Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr

+A -A
Autor
Beitrag
AnnaM86
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:26
Hallo Zusammen,

ich habe durch meinen Weg durch das Internet dieses Forum gefunden und mich einmal angemeldet :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Samsung UE40D6500. LINK

Ich weiß nur, dass ich Kabel habe. Leider nicht, was für eine Fernsehanlage, da dieses ein riesiger Wohnblock ist. Ich meine, wir sind bei Kabel Deutschland. Wohnort ist Bayern.

Also nun das Problem. Ich habe sonst immer ARD HD und co reinbekommen. Dann waren die Sender nicht mehr empfangbar. Nun habe ich mich erbarmt und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Wie ich es immer gemacht habe. Ich klicke auf Sender, dann auf Suchlauf, dann stelle ich von "Netzwerk" auf "Voll" und suche bei "Kabel digital&analog". Nun der Schock. Es gibt bei den ca. 500 Sendern keine HD-Sender mehr. Nur noch ARD&ZDF in SD. Wieso das? Müsste ich das nicht immer empfangen? Ich habe auch schon auf Updates überprüft und auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemacht. Und dann wieder gescannt aber es sind immer noch keine HD-Sender da. Wo sind sie hin? Ich habe damals nichts anderes gemacht.
Oder muss ich einen manuellen Suchlauf machen? Da will der aber so Daten von mir, wie z.B. Frequenz und co.

Ich hoffe ihr könnt mir meine alten geliebten HD-Sender zurückbringen

Vielen vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß, Anna :-*
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:58
Erst einmal solltest du ganz genau in Erfahrung bringen, wer bei euch das Kabelsignal einspeist. Bei solch einer großen Wohnanlage wird meistens SAT ins Kabel eingespeist. Also Vermieter, oder Betreiber der Anlage ausfindig machen und dir dort eine Senderliste mit den Frequenzen aller bei euch eingespeisten Sender geben lassen. Dann gibst du die Frequenzen der fehlenden Sender manuell ein, oder versuchst noch einmal alle Kanäle mit niedrigen Hz. Schritten abzusuchen. Evtl. läßt du dir einmal hier von einem Bekannten helfen.
AnnaM86
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:42
Hallo,

also die Liste habe ich bekommen und man soll die Fequenz 618MHz einstellen, dazu noch die Modulation von 256 und eine Symbolrate von 6900. Damit soll das gehen.

Die Anlage ist übrigens so, dass SAT-Fernsehn in ein Kabelnetz eingespeist wird. :-)
Da habe ich mich erkundigt..

Naja.. Aber nun habe ich einen manuellen Suchlauf gestartet und er hat 0 Sender gefunden.
Auch zeigt dieser 0% Sendeleistung an.

Was nun?
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:07
Freund/Bekannten etc., oder Fachmann kommen lassen, der sich das ganze einmal vor Ort ansieht.


[Beitrag von rura am 26. Mrz 2012, 16:08 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:24
Wenn es tatsächlich Kabel Deutschland ist, dann schau mal bitte hier nach, auch wenn die Listen nicht ganz frisch sind: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/home.html

Steht da in Deinem Netz auf 618 MHz tatsächlich ARD HD? Oder steht es da auch einem anderen Kanal gelistet?

Falls man das umbelegt hat und es vorher unter 470 MHz lag, kann es schlicht sein, daß ein Hausanschlußverstärker die Kanäle oberhalb 466 MHz nicht durchläßt, weil er zu alt ist. Erkennst Du daran, daß von den oberen Kanälen gar nichts geht oder es sogar im Grenzbereich um 466 MHz schlechter wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD
matzy am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
LE40B650 kein ARD ZDF HD mehr
xad0X am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
ARD und ZDF HD klar, Arte schlecht
Madivaru am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Qualiätsprobleme
Dogukan am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
kein Arte HD mehr
8bitRisc am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen