Empfange kein Pro7/Sat.1

+A -A
Autor
Beitrag
xSlaash
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 18:32
Moin.
Ich habe seit gestern einen neuen TV. Er ist von Medion (P13037). Leider habe ich feststellen müssen, dass ich nur 12 Sender finde. Eigentlich fehlt mir nur Pro7 und Sat.1, RTL,ZDF etc habe ich. Ich habe schon öfters einen Senderdurchlauf gemacht, aber es ändert sich nichts.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

PS: An meinem alten TV habe ich alles..

Danke im voraus
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 18:41
wenn vorher da gewesen und jetzt nicht dann würde ich versuchen ....

1. sendeplatz selber eingeben

2. deinen tv anbieter fragen ob störung regional vorliegt

3. kd des herstellers fragen
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 23:42
Welcher Netzbetreiber ist es denn?
Auf welchen Frequenzen/Kanälen empfängst du denn die Programme?
... wenige Programme bedeuten oft, dass nur ein DVB-T-Suchlauf gemacht worden ist, statt analog + DVB-C
Lockenkönig
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2013, 21:21
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe mir von kurzem einen Kabelreciver von Technisat gekauft um die PVR - Funktion zu nutzen. Nun musste ich aber feststellen das mir bei dem Gerät kein RTL,Vox, Sat1 etc... zur Verfügung stehen (auch ohne HD nicht) . Alles verschlüsselt außer die Öffentlichen!! Mit meinem eingebauten Kabelreciver im Fernseher habe ich aber auch diese Sender frei. Also stehen sie mir eigentlich vom Kabelanschluß her unverschlüsselt zur Verfügung. Wieso findet sie der Technisat nicht??? Auch ich weis nicht weiter...

Gruß Locke
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2013, 22:04

Alles verschlüsselt

findet sie der Technisat nicht

Was denn nun:
1. findet der Technisat sie nicht
oder
2. sind die Sender verschlüsselt

Für beide Varianten: welcher Kabelanbieter?

BTW: Ein TV empfängt im Gegensatz zu Receivern auch analoges Kabel-TV!


[Beitrag von dialektik am 08. Mai 2013, 22:06 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2013, 08:13
Gilt auch für Dich Locke!

KuNiRider (Beitrag #3) schrieb:
Welcher Netzbetreiber ist es denn?


Kakuta
Lockenkönig
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2013, 20:15
Ja alles klar, Entschuldigung . Der Netzbetreiber ist die Primacom und der Technisat zeigt die Programme als verschlüsselt...findet sie also im Prinzip schon, zeigt sie aber nicht an wie mein DVB-C Reciver am TV. Ich glaube die Primacom hat schon alles auf digital umgestellt . Mich wundert halt nur das es am TV geht...
Ich wäre dankbar für´n Tip!

Gruß Locke
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2013, 21:46
Laut Primacom-Homepage sind alle Werbesender weiterhin verschlüsselt......
Entweder schaust Du die mit dem TV analog oder per DVB-T.....
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2013, 06:57

Lockenkönig (Beitrag #7) schrieb:
Der Netzbetreiber ist die Primacom und der Technisat zeigt die Programme als verschlüsselt

So nach und nach fällt die Grundverschlüsselung auch bei der Primacom zb. Klick. Wenn Du wirklich "Digitale" unverschlüsselte "private SD-Sender" am TV hast, solltest Du mal mit dem Receiver einen neuen Sendersuchlauf machen, bzw. die Frequnzen am TV überprüfen. Es kann sein das diese Sender doppelt vorhanden sind - einmal verschlüsselt und einmal frei. Ansonsten gilt das hier -

Entweder schaust Du die mit dem TV analog oder per DVB-T.....


Kakuta
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2013, 08:22

Kakuta (Beitrag #9) schrieb:
Wenn Du wirklich "Digitale" unverschlüsselte "private SD-Sender" am TV hast,


Wollte das digitale nur nochmal betonen, denn vermutlich empfängst du die von Filmschnipseln unterbrochenen Werbung nämlich analog.
Lockenkönig
Neuling
#11 erstellt: 10. Mai 2013, 22:02
Also so langsam denke ich auch das es sich um analoge Sender handeln muß!
Schade das die mein Reciver nicht kann...Ich danke euch für die Ratschläge. Vor kurzem hatte ich noch Sat. mit Technisat s1 da lief alles super...naja schade! Blödes Kabel TV!

Gruß Locke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Tividi und kein RTL , SAT.1 , Pro7.
marces am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Unitymedia Ausfall von Sat 1 RTL Pro7 gestern
timeline am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  8 Beiträge
Kein RTL/SAT.1/Pro7 bei Unitymedia DVB-C
olli865 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  27 Beiträge
Kein RTL Pro7 ARD ZDF Kabel1 und Vox empfang
Marvinski21 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Imrperial HD 2 K - empfange Pro7 etc nicht
beaudiii am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Kein ProSieben/Sat. 1 auf 2. Samsung-TV
Camouflage16 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  18 Beiträge
Seit gestern Sender weg
maigruen21 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen