Analog oder Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 13:44
Hi,

Hm ich hoffe ich bin Richtig...

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus, unser TvProgramm beziehen wir aus einer normalen Koaxdose (Kabelanschluß).
Wir wurden vor ein paar Monaten umgestellt von Kabel auf digitale Gemeinschaftsschüssel. Die Kabelanschlüsse haben sich allerdings nicht geändert. Wir brauchen auch keinen Reciever oder sonstiges, das TV-Gerät ist direkt mit der Dose verbunden . Bekomme ich darüber jetzt immer noch analoge Signale oder ist das tatsächlich digital? Was für ein Reciever benötige ich um Paytv und alle Anderen Sender schauen zu können?. Ich hatte mir Testweise einen DVBC Reciever geholt, aber dort bekomme ich nur Premiere und die öffentlich Rechtlichen wie 1 Festival und der Gleichen. Von den privaten Sendern keine Spur..

Danke


[Beitrag von starki am 29. Mai 2008, 19:59 bearbeitet]
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 15:19
Wegen der Programmbelegung sollte Dir am ehesten der Kabelanbieter weiterhelfen. Wahrscheinlich wurde der analoge Teil gelassen und lediglich auf den höheren Kanälen DVB umgesetzt.
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 20:02
Es ist eigentlich selbst erklärend oder? Wenn ich mit dem analogen Tuner vom TV Sender empfange.

Eigentlich ist es wie früher beim analogen Kabel Anschluß.

Bleibt nur die seperate Sat Lösung wie ich vermute, um digital alle Haupt Sender zu bekommen..


[Beitrag von starki am 29. Mai 2008, 20:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 11:13
Was du ohne Smartcard empfangen kannst ist stark von deinem Anbieter abhängig, meist gibt es nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Fehler oder veraltete Teile in der Anlage können auch etliche Programme 'kosten'.
Siehe auch FAQ-Kabel-TV
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mai 2008, 12:29
ich werde mal die Dose tauschen, da diese bereits knapp 20 jahre alt ist. FAQ habe ich mehrmals durch sehr hilfreich. Die Dose gibt natürlich keinen Hinweis auf Hersteller, irgend son ein NoName Produkt. 2 Kabel nur zu sehen für Radio und TV, ich werde es dennoch mit einer 15 DB Durchgangsdose probieren. Kann man jetzt die Dämpfung irgendwie messen?

Danke Kuni
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 14:59
Wenn zwei Kabel hinten angeschlossen sind, ist es auf jeden Fall eine Durchgangsdose. 15dB passt da meistens. Mit etwas Glück findest du auf der Dosenrückseite noch einen Hinweis auf den Typ. Ohne teures Messgerät, lässt sich die Dosendämpfung nicht messen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel digital oder Sat. digital?
tonER am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Analog Kabel zu Digital Kabel
amnesia106 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  17 Beiträge
Analog/Digital
ekkibike am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Kabel Digital,oder Analog?
stephan1892 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Von Analog auf Digital (Einige Fragen)
Mélange am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital
impuls81 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
analoge TV Dose in digitale "wandeln"
tomtom75 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Kabel wird digital, auf Sattelit wechseln?
Punami am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Problem mit TV Signal (analog) + Digital Tv
mastermischke am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Kabel, analog oder Digital? Wie herausfinden?
NC_Neo am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen