteilung und Reciever bleibt. Willst du kein digitales TV, bleib beim analogen Kabel, dann brauchst du nix zu tun. So schnell wird die Kabel Deutschland (leider) die PAL-Frequenzbaedner nicht freiraeumen.
Punami
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 23:31
Also am Telefon wurde mir verklickert, dass Mitte diesen Jahres kein analoger Kabelempfang mehr möglich ist. Deswegen überhaupt die Überlegung.
Doc_P
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 15:36

Punami schrieb:
Also am Telefon wurde mir verklickert, dass Mitte diesen Jahres kein analoger Kabelempfang mehr möglich ist. Deswegen überhaupt die Überlegung.


Bei uns (UnityMedia-Gebiet) wurde etwas von 2010 gefaselt, dann soll analog abgeschaltet werden. Sie versuchen es zunächst mal so, daß analog für Selbstzahler teurer wird als digitales Kabel. Glauben kann ich das Abschaltdatum allerdings nicht, denn wenn analoger Empfang wegfällt, fehlt mir jeder Nutzen des Kabels und ich würde auf Satellit umstellen. Viele andere würden das dann sicher auch machen. Telefonieren und Internet möchte ich nämlich nicht über Kabel, da ich auf Telefon nicht verzichten möchte und der Service der Kabel-Monopolisten schlecht ist. Auf SAT würde ich umsteigen, da ich mit digitalem Kabel ohnehin zu jedem Gerät einen Reciever brauche, die laufenden Kabel-Kosten wegfallen, die Signalqualtität überwiegend besser ist (die privaten sind in der Datenrate bisweilen grottig eingespeist) und ich mehr Kanäle sowie HD-Möglichkeiten habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Analog auf Kabel Digital wechseln
hoelschermicha am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Kabel wird digital
Habek am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  7 Beiträge
Kabel Dose im Mehrfamilienhaus wechseln
Geka75 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Kabel Digital Empfangsprobleme (113Mhz)
*XC* am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital ?
shaddow666 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  29 Beiträge
Welcher Kabel Digital-Receiver?
Heiza am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital
neuling_2006 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
TV Buchse wechseln! Von 2pol. auf 3pol. (Analog zu Digital)
tiNRG am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Kabel Digital
mniko am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen