kabel digital

+A -A
Autor
Beitrag
butchaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 17:46
hallo,

ich wolte mir kabeldigital zulegen aber das geht nicht da mein vermieter den kabelanschluss in unserem ´haus anscheinend nicht angemeldet hat...jetzt wollte ich fragen ob ich kabeldigital auch auf anderem wege bestellen kann ohne dass es auf dieses haus gebunden ist. des weitern würde mich interessieren ob dann auch die normalen sender digital sind (16:9 ?! wegen lcd fernseher!) würd mich freuen wenn mir jemand da helfen kann bzw. alternativen weiß wie ich digitales fernsehen bekommen kann
pratter
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 18:24
Welchen Anschluß habt Ihr denn momentan?

Gruß,
Sascha
butchaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 19:21
wir haben einen ganz normalen kabelanschluss der aber wie gesagt nicht angemeldet ist
pratter
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 19:53
Einen Kabelanschluß der nicht angemeldet ist. Wie geht das?
Sobald man einen Kabelanschluß hat, erhebt der Kabelbetreiber eine Gebühr, dementspechend ist man automatisch angemeldet. Alles andere wäre doch strafbar.

Und wenn man analoges Kabel hat, empfängt man auch automatisch DVB-C. Man muss nur einer kabeltauglichen Receiver anschließen.

Gruß,
Sascha
butchaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 20:47
dvb-c kenn ich leider nicht kannst du mir da mal ne crashkurs mäßige erklärung geben was das ist...hat man da dann die normalen sender in digitaler form oder was?
pratter
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 23:21
"Digital Video Broadcast - Cable"

Was sind bitte "normale" Sender?

Welche Kanäle bei euch Digital vom Kabelanbieter eingespeist werden, musst Du entweder dort erfragen, oder auf deren Webseite abrufen. Denn das unterscheidet sich von Kabelanbieter zu Kabelanbieter.

Alle Kanäle wie Sie "analog" vertreten sind, wird man wohl nicht ganz "digital" empfangen. Aber die meisten schon, und einige die ausschließlich nur "Digital" sind.

Gruß,
Sascha
Supper's_Ready
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 01:40

pratter schrieb:
Einen Kabelanschluß der nicht angemeldet ist. Wie geht das?
Sobald man einen Kabelanschluß hat, erhebt der Kabelbetreiber eine Gebühr, dementspechend ist man automatisch angemeldet. Alles andere wäre doch strafbar.

Und wenn man analoges Kabel hat, empfängt man auch automatisch DVB-C. Man muss nur einer kabeltauglichen Receiver anschließen.

Gruß,
Sascha


Nicht unbedingt. Als das Kabelnetz noch der Deutschen Post gehörte, haben die gerne in allen Häusern ihre Hausübergabepunkte installiert, auch wenn noch kein Bewohner am Kabelanschluss interessiert war.
Ebenso kann es sein, dass mal jemand im Haus Kabelanschluss hatte und diesen aus irgendeinem Grund nicht mehr nutzt. Dann bleibt der HÜP im Hause und das Kabelsignal liegt immer an.

Wenn man sich dann illegal anschliesst, hat man Kabelempfang ohne dafür zu bezahlen.

Gruss
Norbert


[Beitrag von Supper's_Ready am 23. Jan 2006, 14:42 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 02:03
Bei mir war das der gleiche Fall. Haus war verkabelt, aber keiner nutzte es. Ich hab mich dann einfach beim Betreiber angemeldet und das Kabel an den Verteiler angeschlossen. Fertig. Du musst ja schliesslich die Gebühren zahlen, nicht dein Vermieter.

Gruss XP


[Beitrag von JanXP am 23. Jan 2006, 02:04 bearbeitet]
butchaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 19:52
ich war heute bei einem händler und der hat mir gesagt wenn ich mir einen dvb-c receiver kaufe habe ich ard, zdf und so digital, aber wenn ich pro7 sat1 und so haben will müßte ich 14€ einmalig an kabell deutschland zahlen...kann mir jemand sagen wie daas abläuft und ob das geht ohne das der kabelanschluss angemeldet ist? hab keine große lust mich da noch mit dem vermieter auseinander zu setzen
pratter
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2006, 22:12
Kabel Deutschland erhebt in der Tat eine einmalige Gebühr. Das macht u.a. Kabel BW nicht, und als ich letztens mit den Kollegen dort sprach, war man sogar über die Vorgehensweise von Kabel Deutschland überaus erstaunt.

Was ich aber nicht weiss, ist wie Kabel Deutschland reagiert, wenn du die SmartKarte für die Verschlüsselung beantragst, und man im System sieht, dass euer Anschluß nicht angemeldet ist und auch nicht bezahlt wird. Könnte halt passieren, dass damit eine Welle losgetreten wird.

Dem Vermieter kann das eigentlich völlig egal sein, denn er muss die Gebühr eh nicht bezahlen. Die Gebühr wird von den Mieter'n bezahlt.

Gruß,
Sascha
Klang_Galerie_Regensbur...
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2006, 23:54
@butchaaa

Wie schon meine Vorredner richtig dargestellt haben, ist es letztendlich Sache des Mieters. Vorrausgesetzt der Übergabepunkt wird von Kabel Deutschland bereitgestellt und es ist kein ander Provider drauf.

Bei uns in der Oberpfalz gibt es nämlich eine Menge solcher "ominöser" Betreiber und da gibt es teilweise erhebliche Behinderungen.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal Deine pers. Daten zuschicken - dann kann ich mich mal bei mir im Händlerportal schlaumachen ob's funktioniert.

Nur eines solltest Du Dir im klaren werden - der Basis-Anschluss (Kabel analog) wird dann vorausgesetzt!

Gruß
americo
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2006, 01:30
ich stehe momentan auch vor der entscheidung, mir einen digitalen kabelreceiver zuzulegen.
komme aus der nähe von regensburg (deggendorf).
ich habe heute mit kabel deutschland telefoniert und die haben mir eine ganzr litanai an digitalen kabelprogrammen heruntergeleiert, die ich mit einem digital receiver und nach zahlung der knapp 15 euro empfangen kann.
jetzt brauche ich als erstes einen guten receiver.
wer hat da eine günstige und v.a. gute empfehlung?
zur entscheidung stehen wohl in erster linie humax und dbox2.
wie funktioniert das mit der "freischaltung" überhaupt?
sind die 15 euro im endeffekt nur "rausgeworfenes geld", oder passiert da seitens kabeldeutschland wirklich was?
jedenfalls wurde mir versichert, dass ich mit den 15 euro fast alle privaten programme (sat1, pro7, rtl...) digital empfangen kann.
und v.a.: wie ist der qualitätsunterschied zwischen kabel analog und kabel digital?
letzte woche war ein kabeldeutschland mitarbeiter bei mir, der den kabelanschluss durchgemessen hat.
laut seiner auskunft ist mein kabelsignal sehr gut, fast schon zu gut. (77,1-82dB). er erklärte mir, ich solle mir eine neue antennendose mit nächsthöherer dämpfung zulegen, da neue tv geräte und v.a. bestimmte digital boxen (u.a. pace) hier auch bei "zu guten" signalen zu empfangsproblemen neigen.
Klang_Galerie_Regensbur...
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jan 2006, 01:43
Hat der Kabel Deutschland MA Dir denn keine passende Dose angeboten? Die kosten ja nur ein paar Euro!

Aber er hat recht! Das kann evtl zu Problemen führen. Besser aber zuviel Signal als zu wenig! Hatte schon Kunden, die hatten noch alte Antennenverstärker (bis 350 MHz) in Betrieb und da reicht der Frequenz zu den etwas höheren Sendern (Kinowelt etc.) dann nicht mehr ganz aus.

Folge sind dann Tonaussetzer, Blöckchenbildung usw.

An was willst Du denn den Receiver betreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldigital verteilung im Mehrfamilienhaus
TheGekon am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Kabel analog/Kabeldigital - Anfängerfrage
Zaro1974 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  20 Beiträge
Was brauch ich beim wechel zu KabelDigital
abso am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
Digitales Fernsehen
Schmusetiger86 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Digitales Fernsehen verlegen?
calleh__ am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  11 Beiträge
Störungen bei KabelDigital
stefan260976 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
alternative kabelgesellschaft digital?
butchaaa am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
wie von Kabel analog zu Kabel digital?
annika am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
ish kabel analog zu digital
Das_Boot am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
Digital Fernsehen ohne Receiver
Akemi83 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen