Digital empfangen und analog aufzeichnen

+A -A
Autor
Beitrag
rolix
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 08:52
Liebe Gemeinde,
habe folgende Fragen an die Spezialisten:
Ich habe folgendes Equipment:
Full HD-TV Philips mit DVB-C von Kabel Deutschland
HDD-Festplattenrecorder Panasonic analog
Videorecorder Panasonic analog

Mit dem TV kann ich ca. 50 digitale Programme anschauen unter anderem auch RBB, Eins Festival usw.
Mit den Recordern kann ich nur ca. 20 Programme analog aufzeichnen nicht jedoch RBB, Ein Festival etc.

Nun meine Frage:
Wenn ich mir jetzt einen zusätzlichen DVB-C Receiver zulege, kann ich dann mit diesem auch die anderen öffentlich rechtlichen TV-Programme wie RBB, Eins Festival etc. aufzeichnen?

Wenn das möglich ist, es gibt da den DVB-C Receiver Techno-Trend TT, den man direkt in die Scart-Buchse einstecken kann. Funktioniert das auch mit dem Videorecorder?

Also DVB-C Recorder in die Scart-Buchse vom Videorecorder und Aufzeichnen aller frei verfügbaren öffentlich rechtlichen Sender.

Für Eure Inormationen schon mal vielen Dank.

Gruß rolix
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 12:16

rolix schrieb:
...Mit dem TV kann ich ca. 50 digitale Programme anschauen unter anderem auch RBB, Eins Festival usw. Mit den Recordern kann ich nur ca. 20 Programme analog aufzeichnen nicht jedoch RBB, Ein Festival etc...

Du hast das Pech und wohnst in einer Region, wo u.a. diese beiden Sender von KD aufgrund regionaler Unterschiede nicht analog ausgestrahlt werden. Läßt sich nun mal nicht ändern.

rolix schrieb:
...Wenn ich mir jetzt einen zusätzlichen DVB-C Receiver zulege, kann ich dann mit diesem auch die anderen öffentlich rechtlichen TV-Programme wie RBB, Eins Festival etc. aufzeichnen?...

Ja, das Aufnehmen aller ÖR-Sender ist dann problemlos möglich.

Dazu sollte der Festplatten- als auch der Videorecorder per Scartkabel an den neuen DVB-C Receiver angeschlossen werden. Bei der Programmierung muss dann der entsprechende Scarteingang am Aufzeichnungsgerät als "Sender" programmiert werden. Ebenso muss auch der DVB-C Receiver programmiert werden für die Timeraufnahme.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 14:50
Moin,

mit einem Festplatten-DVB-C Receiver kannst du sogar digital aufzeichnern.

Hast du schon mal probiert über den Scart-Anschluß vom TV aufzunehmen ?

Also den Recorder auf AV stellen und den TV auf z.B. RBB
könnte gut sein, das der TV dort ein Video ausgibt.

Gruß Jan
Luise_Koschinsky
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 10:03
Ehe ich einen Geräteturm mit tausend Kabeln, Receivern und Fernbedienungen stapeln würde solltest du Nägel mit Köpfen machen und entweder einen zB

Technisat Digicorder

http://www.technisat.de/index12e2.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247


Oder Panasonic DVD/HDD Recorder mit DVB-C anschaffen.

http://www.panasonic...t/4687064/index.html

Dann kann der ganze andere Käse weg und es bleibt einfach bedienbar.


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 20. Mai 2010, 10:04 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 11:02

Luise_Koschinsky schrieb:
Ehe ich einen Geräteturm mit tausend Kabeln, Receivern und Fernbedienungen stapeln würde...

Vielleicht mag er das ja so?

Warum funktionierende Technik wegschmeißen, wenn man für nicht mal nen Hunni diese noch paar Jahre, bis sie halt das Zeitliche gesegnet haben, betreiben kann.
Für das gesparte Geld geh ich doch lieber einen :prost.
mvcube
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 19:14
Im DVD-Recorder-Forum findest du bestimmt auch Hilfe zu diesem Thema.
rura
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 19:19
Da der TE sich seit dem 19.05 nicht mehr geäussert hat, ist die Sache sicherlich schon erledigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel parallel Digital & Analog empfangen?
seb1281 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Kabel analog auf Festplatte aufzeichnen
blassauge am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Nur Analog empfangen, aber nicht Digital Hilfee
Russak944 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  68 Beiträge
Sky empfangen über analog
day2die am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Digital/analog gleichzeitg?
Bart_15 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Kabel Digital,oder Analog?
stephan1892 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Unitymedia Umstellung "Analog" auf "Digital"
Marc_1 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Analog --> Digital - 6 Fernseher
MrMister7 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
Analog - Digital ?
rura am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Analog/Digital
ekkibike am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen