Analog/Digital

+A -A
Autor
Beitrag
ekkibike
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 10:40
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage:
Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien, Anschluss über Kabel Deutschland analog! Möchte mir jetzt einen neuen TV zulegen, der natürlich auch digitale Sendungen/Filme (viele sinds ja bis dato nicht) wiedergibt. Was muss ich neben einem TV mit DVB-T/C Decoder noch beachten, bzw. hilft eine SmardCard , , welche? oder muss der ganze Hausanschluss geändert werden ?? Für Eure Antworten schon jetzt herzlichen Dank.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 13:48
Hallo,

erst mal dies zu Gemüte führen. Darin steht eigentlich alles Wissenswerte.
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 16:08

ekkibike schrieb:
... der natürlich auch digitale Sendungen/Filme (viele sinds ja bis dato nicht) wiedergibt.

Du verwechselst offensichtlich "digital" und "HD". Digital werden sehr viele Programme gesendet (viel mehr als analog), aber die meisten in SD (Standard Definition = "normale" Auflösung); nur einige wenige dieser digitalen Programme sind in HD (High Definition = hohe Auflösung). Um per Kabel digitale Progamme direkt mit dem TV empfangen zu können, braucht der Fernseher einen eingebauten DVB-C-Tuner, wenn du auch HD empfangen möchtest, muss der Tuner zusätzlich noch HD-fähig sein. Damit kannst du auf jeden Fall schon mal die öffentlich-rechtlichen Programme digital und in HD sehen. Wenn du zusätzlich noch die privaten Sender digital empfangen möchtest, musst du bei KabelDeutschland ein Digital-Abo abschliessen, weil diese Programme von KD verschlüsselt übertragen werden. Dann bekommst du von KD eine SmartCard für die Entschlüsselung und ein sog. CI+-Modul, mit dem du die Karte in deinen Fernseher stecken kannst. Private HD-Programme gibt es bei KD aktuell (noch) keine.

Gruß
dbrepairman
ekkibike
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 18:32
Hallo dbrepairman,
vielen Dank, sehe jetzt schon etwas klarer. Der mir ins Auge stechende TV hat einen DVB-T/C (MPEG4/HD) Tuner integriert. Ist dieser dann ausreichend um wenigstens die öffentlich rechtlichen in HD zu empfangen?

Gruß
ekkibike
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 22:49
Ja, mit einem solchem Tuner kannst du die öffentlich-rechtlichen Programme in HD empfangen.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog und Digital-TV gleichzeitig?
grummelz am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital,oder Analog?
stephan1892 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Analog oder Digital?
starki am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Sendungen aufnehmen ( Kabel analog) ?
Ultimate06 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zu analog/digital bei Kabel Deutschland
rhodes97 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Frage Kabel analog/digital...
moskito99 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
Suche TV-Karte für Kabelanschluss (analog UND digital, mit Aufzeichnung)
KingMan am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Fragen bzgl. Analog und Digital Kabel TV
tony_rocky_horror am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Mit DVB-C analog Programme empfangen?
Hifirookie2012 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  5 Beiträge
Kabel Analog auf Digital umstellen
Riddeg am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen