Multimedia Dose umsetzen

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:58
Vor 2 Monaten wurde hier im Elternhaus der Kabelanschluss von KDG gelegt.
Die Multimedia Dose liegt in einem Dachspeicher und wurde nur hierfür dort hin gesetzt, da eine direkte Zuleitung vom Keller vorhanden ist. Vorher war dort keine Dose.

Jetzt soll die Dose aber in eine alte Wohnung im Keller. Die wurde vor 20 Jahren vermietet, aber jetzt schon lange nicht mehr. Kabel+Strom läuft alles über den gleichen Zähler.

Wenn ich mich recht erinnere,, meinte der Kabel Techniker zu mir, das umsetzen wäre kein Problem. Eigentlich müsste ich nur die Zuführung mit den Kabelklemmen der MM Dose verbinden, thats it. Ist das wirklich so einfach? Unten im Keller in der Wohnung, ist eben noch die alte Dose.

MM Dose brauche ich keine neue, da würde ich einfach die von hier oben nehmen. Funktioniert das? Kann ich das selbst auch als Laie machen? Technisch scheint es ja nicht kompliziert zu sein.

Nächste Frage wäre noch. Als ich letztens unten aufräumte in der Nähe der KabelAnlage, fand ich 2 Dosen. Ich kann nicht sagen ob die von uns sind oder der Techniker sie vergessen hat. Aber es sind ja offenbar MM Dosen mit Datenanschluss, also müssten die relativ aktuell sein oder?

https://www.dropbox....03-11%2009.52.04.jpg
https://www.dropbox....03-11%2009.51.54.jpg

Ich werde von meinem alten Kinderzimmer runter in die Wohnung ziehen und per dlan kommen von den 100mbit leider nur 2,3 (real) an. Hätte schon gern den Anschluss mitgenommen. Wenn man einen KDG Techniker ruft, zahlt man ja n heiden Geld.


[Beitrag von soul4ever am 11. Mrz 2013, 11:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:19
Das sind beides Multimedia Dosen, die Wisi eine Durchgangsdose, die Astro eine Stichdose. Glaube aber kaum das es alte Dosen von euch sind. Nun, man sollte wissen welche Dose auf dem Speicher verbaut ist und welche im Keller. Ob dann ein einfacher "Austausch" der Dosen ausreicht muß man dann sehen. Aber wenn es der KD Techniker schon sagte, kann es so falsch ja eigentlich nicht sein.
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:59
Äh,dann hat er tatsächlich die vergessen. Weil da war vorher ewig kein techniker dran gewesen.

Ich melde mich nochmal mit Bildern wenn es ernst wird und ich nächstes mal ja den Speicher gehe. Muss da paar Möbel vorn dran wegschieben,daher mache ich es jetzt nicht gleich ;).

Ja der Techniker hat die Dose im Keller garnicht gesehen,daher hatte mich die Aussage gewundert weil m Kabel Forum überall alle warnen man sollte das bloß nic machen,da könnte wer weiß was passieren etc....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tausch einer Multimedia-Dose
patsch209 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Welche Dose?
addictor am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  4 Beiträge
zusätzliche Multimedia Dose
Betamax991 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Kabelanschluss erweitern -> Welche Dose?
techmaker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  11 Beiträge
Kabel kombi dose?
mocototo am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  3 Beiträge
Unitymedia will 3 Loch Dose gegen 4 Loch Dose tauschen
silversurfer am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  12 Beiträge
Kable Dose Verlängern
flo_81 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  35 Beiträge
Kabelfernsehen- vorletzte Dose geht nicht
CiJaMi am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  4 Beiträge
MM Dose an falscher Stelle, einfach umsetzen?
nebson74 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
Umgezogen! Möchte 2. Dose anschließen! **PICS**
IceCubeX am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen