Digital Kabel oder SAT Was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Anja-Hamburg
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:18
Hallo!

Bin seit gestern Besitzer eines Samsung LCD LE 40 M 61 B.
Mein Kabel Analoganschluß bringt nicht die gewünschte Bildqualität. Humax 9800 C Receiver bringt leider auch nicht mehr. Den geb ich zurück.

Was soll ich tun: Digital Kabel anmelden oder eine SAT Anlage kaufen?

Nun hab ich schon son dolles Teil und will auch ein Super Bild. Habt Ihr einen Rat?

PS. Weiss jemand, ob es nach der Cetit auch Kabel-Digital-Receiver mit HDMI gibt.
evw
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:36
Hi,

Vorteil bei Sat ist die noch deutlich größere Programmauswahl und - keine monatliche Gebühr. Kabel hat zwar etwas aufgeholt, aber bis auf einige eher exotische TV-Programme (AXN, Silverline und noch ein paar andere) gibts das alles auch über Sat.

HDMI-Receiver fürs Kabel wirds geben, wenn Premiere sein HDTV-Programm ins Kabel einspeisen läßt. Ist wohl unklar, ob das zur WM noch klappt.
Anja-Hamburg
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:56

evw schrieb:
Hi,

Vorteil bei Sat ist die noch deutlich größere Programmauswahl und - keine monatliche Gebühr. Kabel hat zwar etwas aufgeholt, aber bis auf einige eher exotische TV-Programme (AXN, Silverline und noch ein paar andere) gibts das alles auch über Sat.

HDMI-Receiver fürs Kabel wirds geben, wenn Premiere sein HDTV-Programm ins Kabel einspeisen läßt. Ist wohl unklar, ob das zur WM noch klappt.


Vielen Dank für die schnelle Info.
Wichtig für mich ist zu wissen:
woher bekomme ich das beste Bild? Digikabel oder Sat?
evw
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:13
Rein empfangsmäßig sollte sich da nicht viel tun. Die Datenraten sind in der Regel gleich. Was daraus gemacht wird, liegt dann am Receiver, und da gibts bei Sat (noch) die deutlich größere Auswahl, mit der auch Spezialwünsche (wg. Anschlüsse) eher befriedigt werden können.

Ein leichter Vorteil fürs Kabel ist möglicherweise der immer besser gepflegte EPG, den es für Sat nur von einigen Herstellern gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Digital oder Kabel Digital?
gullivertr am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Besser Kabel Digital oder Sat Digital?
Plasfanatic am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Kabel digital oder Sat. digital?
tonER am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Was ist besser Sat oder Kabel?
Raymond1983 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  15 Beiträge
digital Kabel oder Satelit besser?
cruiser am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungsfindung: Qualitätsunterschiede Sat-Digital und Kabel-Digital
RED-Videoman am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  10 Beiträge
Kabel oder SAT??
popeye83 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  15 Beiträge
Bildqualität Kabel vs. Sat digital
turbobeetle am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Digi-Kabel oder Sat?
Tim_1977 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen