Mit DVB-C analog Programme empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifirookie2012
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 11:29
Hallo *,

wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen, da unser alter LCD-TV (nur analoger Tuner) über 240 Watt verbraucht und die neuen LED-Fernseher deutlichst darunter liegen. Auf der Suche nach einem neuen LED-TV habe ich gesehen, dass alle nur noch DVB-C,S & T haben.
Nun meine Frage. Kann ich mit einem solchen Fernseher alle freiempfangbaren digitalen Sender sehen und auch noch alle analogen (privat) Sender (Mir würde die analog-Qualität reichen). Oder muss ich ein Abo beim Kabelnetzbetreiber abschliessen.

Vielen Dank.

Gruß
HIFIRookie

PS: Wir haben einen normalen analogen Kabelanschluss.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 11:39
Meine Sony Flachmänner haben sämtlicheTuner an Bord.
Im Menü findet sich dem entsprechend auch "analoges TV"
Da werden wie üblich alle analogen Kanäle des Providers (UM) gesucht, gefunden und sind abrufbar.

Mit diesen Geräten kann man alle frei empfangbaren ÖR - Digitalkanäle empfangen.
Einige Prowider wollen ab 2013 auch die digitalen Privatkanäle nicht mehr verschlüsselt senden.

(Mir würde die analog-Qualität reichen

Ich würde Augenkrebs befürchten,
wenn ich die Privatkanäle analog empfangen müsste.

Das war bei älteren Flachmännern besser.
Via meinem neueren 40er und 46er Sony ist das analoge Bild unerträglich.


[Beitrag von Volterra am 26. Sep 2012, 13:03 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 22:32
Meist wird der analoge Tuner nicht mehr beworben.
Man muß da schon in die Anleitung schauen, um festzustellen, ob der TV noch einen analogen Tuner eingebaut hat.
Die Anleitungen lassen sich i.d.R. von den Hersteller-Homepages herunterladen.

Die Grundverschlüsselung der privaten Werbesender gibt es nur bei Kabeldeutschland und Unitymedia. Bei Unitymedia fällt die Anfang 2013 weg.
KabelBW und die meisten kleineren Kabelanbieter haben keine Grundverschlüsselung.

Grüße
Roman
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 23:19
Noch ein Tipp:

Bei vielen LCD-TVs lassen sich die Programme der verschiedenen Tuner nicht in einer gemeinsamen Programmliste verwalten. D.h. man muss immer erst auf den jeweiligen Tuner umschalten und hat dort eine eigene Programmliste.

Für den gemischte Nutzung sehr unpraktisch! Z.B. mein Panasonic macht es so.

Wenn eine gemischte Tunernutzung also gewünscht ist, unbedingt ein Gerät mit einer kombinierbaren Programmliste nehmen...
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2012, 07:22

Passat schrieb:
Die Grundverschlüsselung der privaten Werbesender gibt es nur bei Kabeldeutschland und Unitymedia.

...und bei Telecolumbus, Primacom und alle mit UM und KDG Zuführung.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C auch für Analog ?
vbbaby am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  9 Beiträge
Mit DVB-C TVKarte auch analog empfangen?
ralle_h am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  13 Beiträge
Polnische Programme mit DVB-C
DinoBravo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Digital empfangen und analog aufzeichnen
rolix am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Mit DVB-C Receiver - Analoge Kabel-TV Programme empfangen/einstellen !
LilStan am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  17 Beiträge
Analog DVB-C plötzliche Empfangsprobleme
acardi08 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
Kabel parallel Digital & Analog empfangen?
seb1281 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver grundsätzlich ohne Analog-Empfang?
bynight am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  10 Beiträge
DVB-C versus DVB-C2
schaeffermk am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
Sky empfangen über analog
day2die am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen