Signalqualität schwankt

+A -A
Autor
Beitrag
eLr0n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 22:06
Hallo,

seit ca 1-2 Monaten habe ich jetzt Probleme mit meinem DVB-C empfang. Habe einen TechniSat PR-K Receiver, Kabelanbieter ist KabelDeutschland. Dieser hat jetzt eigtl 2 Jahre funktioniert und alle Sender haben perfekt funktioniert. Jetzt habe ich andauernd Bild und Ton Aussetzer, die Signalqualität schwankt dabei zwischen 0-40. Signalstärke ist bei 70-80. Dieses Problem betrifft eigtl nur alle Sender im 300-400MHz Bereich, ZDF ARD und alles was dazu gehört funktionieren einwandfrei. Habe schon ein anderes Kabel direkt an der Buchse probiert, was aber keine besserung brachte. Normal gehe ich mit einem 10m Kabel in einen kleinen Hausverstärker an dem noch 2 weitere Geräte angeschlossen sind. Hier kann ich auch die Verstärkung ändern. Habe hier in einem anderen Thread gelesen das eine Signalstärke von 70-80 auch zuviel sein kann. Drehe ich die Verstärkung runter liegt die Signalstärke bei 60, aber ich bekomme garkein Bild mehr und Signalqualität von 0. Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber nix hilft gegen die Aussetzer.

Hoffe ihr habt vllt noch eine Idee was man machen kann, nervt grad tierisch, kann nichtmal in Ruhe Championsleague gucken..
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 23:30

eLr0n schrieb:
Normal gehe ich mit einem 10m Kabel in einen kleinen Hausverstärker an dem noch 2 weitere Geräte angeschlossen sind.

Du solltest erst einmal erklären, wie Du nach dem Verstärker auf insgesamt drei Geräte verteilst.
eLr0n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 23:38
Der Verstärker hat 2 Ausgänge. An einem habe ich ein T-Stück. Somit kann ich 3 Geräte anschließen.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 00:36
Ist mit
eLr0n schrieb:
Habe schon ein anderes Kabel direkt an der Buchse probiert, was aber keine besserung brachte.

gemeint, dass der Receiver unter Umgehung des Verstärkers direkt mit der Originaldose verbunden wurde? Falls ja: Welche Signalstärke/Signalqualität wurde hierbei für die gestörten Sender angezeigt?

Treten die Störungen nur beim Receiver von Technisat auf oder auch bei den anderen?
eLr0n
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 01:59
Ja in dem fall habe ich den Verstärker weggelassen. An Signalstärke und Quali hat sich eigentlich nichts geändert ohne Verstärker, allerdings ist nun ja auch nur 1 Gerät angeschlossen.

Die 2 anderen Geräte sind noch analog, da is das Bild OK. Nur ich habe einen Digitalen Receiver im Haus.
rura
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 06:24
Was wird denn überhaupt an Signalqualität/Stärke angezeigt?
eLr0n
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 21:02
Wie gesagt Stärke leigt bei 70-80 und Qualität liegt bei 30-35.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 22:39
Du hast zwar Signalwerte gepostet, aber es war nicht klar, ob die Werte auch dann gültig sind, wenn der Receiver direkt an die Originaldose angeschlossen wird.

Sofern der Receiver auch an der Originaldose nicht fehlerfrei funktioniert, ist entweder der Tuner defekt oder das Signal schon an dieser Dose unzureichend. Zwischen diesen möglichen Ursachen sollte man differenzieren können, wenn man den Receiver entweder an einer andern Anlage testet oder umgekehrt bei Dir einen anderen Receiver anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalqualität schwankt bei HD
mick78 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Signalqualität schwankt bei manchen Frequenzen
Helmi054 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-C Signalqualität schwankt stark
BWalter am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Signalstärke 0%, Signalqualität 0%! Seit 2h.
spm_khe am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität
mike1970 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
DVB-C hat Aussetzer
Demented_are_go am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  8 Beiträge
Signalstärke 100%, Signalqualität 0% ?
hardpointer am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
DVB-C Signalqualität 60 %
barsch, am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Signalqualität DVB-C schlecht
Schatten am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen