Kabel digital oder Sat. digital?

+A -A
Autor
Beitrag
tonER
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 17:32
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Momentan haben wir Kabel-analog. Unser lokaler Anbieter ish (Köln) hat ganz interessante Pakete mit digital Kabel, Internet und Telefon im Angebot. Ausserdem wird bald ein Plasma gekauft, für den wir natürlich das beste Bild haben wollen.Gibts das bei Sat.-digital oder Kabel-digital?
Falls man Satellit wählt, ist dann schon ein HD-Reciever für dieses dvb-S2 und zukünftige HD-Ausstrahlungen ratsam? Die Geschichte soll so zukunftssicher wie möglich sein, da wir nicht jedes Jahr neue Geräte kaufen wollen.

Besten Dank für konstruktive Antworten.

der tonER
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 17:34
Wenn möglich: Sat.
Macht die Verkabelung mit, d.h. ist sie sternförmig?

Gruss
Jochen
tonER
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 17:50
Oh Gott da fragst du mich was. Ich bin in Sachen Fernsehanschluss Technik nicht sehr bewandert. Ich hab mich nur in den letzten Tage ein bisschen durch Foren gelesen und geguckt was es so gibt...
Also könnte man, wenn die Verkabelung "sternförmig" ist auch die "Kabel"-Kabel weiter benutzen? Ich dachte, man müsste neue legen...das ist ja schonmal ganricht so schlecht.

Naja also Satellit. Und wie siehts aus mit HD-Reciever und co.?Ist das zu empfehlen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 17:56
Kabel-Kabel sind nichts anderes als Sat-Kabel (ausser Stecker).
Dämpfung und Schirmmaß sind interessant.
Aber damit kenne ich mich wenig aus - wie mit HD.

Gruss
Jochen
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 12:19

tonER schrieb:
Naja also Satellit. Und wie siehts aus mit HD-Reciever und co.?Ist das zu empfehlen?

IMHO nein. Gute SD-Receiver kosten um die 100,-. HD-Programme sind im Moment noch zu rar und zu teuer (Stichwort Premiere HD), die paar Ausstrahlungen auf Pro7/Sat1 können die Anschaffung eigentlich noch nicht rechtfertigen, immerhin sind (die wenigen erhältlichen) HD-Receiver momentan erst ab ca. €300,- zu haben. Dafür bekommt einen ordentlichen Festplattenreceiver zum Aufnehmen. Bis das bei HD soweit sein wird, vergehen vermutlich noch einige Jährchen.
Da aber die neuen hochauflösenden DVD-Nachfolger schon auf der Matte stehen, ist die Anschaffung eines HD-ready-Plasmas durchaus sinnvoll, da ein Fernseher i.d.R. für die nächsten zehn Jahre (oder mehr) angeschafft wird.

Grüßle, Toto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Digital oder Kabel Digital?
gullivertr am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Besser Kabel Digital oder Sat Digital?
Plasfanatic am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Entscheidungsfindung: Qualitätsunterschiede Sat-Digital und Kabel-Digital
RED-Videoman am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  10 Beiträge
Kabelanschluss vs. Digital-SAT
00Thomas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Bildqualität Kabel vs. Sat digital
turbobeetle am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Von Kabel auf Digital SAT
tobias32 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  11 Beiträge
Kabel Digital
Aluhelm247 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Digital Kabel oder SAT Was ist besser?
Anja-Hamburg am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Kabel Digital
mniko am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen