Signalqualität schwankt bei HD

+A -A
Autor
Beitrag
mick78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 22:17
Habe folgendes Problem: die Signalqualität schwankt bei mir bei allen HD Sendern: hier ARD HD, ZDF HD, Sky Sport HD und Discovery HD, was zu teilweise erheblichen Bildstörungen (es bilden sich Artifakte) führt.

Anfangs steht die Qualität noch auf 100 und das Bild ist wirklich perfekt. Nach knapp 10 Min. dann beginnt die Signalqualität zu schwanken und es kommt zu Bildstörungen. Das ACL-Modul habe ich bereits testen lassen, daran liegt es nicht. Alle anderen Sender laufen dauerhaft auf 100, nur die HD-Sender bereiten mir Kopfschmerzen. Bin übrigens bei Kabel Deutschland.

Kann mir hier jmd helfen? So macht HD wirklich keinen Spaß
mick78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 11:46
Hat keine ne Idee?
mick78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 23:07
Das Problem hat sich nun nach langer Suche erledigt. Es lag an der hinten am Receiver angeschlossenen Festplatte, die für starke Schwankungen der Signalqualität bei HD-Sendern geführt hat. Habe ich diese nun abgezogen, liegt die Signalqualität dauerhaft auf 100 und die Bildstörungen sind verschwunden. Nun muss ich wohl mal eine andere Festplatte testen.
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 23:27
Schön das du es selbst herausgefunden hast. Es ist manchmal sehr schwer, hier Tipps zu geben. Wie sollte man denn da auch aus der Ferne drauf kommen? Welchen Receiver hast du denn und welche Festplatte verursachte diese Schwankungen? Ist dann auch für andere interessant, die diese Kombi vielleicht auch haben.
mick78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 07:58
Receiver ist ein Technisat HD8-C und die Festplatte ein WD My Passport Essential 320GB. Es ist übrigens völlig egal, ob die Festplatte vorne oder hinten angeschlossen wird.

Stimmt schon...ist nicht immer ganz einfach. Selbst der Techniker der hier war hat den Fehler nicht gefunden (hat die Dose getauscht, das Kabel gewechselt, das ACL getauscht...) und ich bin selbst auch nur aus Verzweiflung drauf gekommen einfach mal die Festplatte abzuklemmen. Naja, nun bleibt interessant ob generell eine Festplatte das Problem ist oder einfach nur gerade dieses Fabrikat, da ich ja eigentlich auch nicht auf die Aufnahmefunktion verzichten möchte.

Gruß
quasarv
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 21:28
Hi,
schau dir auch mal diesen Beitrag an:
HD8-C Pixel-/Klötzchenbildung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalqualität schwankt
eLr0n am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Signalqualität schwankt bei manchen Frequenzen
Helmi054 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-C Signalqualität schwankt stark
BWalter am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Signal schwankt zwischen Schlecht und Mittelmäßig
nubelis am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Signalqualität nicht überall 100%
mick78 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Signalqualität
michi88- am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  25 Beiträge
signalqualität 2 verschiedener koaxkabel relevant?
*prinz_valium* am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Signalstärke 100 Signalqualität 28
iris.chris am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel-Sendern
?xxx? am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen