Hinzufügen von Anschlussdosen bei digitalem Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Kabel30
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 17:21
Hallo liebe Leute,

ich plane das folgende:

Ich möchte meinen bisherigen Kabelanschluss um 2 Dosen erweitern und gleichzeit überprüfen, ob sonst noch was optimiert werden muss (bisher gab es im Wohnzimmer immer gelegentliche Tonstörungen). Der Techniker von Unitymedia konnte mir nicht weiterhelfen und da dachte ich ich versuch es mal selbst.

Ich habe bereits die FAQ gelesen und bin mir aber nicht sicher was ich genau wie verändern muss damit nachher alles funktioniert.

Situationsbeschreibung: Vom HÜP geht ein Kabel in den Verstärker (Unitymedia) von da aus in einen 2fach-Verteiler. Ein Kabel aus diesem Verteiler geht ins Wohnzimmer (1 Dose), das zweite Kabel aus dem Verteiler geht auf den Speicher auf einen 3fach-Verteiler von dort aus geht jeweils ein Kabel pro Anschluss des Verteilers zu einer weiteren Dose (insgesamt also 3 Dosen).

Ich möchte nun vom Keller aus ein weiteres Kabel verlegen. Ich habe mir gedacht den 2fach-Verteiler im Keller gegen einen 3fach-Verteiler zu ersetzen um dann dort die beiden vorhandenen und das neue anzuschließen. An das neue Kabel sollen zwei Dosen in reihe angeschlossen werden.

Kann ich das so machen? Was genau brauche ich dafür? Was sollte ich sonst noch ändern?

In der FAQ hab ich etwas von Erdung und Trennung gelesen, soetwas hab ich in meinem Keller allerdings nicht gefunden. Ist das vielleicht schon in dem grauen Kasten drinn oder muss ich da noch was machen?

Entschuldigt bitte die ganzen Fragen, aber leider kenn ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Schöne Grüße

Kabel30
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2013, 22:20
Ich glaube nicht, dass der Ist-Zustand so ist, wie von dir beschrieben....
Unten nach dem Verstärker ist garantiert ein Abzweiger un kein Verteiler
Schau mal nach wie die Teile alle heisen - auch die Dosen und der Verstärker, dann kann man ehe was sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke bei digitalem Kabelanschluss
RockyRock am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Hausverkabelung bei digitalem Kabelfernsehen
JoRi62 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  10 Beiträge
Welche TV-Anschlussdosen?
Trunken am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
DinoBravo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
wieviele Anschlüsse bei digitalem Kabelfernsehen
cdho am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Hausanschluss, Verteiler, Verstärker und Anschlussdosen?
HolyMoly83 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Wie Kabelanschluss digitaltauglich verteilen?
RedBull85 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Empfang von Digitalem Kabel in Mietwohnung
balero am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
analoger KD Kabelanschluss mit Digitalem HD Receiver ? Geht das ?
berliner25 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD bei Kabelanschluss
Dell_user05 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen