Kabel oder SAT??

+A -A
Autor
Beitrag
popeye83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:42
Hi Leute, bin neu hier und wollt gleich mal fragen.

Hab zur Zeit noch kabelanschluss im Haus sind ungefähr 9 Anschlüsse , da ich mir jetzt aber nen LCD zuleg(KDL-V4011E) , wollt ich fragen was ich machen soll??
Bei analogem Kabel bleiben (schlechter Empfang)
SAT-Digital
oder
Kabel Digital, was könnt ihr mir denn empfehlen.
oder reicht es, wenn ich mir einen eigenen Verstärker vor meine Anschluß in meiner Wohnung anschließ.
Meine Familie ist mit ihrem Bild auf deren Fernseher zufieden(nicht so anspruchvoll)

Bin bei meim jetzigen Röhrenfernseher schon nicht mit dem Bild zufrieden.

Der_Tänzer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:04
Hi!

Soweit ich weiß bietet digitaler Satellitenempfang die höchste Bandbreite. Ich persönlich find das die beste Variante!

Gruß

Jörg-Peter


[Beitrag von Der_Tänzer am 22. Mrz 2006, 14:41 bearbeitet]
mystica
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:43
@popeye83
Hallo, schau mal dada http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=3813
Gruß Horst
Der_Tänzer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:48
Hi!

Ich habe schon beides gehabt, bei mir war die SAT-Anlage deutlich besser!

Gruß

J-P
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:49
Also für mich hat SAT zur Zeit ganz klar 2 große Vorteile

1. Mehr Programme
2. HDTV

Ist mit dem installieren natürlich alles ein bißchen komplizierter und macht ein bißchen Arbeit, aber wenn bis Ende April noch kein HDTV über Kabel kommt, dann werde ich auch auf SAT umsteigen;)

Gruß,
Joerg
sergioleone
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:49
ich bin mit SAT mehr als zufrieden, bessere Ton & Bildquali sind da nur ein argument, mehr Sender, und noch keine Gebühren sind da auch nicht zu verachten
mystica
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:58
Hallo,
und wenn die Gebühren kommen, werden wir immer noch lächeln können, im Gegensatz zu den Kabelgebühren.
Gruß Horst
popeye83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:03
Hey leute schon mal vielen dank für die schnellen antw.
also wegen instal. kein problem mein kumpel ist fernsehelektriker. aber das einzige was mich stört, dass i dann wieder ne Fernbediehnung mehr hab, oder gibts da ne möglichkeit, dass irgendwie direkt übern Fernseh zu schalten???
sergioleone
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:05
Das ist reine Gewöhnungssache, kauf dir nen Sat-Rec. mit integri. HDD , dann macht Sat erst richtig Spass.
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:18

sergioleone schrieb:
Das ist reine Gewöhnungssache, kauf dir nen Sat-Rec. mit integri. HDD , dann macht Sat erst richtig Spass.


Welchen könntest du da empfehlen?

Gruß,
Joerg
Der_Tänzer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:20
Gibt es auch Sat-Receiver mit besonders guten Ton? Welchen könntest Du empfehlen?
popeye83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:23
Ich hab ja auch noch gar keine ahnung, wenn ich auf SAT umsteigen würde, was ich mir dann zulegen soll??????? Gibt mir nen Tipp
Besteht keine möglichkeit,dass mit einer Fernbedienung zu nutzen??
mystica
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:28
@all
Hallo,
wenn es nicht allzusehr eilt, würde ich auf den Technisat warten. Die wollen bis zum Sommer einen HDD Receiver mit HD rausbringen. Dürfte Sinn machen. In der Entwicklung ist auch ein Fernseher LCD 40" mit Sat Receiver siehe da:
http://www.technisat.de/
Der würde auch das Problem mit der FB beheben.
Gruß Horst
Krumbein
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:30
@Popeye:

Hier auf dem platten Land gibt es gar keine Alternative zu Sat, da das Kabelnetz es nicht bis hierher geschafft hat. Die monatlichen Gebühren hätten mich allerdings eh' gestört.
Was den Empfang angeht: Habe bisher nur anlaog, was nicht immer das gelbe vom Ei ist, d. h. bei einigen Sendern (hier ARD, Kabel1, Super RTL, das Vierte) hat man manchmal schon ziemlich viele weiße Stippen im Bild. Bei heftigen Regen- und besonders auch Schneeschauern kann das Bild schonmal ne halbe Stunde komplett ausfallen, übrigens auch bei solchen Schauern, die es gar nicht bis auf die Erde schaffen, also dichte Wolken oder sowas. Nervig fand ich in diesem Winter, dass zweimal die Schüssel völlig eingeschneit wurde = Null Empfang. Da bin ich dann abends bei Sauwetter mit einem Eimer Wasser auf das Garagendach geklettert und hab der Schüssel eine Dusche verpasst.
Die Sache mit den zwei Fernbedienungen habe ich übrigens so gelöst, dass ich mir einen Receiver der gleichen Marke gekauft habe, wie das TV ist, hier einen Grundig. Da hat die Grundig-Fernbedienung des Fernsehers eine Sat-Taste. Man muss die Sat-Taste drücken und eine Programmnummer, dann erscheint das passende Programm, oder eben Ein/Aus oder was auch immer. Die Sat-Fernbedienung habe ich daher schon sein längerem nicht mehr gesehen.
Es soll ja auch programmierbare Fernbedienungen für mehrere Geräte geben. Ich hatte mal eine vor etlichen Jahren, die allerdings eine völlig mangelhafte Bedienung und vor allem Reichweite hatte. Mit meiner Grundig kann ich auch locker vom Esstisch = sicherlich 6 Meter vom Fernseher, beide Geräte schalten. Ist aber sicherlich heute bei Grundig auch nicht mehr so dolle (wg. türkischen Geräten).
Gruß
Krumbein
sylvester78
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:39

popeye83 schrieb:
Hey leute schon mal vielen dank für die schnellen antw.
also wegen instal. kein problem mein kumpel ist fernsehelektriker. aber das einzige was mich stört, dass i dann wieder ne Fernbediehnung mehr hab, oder gibts da ne möglichkeit, dass irgendwie direkt übern Fernseh zu schalten???

es gibt einige fernseher, wo sat schon integriert ist oder nachgerüstet werden kann.
der technisat hd vision ist z.b. so ein teil mit allen tunern.

@ Krumbein

dein problem lässt sich durch eine fachmännische einmessung ganz leicht beheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kabel auf Digital SAT
tobias32 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  11 Beiträge
Sat Digital oder Kabel Digital?
gullivertr am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Kabel Digital
hypuh am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Besser Kabel Digital oder Sat Digital?
Plasfanatic am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Kabelanschluss vs. Digital-SAT
00Thomas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
kabel digital
butchaaa am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  13 Beiträge
Kabel digital oder Sat. digital?
tonER am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Digital Kabel oder SAT Was ist besser?
Anja-Hamburg am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen