zusätzliche Multimedia Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Betamax991
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2014, 15:55
Hallo

Ich habe eine Frage an die Profis hir im Board.
Habe jetzt bei Tele Columbus ein Vertrag abgeschlossen mit Tele,Internet und Digital TV.
Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Multimedia Dose(BSD 965-00).
Brauche aber jetzt eine Multimedia Dose im Nachbarzimmer.(Währe einfach nur durch die Wand zu bohren)Wo ich auch das Modem Anschließen würde und im Wohnzimmer nur TV.
Welche Dosentypen brauche ich?
Kann ich die Bestandsdose gegen eine Multimedia Durchgangsdose tauschen und die BSD 965-00 dahinter?

Freue mich auf nette Antworten
Mit freundlichen Grüssen
Betamax
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 04:13
Wenn Du eine andere Dose (z.B. BSD 965-12: 4dB Durchgangsdämpfung, 12dB Anschlußdämpfung) vor die BSD 965-00 ( 8dB Anschlußdämpfung) setzen würdest, wäre der Pegel an den Datenanschlüssen und an anderen Anschlüssen der jeweils 4dB niedriger. Ob der Pegel dann noch im richteigen Niveau für das TC-Kabel-Modem ist, kann ich so nicht sagen. Wenn Du auf der anderen Seite der Wand nur den Multimedianschluß brauchst, würde ich nur ein Loch durch die Wand bohren, so daß Du das Multimediakabel im Wohnzimmer an der bestehenden Dose anstecken kannst.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2014, 09:10

Betamax991 (Beitrag #1) schrieb:

Kann ich die Bestandsdose gegen eine Multimedia Durchgangsdose tauschen und die BSD 965-00 dahinter?

Nein das geht nicht, denn die jetzige Dose ist eine Stichdose und vor eine Stichdose darf keine Durchgangsdose geschaltet werden. Hinzu kommt, dass die Pegel nicht mehr stimmen, die von dem Servicetechniker des Kabelnetzbetreibers eingemessen wurden. Gerade für den Multimediaanschluss ist das ein Problem.


HansEberhardt (Beitrag #2) schrieb:
Wenn Du auf der anderen Seite der Wand nur den Multimedianschluß brauchst, würde ich nur ein Loch durch die Wand bohren, so daß Du das Multimediakabel im Wohnzimmer an der bestehenden Dose anstecken kannst.

Das ist der einzig gangbare Weg. Wenn du in dem anderen Zimmer unbedingt eine Dose setzen möchtest, kannst du eine 0 dB-Dose nehmen. Von dem Multimediaanschluss der jetzigen Dose geht es zu der TV-Klemme der 0 dB Dose. Das Modem schließt du dann an dem TV-Anschluss an.

Es gibt wohl nur einen Hersteller, der so eine 0 dB Dose anbietet. Leider weiß ich nicht wer und wie die Dose heißt, also musst du selber recherchieren oder jemand anderes hier kennt die Dose.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Dose tauschen - Verteiler entfernen aus Wohnungsverkabelung
dvbcuser am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  6 Beiträge
Tausch einer Multimedia-Dose
patsch209 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Multimedia - T-Stecker- Durchgangsdose
Karlos123 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  33 Beiträge
Multimedia Dose umsetzen
soul4ever am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Multimedia- oder Durchgangsdose?
romuser am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Prüfen der Multimedia-Verkabelung
bastler8816 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Unitymedia: Erweiterung um neue Multimedia-Dose - welches Modell?
india99 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  13 Beiträge
Austausch Antennendose gegen Multimediadose
swoob84 am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung eines Zweitfernsehers an Multimedia-Dose von UM
tjvie am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  4 Beiträge
Unitymedia will 3 Loch Dose gegen 4 Loch Dose tauschen
silversurfer am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen