Hilfe bei Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
thebigfatkiller
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 18:14
Guten Tag alle zusammen.

Ich brauche mal hilfe, da ich leider von Kabelanschluss überhaupt keine Ahnung habe. Und zwar bin ich schon seid einer weile mit dem Gedanken am spielen mir Kabelfernsehen anzuschaffen da mich die Störungen bei DVB-T tierisch nerven. Ich schaute im Internet nach Kabelfernsehen Anbieter und bin über "Kabeldeutschland" aufmerksam geworden, dass in dem Haus wo ich derzeit Wohne "Telecolumbus" als Anbieter genannt wird. Sofort über Telecolumbus die Verfügbarkeit überprüft und da stand, dass ich bereits einen Analogen Kabelanschluss über die Nebenkosten des Hauses beziehe. Am nächsten Tag bin ich in ein Geschäft gegangen um mir ein Kabel für den Fernseher zu kaufen. Als ich das Kabel in die Buchse und den TV gesteckt hatte startete ich den Sendersuchlauf. Nun hatte ich das Problem, dass ich nur 4 Sender reinbekam und auf allen Sendern ein rauschen hatte.

Und nun komme ich zum Kernpunkt meiner Frage - woran liegt das? Da ich echt keine Ahnung habe wende ich mich an euch die Community und hoffe darauf, dass mir jemand bei meinen Problem hilft.

So nun vielen dank schon mal und hoffe auf eure Antworten.

Gruss
thebigfatkiller
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 10:12
Hallo und Willkommen!


thebigfatkiller (Beitrag #1) schrieb:
Als ich das Kabel in die Buchse und den TV gesteckt hatte startete ich den Sendersuchlauf. Nun hatte ich das Problem, dass ich nur 4 Sender reinbekam und auf allen Sendern ein rauschen hatte.

Ohne Beschreibung welche Sender empfangen werden ist das eine Orakel-Frage. Aus der Distanz kann natürlich niemand beurteilen ob an dieser Antennendose auch normkonforme BK-Pegel anliegen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 10:45
Vor allem die Frage, ob dein TV überhaupt DVB-C kann und ob du den Suchlauf entsprechend auf analog + DVB-C umgestellt hättest?!

... denn 4 Sender riechen verdächtig danach, dass nur 1 DVB-T-Kanal durch die Schirmung gedrungen ist und empfangen wurde!
thebigfatkiller
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 16:16
Ich bekomme die Sender: Kabel1, Tele5 und die zwei anderen Sender kann ich es leider nicht erkennen da das Bild sehr am rauschen ist.

Ja ich habe mein TV auf den Analogen Sendersuchlauf umgestellt.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 19:42
Dann stimmt etwas mit deiner Dose nicht!
-> dem Vermieter melden
thebigfatkiller
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 10:14
an der kabeldose? dann werd ich mal vermieter bescheid geben. hoffe damit ist das dann erledigt
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2013, 11:12

thebigfatkiller (Beitrag #4) schrieb:
Ja ich habe mein TV auf den Analogen Sendersuchlauf umgestellt.

Mit dem analogem Kabelsignal wird die Qualität aber sicher nicht besser werden als mit DVB-T.
Deine Störungen bei DVB-T sind zudem nicht typisch, sondern wahrscheinlich auch ein Problem durch schwachen Empfang.
Ich würde zumindest versuchen Kabel digital (DVB-C) zu nutzten, falls das TV einen entsprechenden Receiver hat, bzw. über einen externen DVB-C-Receiver ggf. des Kabelanbieters. Darüber gibt es dann auch HDTV, falls der nicht genannte TV damit etwas anfangen kann.

Slati
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2013, 11:41
Wenn nur 2 verrauschte Analogprogramme kommen, dann tut das (sicher deutliche bessere) DVB-C auch nicht
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2013, 16:58

KuNiRider (Beitrag #8) schrieb:
Wenn nur 2 verrauschte Analogprogramme kommen, dann tut das (sicher deutliche bessere) DVB-C auch nicht ;)

Mein Vorschlag sollte keine Alternative zur Klärung mit dem Vermieter sein, sondern ein ergänzender Vorschlag nach Lösung des Anschlussproblems.

Slati
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2013, 18:32
Da muß man erst mal drauf kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Kabelanschluss bei KabelDeutschland UND Telecolumbus
Pedda123 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei TV-Anschluss an vorhandenem Kabelanschluss
Gninneh am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Kabelfernsehen in Raum ohne Kabelanschluss?
MrArtifex am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Aufbau Kabelfernsehen analog
rasselbande96 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Kabelfernsehen kostenlos?
voodoo129 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  13 Beiträge
Kabelanschluss kündigen
6891HB am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Kabelanschluss instalieren am Haus
hami am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
Hausverkabelung bei digitalem Kabelfernsehen
JoRi62 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  10 Beiträge
Telecolumbus (DVB-C): Welche Kosten ?
JustAVisit am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Telecolumbus mit Sky HD - was brauche ich?
PrickelPitt am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen