Aufnahme-Möglichkeit HD-Privatsender

+A -A
Autor
Beitrag
panasoo
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 19:05
überlege, bei Kabel-Deutschland auf den neuen Tarif "Kabel Digital HD" für 3,90 zu wechseln.

lassen sich die privaten Sender wie RTL HD und Pro7 HD mit DVD-Recordern aufzeichnen,
wie ich bisher schon ARD HD, ZDF HD und Arte HD aufzeichnen konnte (Digital-Tarif für 2,90 ),
oder sind diese kopiergeschützt ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 20:51
Zuerst einmal mußt du bei KD ja angeben, ob du KD Hardware mieten/kaufen möchtest, oder welches zertifiziertes KD Gerät du hast, damit du überhaupt eine Smartkarte bekommst, auf dem die HD Sender freigeschaltet werden. Aufnehmen geht dann, aber mit Vorspulsperre bei der RTL HD Gruppe. Dazu auch einmal die FAQ lesen. Die Zeiten von früher, in der man mit einem einfachen DVD Rekorder alles aufnehmen konnte, sind im Zeitalter der Verschlüsselungen, Module und Karten vorbei.


[Beitrag von rura am 05. Apr 2013, 20:52 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2013, 08:21
Aus einem anderen Thread:


Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Welche Smartcard/Receiver/Modul ist überhaupt vorhanden, bei der RTL Gruppe in HD sind Riegel vorgeschoben.


Kakuta
panasoo
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 11:47
DVD-Recorder s.u. und Smartcard von KabelDeutschland sind vorhanden,
bisher konnte ich bereits alle in meiner Fernsehzeitschrift "TV today" gelisteten digitalen Sender auch aufnehmen.

Aber wenn die privaten HD-Sender wie RTL und Sat1 kopiergeschützt sind, lohnt der Umstieg auf den neuen HD-Tarif wohl nicht, weil ich alle Sender ohne Aufnahmemöglichkeit aus meiner Favoritenliste lösche.

jetzt wo RTL und Sat1 nicht mehr verschlüsselt sind, brauche ich das CL+Modul und die Smartcard nur noch für N24, DMAX und Tele5,

einige Forumteilnehmer beklagen sich hier über Restiktionen durch CL+Modul und Smardcard,
aber wenn ich für 4 EURO Kabelanschluß in den Mietnebenkosten und 2,90 an KabelDeutschland
20 GEZ-Sender und 15 Privatsender schauen und aufnehmen kann, dann ist es für mich genug,
mehr schafft man garnicht als jeden Tag die 2 Doppelseiten TV-Programm durchzulesen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 12:27
Es geht hier um die Schnittstelle CI+, die Restriktionen erst ermöglicht. Da die Grundverschlüsselung jetzt auch bei KD gefallen ist , muß dann jeder selbst entscheiden, ob er die privaten HD Sender benötigt. Wenn er sie nur sehen und nicht aufnehmen will, ist es nicht das Problem, nur eben bei Aufnahmen der RTL HD Gruppe sind die bekannten Einschränkungen, dank CI+, in Kauf zu nehmen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 12:58

panasoo (Beitrag #4) schrieb:
DVD-Recorder s.u. und Smartcard von KabelDeutschland sind vorhanden,...

Solange Du meine Frage nicht beantwortest, kann Dir auch nicht geholfen werden.

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2013, 14:29
Und/oder schon einmal einen Blick in die FAQ werfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Qualiätsprobleme
Dogukan am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
Welcher HD-Tarif bei KD ?
neuli87 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  6 Beiträge
Kein Signal bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD
matzy am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
HD-Privatsender-Qualität bei Kabel Deutschland?
Siebert78 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Arte, HD und Kabel
NidoFoto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Kabel Digital & HD Receiver
Super-Silverstar am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen