Besser Kabel Digital oder Sat Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Plasfanatic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 20:19
Hallo Technikfreunde!!

Habe im MomenT digitalen SAT - Empfang und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden.
Nun steht in geraumer Zeit ein Umzug an - und ich werde wohl auf Kabel digital umsteigen müssen..

Werde ich Bildqualität einbüßen? Oder kann sich Kabel digital mit Sat messen?
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass es kein besseres Bild bei Pal - Signal wie über Sat Digital gibt..

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielleicht muss ich dann ja auf Sat umrüsten...!!??


Vielen Dank und Liebe Grüsse


[Beitrag von Plasfanatic am 02. Jan 2007, 20:20 bearbeitet]
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 21:04

Plasfanatic schrieb:
Hallo Technikfreunde!!

Habe im MomenT digitalen SAT - Empfang und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden.
Nun steht in geraumer Zeit ein Umzug an - und ich werde wohl auf Kabel digital umsteigen müssen..

Werde ich Bildqualität einbüßen? Oder kann sich Kabel digital mit Sat messen?
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass es kein besseres Bild bei Pal - Signal wie über Sat Digital gibt..

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielleicht muss ich dann ja auf Sat umrüsten...!!??


Vielen Dank und Liebe Grüsse



"Kabel" ist für mich das böse Wort.

Wenn Du DVB-S gewohnt bist, dann wird Kabel für Dich KEINE Alternatve sein.
Die Bildqualität (Digital) dürfte wohl die gleiche wie bei DVB-S sein, das ist nicht das Problem, aber die Programmvielfalt läßt doch zu wünschen übrig.

Kabel ist nur eine NOTLÖSUNG fur alle denen das Sat-Vergnügen verboten oder verborgen bleibt.

Ich habe vor einigen Jahren in meinem Haus von Kabel auf Sat umgerüstet und es bis Heute nicht bereut.
Zudem ist der Preis für Kabel (plus Digital) mit über € 20,- total überteuert, da kannste Dir viele super GTX-Sat-Receiver im Jahr für kaufen.


Gruß-Schatzi


[Beitrag von schatzi2 am 02. Jan 2007, 21:10 bearbeitet]
Plasfanatic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 10:16
Vielen Dank für deine Einschätzung...
Ich denke ich werde mich auch für einen Sat -anschluss in der neuen Wohnung kümmern..
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 11:31
Wenn mit der Kabel-Anlage alles top ist, hast du digital genau die selbe Bidlqualität wie über Sat und wenn nicht, dann kannst du oft nix machen
Sat wird immer mehr Programme bieten und neue Programme und Techniken schneller als im Kabel und die Qualität deiner Empfangsanlage bestimmst du selber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Digital oder Kabel Digital?
gullivertr am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Kabel digital oder Sat. digital?
tonER am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Digital Kabel oder SAT Was ist besser?
Anja-Hamburg am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Entscheidungsfindung: Qualitätsunterschiede Sat-Digital und Kabel-Digital
RED-Videoman am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  10 Beiträge
digital Kabel oder Satelit besser?
cruiser am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Kabelanschluss vs. Digital-SAT
00Thomas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Bildqualität Kabel vs. Sat digital
turbobeetle am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Von Kabel auf Digital SAT
tobias32 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  11 Beiträge
Kabel Digital
Aluhelm247 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen